Startbildschirm beim MZD

  • Moin,


    unser Kleiner - eigentlich immer rückwärts eingeparkt - geht bei jedem Neustart ins Hauptmenü. Hätte ich damit ein Problem, wäre es wohl eher ein unnötiges.


    Ist aber auch nur meine kleine Meinung


    Oldschool :0005:

  • da gebe ich dir zum Teil Recht. Allerdings ist es eventuell ein Verhalten warum auch andere Probleme auftauchen. Ich gehe dabei eventuell in Richtung Elektronik. Bei mir besteht außerdem ein Problem mit der Lenkung, Tote Winkel und der Berganfahrhilfe. Wenn man jetzt an früher denkt, kein Dauerstrom auf Radio, Einstellungen weg. Aus diesem Grund steht dieser "Fehler" mit auf meiner Liste

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Hallo,


    zur Info, bei meinem startet das MZD IMMER mit dem Bildschirm der zuletzt angezeigt wurde. Egal ob nach fünf Minuten Pause oder nach einigen Tagen.
    Habe die Option " Anzeige der Start - Stopp beim ausmachen " aktiviert, es wird aber immer die zuletzt beim Fahren eingestellte Position angezeigt.
    Egal ob Navi oder Radio oder Verbrauchsanzeige, CD oder Sticks benutze ich nicht.


    Gruß HaRi :0027:

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • Hallo HaRi, Deinen Tip werde ich mal testen, denn meine Anzeige würfelt den Anzeigebildschirm beim Neustart. Ich kann nicht vorhersagen welcher Bildschirm beim Neustart angezeigt wird und auch nicht in wievielen Schritten ich dann zu dem von mir gewünschten Bildschirm gelange.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Die wichtigsten erreichst Du mit den Tasten um den Commander. Unterhaltung/Navi/Hauptmenü/Favoriten ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Was mich nervt, mittendrin ist die WiFi Verbindung mit meinen iphone 5s weg!
    Schönen Abend

    Du meinst Bluetooth oder ?


    Falls Du doch WIFI meinst wird wohl Dein Router im Fahrzeug der Problemverursacher sein bzw. Dein Eierföhn; sofern Du einen Hotspot eingerichtet hast..



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Funktioniert eigentlich eine Verbindung mit den heimnetzwerk?Über WLAN.


    Wollte heute eine Verbindung mit den heimnetzwerk erreichen, Kamm aber nur abbruch...


    Wegen den IPhone, erst ist die Verbindung da und dann unter Fahrt weg...


    Guten Abend..

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • Funktioniert, du musst aber in Reichweite deines Heimnetzwerks sein :0007:
    Beim IPhone wird deine Netzabdeckung schlecht sein. Klappt bei mir problemlos. Sichtbar in der Balkenanzeige oben rechts im MZD

  • beim iPhone voller Ausschlag, beim Wlan einen Balken!


    Vielleicht ist es beim nächsten Handy besser!

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung