Startbildschirm beim MZD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Startbildschirm beim MZD

      Hallo,

      wenn Ihr das Fahrzeug neu startet, welchen Bildschirm habt ihr im Display? Erscheint bei Euch immer das "Kommunikationsmenü" oder startet das Display mit der Anzeige, die da war, als ihr das Auto abgestellt habt?
      Bei mir kommt nach dem Starten das Kommunikationsmenü, und ich muss dann erst auf das "Unterhaltungsmenü" umstellen. Ist das so korrekt bzw. von Mazda so gewollt? Ich würde es gut finden, wenn das Display morgens wieder mit der Anzeige des Senders, den ich zuletzt gehört habe, starten würde, Einstellmöglichkeit habe ich dafür keine gefunden.

      ""

      Signature+ weiß G121 :D

    • In 8 von 10 Fällen zeigt mir meiner das Auswahlmenü. Ab und zu die zuletzt aktive Anwendung. Bei meinem alten wurde immer die zuletzt benutzte Anwendung gestartet. Schätze das dürfte somit ein Softwareproblem sein.

      CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
      Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18
    • bei mir in 6 von 10 Fällen
      Software Update auf 700er Version brachte kein Erfolg, Donnerstag habe ich wegen dem und anderen Problemen einen Termin mit einem aus Leverkusen von Mazda selbst. Wenn ich mehr weiß berichte ich.

      P.s. mein 2015er cx3 sl und der cx3 sl fl den ich als Leihwagen sowie der Leihwagen mazda2, mazda3 und der cx5 haben alle auf der letzten Einstellung gestartet in 10 von 10 Fällen. Ja ich hatte leider schön öfter einen Werkstattwagen :)

      Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
      ClimAir Windabweiser (dunkeles Material) und Sebring-Sportauspuff.
      Bestellt 17.04.2018: Übergabe 23.08.2018

      Vorher Mazda CX3 Sl ohne tec 2015er Modell Schalter

      Sorry für mansche Rechtschreibfehler, falsche oder vertauschte Buchstaben.
      Mein Tab macht, was es will und die Finger sind wohl dicker als ich dachte.... :thumbup:

    • Bei meinem habe ich noch kein verlässliches Muster erkannt. Wenn ich vor dem Abstellen des Motors das Navi benutzt habe, dann meine ich mich zu erinnern, daß nach einem Motorstart wieder das Navi-Menü kommt. Wenn ich in dem Menü war, wo die Details zum Musiktitel angezeigt werden, dann startet das MZD im Auswahlmenü, wo alle Applikationen angezeigt werden. Bei den Favoriten ist es auch so.
      Seltsam...

      Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic und
      Mazda MX-5 NC 1.8 Sendo, EZ. 04/2014 in Obsidian Grau

    • Bei mir wird nur sehr selten das letzte Menü angezeigt, und dann auch nur, wenn der Motor nur kurz aus war. Wenn der Wagen länger gestanden hat, startet das MZD immer im Kommunikationsmenü.
      Habe diesbezüglich infotainment.mazdahandsfree.com kontaktiert (Mazda selbst hat mich dahin verwiesen) und von denen die Info erhalten, dass dieses Verhalten nicht normal ist. Ich soll mich zwecks Überprüfung/Update an meinen fMh wenden, habe für Anfang April einen Termin. Mal sehen, ob das Problem gelöst werden kann.

      Aktuell: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK
      Vorher: Mazda 2 White Edition, G-115, Rubinrot

    • Unser MZD verhält sich genauso.
      1. Warnhinweis, der nach 2,3 Sekunden verschwindet oder weggeclickt werden kann
      2. Steht im Kommunikations-Menü, unabhängig davon , was vorher im MZD angezeigt wurde (wir haben kein Navi)

      Händische Anwahl des Unterhaltungs-Menu, damit der SenderNAme etc. angezeigt wird.

      Wünschenswert, wäre es wenn er nach dem Sicherheitshinweis in die zuletzt aktive Anwendung, also z.b. der letzte Radiosender, MP3-Lied, CD-Titel, Navigation wechselt bzw. anzeigt. etc. So als Komfortfunktion

      2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß: erfolgte Übergabe:17.12.2018

    • Morgen zusammen!
      Da bin ich wohl ne Ausnahme. Meistens ist entweder das Radio oder ein USB-Stick aktiv, wenn der Motor abgestellt wird oder das Auto geparkt wird. Nach dem Wiederstarten, ob der Motor nur kurz aus war oder das Fahrzeug über Nacht stand, macht in 99,9% aller Fälle das MZD da weiter, je nachdem was zuletzt ausgewählt wurde. Selbst bei Musik vom Stick spielt es an der selben Stelle dann weiter. Der Warnhinweis kommt natürlich trotzdem immer als erstes.
      Es kommt sehr, sehr selten mal vor, dass das Auswahlmenü erscheint. Manchmal stelle ich den Wagen auch mit aktivem Navi oder dem Verbrauchsmonitor, bzw. Start-Stop Bildschirm ab und selbst diese sind nach einem Neustart wieder da.

      CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

    • So ist es bei mir auch. Mich stört aber, dass wenn ich Musik vom Stick höre und wechseln möchte, in der Auswahl nicht der laufende Ordner angezeigt wird, sondern die Liste ganz oben und ich quasi immer von oben scrollen muss. Kein Drama, nervt aber etwas...

      CX-3 G120 Sportsline I EZ 03/2018 I Matrixgrau-Metallic I Navi I ohne Technikpaket I Schalter I Mittelarmlehne I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Beleuchtung I roter Dreh-Drück-Knopf
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:
    • Moin,

      unser Kleiner - eigentlich immer rückwärts eingeparkt - geht bei jedem Neustart ins Hauptmenü. Hätte ich damit ein Problem, wäre es wohl eher ein unnötiges.

      Ist aber auch nur meine kleine Meinung

      Oldschool :0005:

      CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

    • Oldschool schrieb:

      Moin,

      unser Kleiner - eigentlich immer rückwärts eingeparkt - geht bei jedem Neustart ins Hauptmenü. Hätte ich damit ein Problem, wäre es wohl eher ein unnötiges.

      Ist aber auch nur meine kleine Meinung

      Oldschool :0005:
      da gebe ich dir zum Teil Recht. Allerdings ist es eventuell ein Verhalten warum auch andere Probleme auftauchen. Ich gehe dabei eventuell in Richtung Elektronik. Bei mir besteht außerdem ein Problem mit der Lenkung, Tote Winkel und der Berganfahrhilfe. Wenn man jetzt an früher denkt, kein Dauerstrom auf Radio, Einstellungen weg. Aus diesem Grund steht dieser "Fehler" mit auf meiner Liste

      Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
      ClimAir Windabweiser (dunkeles Material) und Sebring-Sportauspuff.
      Bestellt 17.04.2018: Übergabe 23.08.2018

      Vorher Mazda CX3 Sl ohne tec 2015er Modell Schalter

      Sorry für mansche Rechtschreibfehler, falsche oder vertauschte Buchstaben.
      Mein Tab macht, was es will und die Finger sind wohl dicker als ich dachte.... :thumbup:

    • Hallo,

      zur Info, bei meinem startet das MZD IMMER mit dem Bildschirm der zuletzt angezeigt wurde. Egal ob nach fünf Minuten Pause oder nach einigen Tagen.
      Habe die Option " Anzeige der Start - Stopp beim ausmachen " aktiviert, es wird aber immer die zuletzt beim Fahren eingestellte Position angezeigt.
      Egal ob Navi oder Radio oder Verbrauchsanzeige, CD oder Sticks benutze ich nicht.

      Gruß HaRi :0027:

      Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.

      Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

    • Hallo HaRi, Deinen Tip werde ich mal testen, denn meine Anzeige würfelt den Anzeigebildschirm beim Neustart. Ich kann nicht vorhersagen welcher Bildschirm beim Neustart angezeigt wird und auch nicht in wievielen Schritten ich dann zu dem von mir gewünschten Bildschirm gelange.

      6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

    • Die wichtigsten erreichst Du mit den Tasten um den Commander. Unterhaltung/Navi/Hauptmenü/Favoriten ;)

      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016