Fenster schließen mit Fernbedienung

  • Könnte es sein, dass wir alle einen Vollknall haben?

    Klar, schon :D


    Berechtigt ist aber: Wieso hatte Mazda es und es fällt jetzt im CX-3 einfach weg?


    Klar ist es ein Luxusproblem. Aber wenn man eine Funktion gewohnt war/ist. Dann fällt es plötzlich weg?

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)


  • Könnte es sein, dass wir alle einen Vollknall haben?


    Oldschool :0032:

    nee... zu verwöhnt mittlerweile


    früher in der guten alten Zeit hast die Fenster mit der Kurbel rauf und runtergedreht und das war gleichzeitig die Klima und nu machst alles per Knopfdruck und Schalter


    Grüße


    Peter

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Selbst verständlich ist das ein Luxusproblem, aber wir fahren die Topausstattung vom CX3 und keinen Dacia. <X Was eigentlich schon seit Jahren Standart ist, will man bei einem neuen Auto
    nicht vermissen. :0011:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Und es ist doch erstaunlich, mit welchen HiTech Finessen unser Autochen ausgestattet ist und das zu einem recht akzeptablen Preis. Ist noch nicht lange her, da mußte man dafür richtig aus der Tasche kommen oder hat das garnicht bekommen (adaptiver Tempomat). Es werden zwar Sachen von manchen vermißt, wie in diesem Fall Fenster zu per FB, aber das Paket was MAZDA da geschnürt hat, ist an sich schon eine runde Sache.


    @JeePee


    früher bist du aus dem Haus gegangen und warst halt nicht zu erreichen und für unterwegs gab es Telefonzellen, heute rennen manche vor Laternenpfähle oder noch schlimmer vor Autos, weil die Augen nur noch auf dem Smartphone sind.


    Helmut

  • Selbst verständlich ist das ein Luxusproblem, aber wir fahren die Topausstattung vom CX3 und keinen Dacia. <X Was eigentlich schon seit Jahren Standart ist, will man bei einem neuen Auto
    nicht vermissen. :0011:

    Ich wills ja auch haben :0022: aber manche Sachen gibts halt nicht


    @JeePee


    früher bist du aus dem Haus gegangen und warst halt nicht zu erreichen und für unterwegs gab es Telefonzellen, heute rennen manche vor Laternenpfähle oder noch schlimmer vor Autos, weil die Augen nur noch auf dem Smartphone sind.


    Helmut

    richtig...und heut geht nix mehr ohne


    Ich lass bewusst das Handy öfters am WE zu hause wenn ich außer Haus bin um meine Ruhe zu haben......ganz nach dem Motto...wenn wichtig is rufen sie nochmal an :0001:


    Grüße


    Peter

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • 02.07.13 - 1.jpg

  • so ist's nun mal mit dem Fortschritt.
    zB.:
    '88 war noch eine 64MB Festplatte das "non-plus-ultra", heute ist ein 64GB USB Stick keine große Sache mehr (erst gestern gelesen: 256GB microSD von Samsung)
    Ich kann mich auch noch an die Zeit erinnern wo, in teilen Europas, eine 500 km Autoreise noch fast einen Tag gedauert hat...und wir habe auch damals recht gut damit leben können.


    Aber, ob man es unbedingt braucht oder nicht mal dahingestellt, eine Funktion, an die wir uns gewöhnt haben, wieder raus zu nehmen ist nicht unbedingt fortschrittlich...

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau


  • Könnte es sein, dass wir alle einen Vollknall haben?


    Oldschool :0032:

    Ja. Definitiv. :0035:


    Das hat der Stationsarzt auch gesagt. Sonst bräuchten wir die Pillen von Schwester Khaleesi nicht. :w0027:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Ja das fehlt mir auch konnte mein alter auch.
    Und die Mazda Fernbedienung reicht viel weiter da hätte mann noch besser lüften können.

    CX3 G-150 AWD mitternachtsblau, Automatik, Sportsline, Navi, Armlehne :D nun keins mehr da gestohlen X(

  • Unser 2letzter Mazda 6 Sportkombi hatte das auch, unser letzter Mazda 3 hatte eine beheizbare Frontscheibe, die ist leider auch weg... Und ebenso die Toterwinkelfunktion, die beim 3er in der mittleren Ausstattung Serie war.
    Dafür müsste ich nun die Topausstattung wählen und zusätzlich für das Techpaket noch Geld drauflegen.
    Eine Firmenphilosophie die nicht nur Freunde macht.
    Aber immerhin gibt es mit dem CX3 wieder zwei Funkfernbedienungen. Man kann nicht alles haben.
    Aber traurig ist es schon, bei technischen Vorzeigefunktionen diese, wegen Pfennigbeträgen, einzusparen.

    CX3 Exlusive-Line (jetzt Bj. 2018), Mondstein-Weiß Metallic, 120 PS Skyactive Benziner, Schaltgetriebe, Navi

    :m0044: