Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Witzbold! :0009:
    Aber nochmal zu dem USB-Stick: habe ja auch ein solches Teil für 7,- Euronen erstanden, das Sch..xxding funktioniert nur nicht! Wie hast du den formatiert?
    Die gleichen Ordner auf einem anderen Stick funzen bestens!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Hab ich mir von meinen Kindern machen lassen. Sorry. 8)
    Dafür repariere ich deren Dampfmaschinen. Analog - digitale Arbeitsteilung.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Hallo, ich habe heute meinen Tank lehr gefahren. Ich konnte kein Gas mehr geben, aber das Auto ist auch nicht sofort aus gegangen, das lief eben nach dem Auskuppeln im Standgas weiter. Die Restreichweitenanzeige ging auf 0 Km, danach brauchte ich noch 95 Km bis der Tank wirklich lehr war, das finde ich ganz schön blöd, weil wenn ich sage lehr, dann meine ich lehr, das Auto sieht das anders.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Wenn leer angezeigt wird bzw. 0km Reichweite, sind bei keinem japanischen Auto die Tanks wirklich leer. Die Japaner haben da ein grosses Sicherheitsdenken. Ich finde es nicht so schlecht. Wenn man versuchen würde es ganz genau zu machen könnte ja auch mal ein leerer Tank dabei sein wenn die Reichweite noch 10 km beträgt. Toleranzen gibt es ja immer in beide Richtungen.
    Dann lieber noch "viel" im Tank, bei "leerem" Tank bzw. 0 Reichweite wie umgekehrt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • :m0045: war der Tank dann lehr oder leer? Welcher normal denkende Mensch macht eigentlich solche Experimente????????????? :0036:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ... Wenn ich so ein Experiment machen würde, würde ich es im Sommer bei +25 Grad machen und nicht Ende Dezember bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt.
    Aber jeder so, wie er will. Jeder hat andere Hobbies.


    Wenigstens war es LEHRreich... Und irgendwie auch LEERreich... ;)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Welcher normal denkende Mensch macht eigentlich solche Experimente?

    Hier ich (aufgeregt hüpf) :D
    Haben bei unserem gestern den Tank auch leergefahren. ca. 700km gefahren, Restreichweite lt. Anzeige 0km. Mal austesten, wie weit man noch kommt, wenn 0km Restreichweite angezeigt wird :?:
    Erfahrung bisher: bei 50km geht die Tankleuchte an und das Auto bleibt bei 0km Restreichweite auch nicht abrupt stehten, sondern ließ sich dann noch für 70km weiter fahren. Danach wurde getankt und es gingen knappe 45ltr. (48ltr. Tank) rein. Sind also rechnerisch gute 100km, die man noch fahren könnte, wenn Restreichweite = 0 erreicht ist. Zur Sicherheit werden wir die 100km nicht ausreizen. Ich weiß ja nicht, wie zerklüftet der Tank ist und wo die Entnahmeleitung liegt.

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10

  • Wie fährt man 95 km, ohne dass man Gas geben kann?

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Als Ex Berufsschulleerer habe ich volles Verstähndnis für jede Fohrm von " Verschreibern".
    Wir sind hier kein Deutsch Grammatik Seminar, sondern tauschen
    Meinungen aus. :m0043:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.