Beiträge von ManeG

    Hallo Oldschool,


    damit hast Du mir, bewußt oder unbewußt, die Lösung präsentiert. Seit zwei Tagen startet das MZD immer im letzten Menü, wenn ich nach dem rückwärts Einparken (muss rückwärts in die Garage und parke auch auf Arbeit immer rückwärts ein) bevor ich den Motor abstellle noch den Vorwärtsgang einlege. Ist zwar trotzdem buggy, aber so zumindest reproduzierbar 8)


    Gruß
    Mane

    Hallo,


    man kan ja zwischen den abgespeicherten Favoriten auch mit den "vor" bzw. "zurück"-Tasten im Lenkrad umschalten. Hat noch jemand das Problem, dass dabei manchmal das Radio sofort wieder auf den ursprünglich ausgewählten Sender (bei mir Rock Antenne, also DAB) zurückspringt? Dier Rockantenne ist der erste Favorit in meiner Liste. Hier verhält sich das Teil manchmal seltsam...



    Gruß
    Mane

    Nix von beiden - mit dem Datum der Erstzulassung; ab dann läuft die Zeit.

    Schade, ich hätte gehofft, mit den einigermaßen aktuellen Karten meines neuen Jetzt ein Jahr zu fahren, mich nach einem Jahr oder so zu registrieren und so erst vier Jahre nach der Erstzulassung das letzte kostenlose Update zu erhalten.

    Hallo,


    wenn Ihr das Fahrzeug neu startet, welchen Bildschirm habt ihr im Display? Erscheint bei Euch immer das "Kommunikationsmenü" oder startet das Display mit der Anzeige, die da war, als ihr das Auto abgestellt habt?
    Bei mir kommt nach dem Starten das Kommunikationsmenü, und ich muss dann erst auf das "Unterhaltungsmenü" umstellen. Ist das so korrekt bzw. von Mazda so gewollt? Ich würde es gut finden, wenn das Display morgens wieder mit der Anzeige des Senders, den ich zuletzt gehört habe, starten würde, Einstellmöglichkeit habe ich dafür keine gefunden.

    So klappts:
    https://www.computerbild.de/ar…n-blockiert-15623153.html


    "Drücken Sie die Windows-Taste, um ins Startmenü zu wechseln, und tippen Sie cmd ein. Für den Aufruf betätigen Sie Strg-Umschalt-Eingabe – die erscheinende Benutzerkonten-Steuerung-Warnung gilt es mit Ja zu bestätigen. Teilen Sie dem Programm mit, wo das zu installierende Programm liegt. Es ist der exakte Speicherort auf der Festplatte anzugeben. Meist hat man ihn nicht im Kopf. Um ihn unkompliziert ins Fenster zu übertragen, klicken Sie bei gedrückter Umschalttaste mit der rechten Maustaste auf die betreffende Setup-Datei. Im Kontextmenü wählen Sie Als Pfad kopieren. Wechseln Sie zurück zur Kommandozeile und fügen Sie den zwischengespeicherten Pfad mit Strg-V ein."


    Hallo,


    beginnt die Drei-Jahresfrist für die kostenlosen Updates eigentlich erst mit der Registrierung bei Mazda oder schon beim "Verheiraten" der Karte mit der FIN?