Fenster schließen mit Fernbedienung

  • Moin raro,


    wobei sich das alles relativiert, wenn man die Anschaffungspreise unserer kleinen Dicken mit denen der Konkurrenz und deren Design vergleicht.


    Oldschool :0005:

  • Ich hab zufällig bei Ali ein Modul entdeckt der die Komfortfunktion der Fenster für den CX-3 bietet...


    Freiwilliger vor! :P


    http://s.aliexpress.com/b2UFVBF3

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Moin, Moin....


    ich bin aus 2erlei Gründen bei diesen Modulen vorsichtig. Im CX5-Forum ging es beispielsweise um ein Modul, welches den rechten Außenspiegel beim Rückwärtsfahren absenkt und man so Reifen und Felge beim Einparken schonen kann. Leider nur verträgt es sich nicht mit dem Modul zum Anklappen der Außenspiegel beim Verschließen. Da ich letzteres für wichtiger halte, hatte sich das damit erledigt.
    Weiterhin - typisch deutsch - sehe ich das Risiko, dass bei diesen nicht originalem Zubehörmodulen schlimmstenfalls bei einem Fehler andere Baugruppen „abrauchen“ und man dann ein Problem mit der Garantie hat und dicke Backen macht.


    Also senke ich in unseren CX beim rückwärts Einparken per Schalter den rechten Spiegel ab und erfreue mich hinterher am automatischen Anklappen der Spiegel..... :D


    Oldschool :0005:

  • Da ich diese Funktion mangels passender Parksituation kaum brauche, reicht mir ebenfalls völlig das per Spiegelverstellung manuell zu bewerkstelligen.

  • Seht ihr, ich könnte aufs anklappen der Spiegel verzichten und hätte lieber eine Fenstersteuerung per Fernbedienung. :D


    Die Frage ist nur wie/wo man das Modul einbaut, eine Anleitung ist ja auf der Artikelseite nicht zu finden... ?(

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Und bei mir halt anders herum. Mit angeklappten Spiegeln läßt sich doch sehr viel entspannter aus der 08/15 Normgarage raus- und wieder reinfahren.
    Auf der anderen Seite bräuchte ich nicht mal unbedingt elektrische Fensterheber.
    Die Spiegel laßen sich elektrisch einstellen und durch die Klimaanlage sind die Butzen sowie so fast immer zu.

  • Ich hab zufällig bei Ali ein Modul entdeckt der die Komfortfunktion der Fenster für den CX-3 bietet...


    Freiwilliger vor! :P


    http://s.aliexpress.com/b2UFVBF3

    Da hätte ich auch Interesse dran.
    Habe nur ein kleines Problem:
    Mein Bedienfeld sieht so aus...
    Kopieren von Fensterheber-Panel_IMG_20171218_093048.jpg

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Da hätte ich auch Interesse dran.Habe nur ein kleines Problem:
    Mein Bedienfeld sieht so aus...
    Kopieren von Fensterheber-Panel_IMG_20171218_093048.jpg


    Schätze das ist nur ein Beispielbild, würde den Händler mal anschreiben und fragen. Evtl. mit Bild von den Fensterhebern. ;)

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Fenstersteuerung per Fernbedienung



    Die Schaltung möchte ich aber so haben, daß nach dem Verriegeln des Fz. die Spiegel einklappen (ist sereinmäßig vorhanden), und anschließend die Fenster 'einzeln' verschlossen werden.
    Denn sowohl meine Enkelin (als Spielerei) als auch meine Frau beim Aussteigen (durch Unachtsamkeit) betätigen die Taster, und die Fenster stehen dann mehr oder weniger weit offen.


    Dieses wird durch das Modul von Ali erreicht.


    Kleiner Nachteil: das Modul wird durch das ZV-Signal angesteuert... (daher auch meine Frage nach dem ESM als .pdf).
    Oder kannst du in Erfahrung bringen, welche Litze für das ZV-Signal anzuzapfen ist?




    BDA Fensterschließmodul-01.JPGBDA Fensterschließmodul-02.JPGBDA Fensterschließmodul-03.JPG




    Das Teil hatte ich mir seinerzeit in meinem Nissan verbaut... Nissan Fred

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D