Fenster schließen mit Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fenster schließen mit Fernbedienung

      Wir haben seit einigen Tagen auch einen CX-3 und sind soweit zufrieden damit. Uns fehlt jedoch die Funktion, mit dem Schlüssel durch langes Drücken der entsprechenden Taste alle Fenster auf einmal zu öffnen bzw. zu schließen.
      Unsere vorherigen Autos (Mazda 5 und Seat Leon) hatten diese Funktion. Die ist ja insbesondere praktisch, wenn man im Sommer vor dem Einsteigen schon mal lüften will oder wenn man erst nach dem Aussteigen merkt, dass noch nicht alle Fenster zu sind. Dann konnte man einfach lange auf den Öffnen- oder Schließenknopf drücken und fertig.
      Gibt es diese Funktionalität bei dem CX-3 generell nicht? Kann man das nachrüsten? Oder liegt es daran, dass wir das keyless-go System deaktiviert haben lassen und dabei was schief gelaufen ist?

      Vielen Dank und tolles Forum übrigens. Ich lese hier schon ein Weilchen mit :D

      ""
    • Gib es generell nicht und nachrüsten wird nicht gehen, da nur der Fahrerfensterheber eine Automatikfunktion hat. Hatte das Komfortöffnen bislang auch immer, schon ne tolle Sache.

      Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    • Die Fenster mit der Fernbedienung öffnen und schließen geht beim CX3 nicht. Soweit ich gelesen habe sollen maximal nur 3 Fenster gleichzeitig betätigt werden, wegen der Stromaufnahme.

      CX-3, Rubinrot, 120 FWD Schalter, Sports-Line, Navi, Technik-Paket, Kofferraumwanne, Gummifußmatten vorn und hinten
      Bestellt : 18.03.2016
      Lieferung: 11.05.2016

      Kondensator getauscht: 26.04.2018

    • aufbruch1963 schrieb:

      ....... Soweit ich gelesen habe sollen maximal nur 3 Fenster gleichzeitig betätigt werden, wegen der Stromaufnahme.
      Das ist wieder der typische Sparwahn der Automobilindustrie, nur Klingeldraht verwenden um damit Gewicht einzusparen und dem Kunden nicht zu viel Komfort zu bieten. Je dünner der Draht um so geringer die Strombelastbarkeit. Immerhin sind ja fast 3000m Kabel im CX3 verbaut.
      Ich hatte dieses nette Features auch in meinen bisherigen Auto´s und vermisse es im CX3

      Wobei ich es doch erstaunlich finde, das der Bose-Subwoofer mit ordentlich Querschnitt versorgt wird, Hut ab. Da sparen andere Hersteller nämlich auch und die Kunden wundern sich das die Hyper Soundanlage nur krächtst.
      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Wenn man ehrlich ist (ob man es nun braucht oder nicht sei dahingestellt), ist es für einen Hersteller wie Mazda bzw. unseren Wagen im Jahr 2016 schon mehr als nur peinlich solche Funktionen nicht mal als Extra in der Topaustattung haben zu können.

      Mein aller erstes Auto vor 14 Jahren, ein Fiat Stilo... ja buchstabiert FIAT STILO, hatte selbst diese Funktion in der mittleren Dynamic Ausstattung.

      Da gibt's eigentlich wenig hinzuzufügen. Ich Glaube das bedarf keiner weiteren Worte.

      Gruß
      Stefan

      // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //
    • Bei meinem Mazda 3 BK (Bj.07) ging das noch mit dem Betätigen der Fenster mit dem Schlüssel. Der hatte auch noch bei allen 4 Fenstern eine Komfortfunktion.
      Auch dort stand in der Anleitung, dass nicht alle Fenster gleichzeitig betätigt werden sollen.
      Beim Nachfolger Mazda 3 BL (Bj.13) wurde die Funktion schon eingespart.

      CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau- seit 08.07.2016


      :deutschland::hertha::hertha::deutschland:

      Grüße aus Berlin!!!

    • Fliegen wäre aber auch nicht schlecht! :0009::0010:

      :m0043:

      Dateien

      [IMG:http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
      Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
      Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
      Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

    • @JUH65: mit solchen Bildern wäre ich vorsichtig, in Amerkia hat einer RedBull verklagt, weil ihm der Gummibärsaft keine Flügel hat wachsen lassen. Er hat den Prozeß gewonnen. :0028::m0037::0040:
      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Moin,

      mal ganz ernsthaft gefragt... Wie haben unsere Eltern in ihren VW Käfer, Opel Kadett und Ford Escort es eigentlich geschafft, in den Wagen zu überleben, geschweige denn, ihre Blagen durchzubringen...

      Könnte es sein, dass wir alle einen Vollknall haben?

      Oldschool :0032:

      CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

    • Oldschool schrieb:

      Könnte es sein, dass wir alle einen Vollknall haben?
      Klar, schon :D

      Berechtigt ist aber: Wieso hatte Mazda es und es fällt jetzt im CX-3 einfach weg?

      Klar ist es ein Luxusproblem. Aber wenn man eine Funktion gewohnt war/ist. Dann fällt es plötzlich weg?

      Viele Grüße
      r1pp3 :)

      - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
      - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
      - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

    • Oldschool schrieb:


      Könnte es sein, dass wir alle einen Vollknall haben?

      Oldschool :0032:
      nee... zu verwöhnt mittlerweile

      früher in der guten alten Zeit hast die Fenster mit der Kurbel rauf und runtergedreht und das war gleichzeitig die Klima und nu machst alles per Knopfdruck und Schalter

      Grüße

      Peter

      Gruß

      Peter

      CX 3 , 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, mit Automatk, Navi, Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16
      Räder im Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, im Winter: Standart 18"

    • Selbst verständlich ist das ein Luxusproblem, aber wir fahren die Topausstattung vom CX3 und keinen Dacia. <X Was eigentlich schon seit Jahren Standart ist, will man bei einem neuen Auto
      nicht vermissen. :0011:

      Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    • Und es ist doch erstaunlich, mit welchen HiTech Finessen unser Autochen ausgestattet ist und das zu einem recht akzeptablen Preis. Ist noch nicht lange her, da mußte man dafür richtig aus der Tasche kommen oder hat das garnicht bekommen (adaptiver Tempomat). Es werden zwar Sachen von manchen vermißt, wie in diesem Fall Fenster zu per FB, aber das Paket was MAZDA da geschnürt hat, ist an sich schon eine runde Sache.

      @JeePee

      früher bist du aus dem Haus gegangen und warst halt nicht zu erreichen und für unterwegs gab es Telefonzellen, heute rennen manche vor Laternenpfähle oder noch schlimmer vor Autos, weil die Augen nur noch auf dem Smartphone sind.

      Helmut

      Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • ferero schrieb:

      Selbst verständlich ist das ein Luxusproblem, aber wir fahren die Topausstattung vom CX3 und keinen Dacia. <X Was eigentlich schon seit Jahren Standart ist, will man bei einem neuen Auto
      nicht vermissen. :0011:
      Ich wills ja auch haben :0022: aber manche Sachen gibts halt nicht

      hellew schrieb:


      @JeePee

      früher bist du aus dem Haus gegangen und warst halt nicht zu erreichen und für unterwegs gab es Telefonzellen, heute rennen manche vor Laternenpfähle oder noch schlimmer vor Autos, weil die Augen nur noch auf dem Smartphone sind.

      Helmut
      richtig...und heut geht nix mehr ohne

      Ich lass bewusst das Handy öfters am WE zu hause wenn ich außer Haus bin um meine Ruhe zu haben......ganz nach dem Motto...wenn wichtig is rufen sie nochmal an :0001:

      Grüße

      Peter

      Gruß

      Peter

      CX 3 , 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, mit Automatk, Navi, Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16
      Räder im Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, im Winter: Standart 18"