Fenster schließen mit Fernbedienung

  • Ich habe euch mal die Videos bei YT hochgeladen:


    Öffnen
    Schließen



    Ich bin damit zufrieden, so sollte es auch werden. :m0041:

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Klasse, das sieht doch mal nach einem vollen Erfolg aus. Mit dem Spiegelmodul scheint es ja auch keine Probleme zu geben. Wie verlief der Einbau?

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Tja, das schlimmste war das Entfernen der Türverkleidung.
    Ich weiß jetzt, daß man zuerst die oberen Ecken re. und li. nach innen ziehen muß, denn da sind so eine Art Bolzen. Dann kann man die Verkleidung an der Abdichtung zur Scheibe vorsichtig nach innen ziehen.
    Erst dann kann man die Verkleidung ganz einfach vorsichtig nach untendrücken, denn die Clips sitzen in U-förmigen Haltern, die nach oben offen sind (hab ich auch erst hinterher realisiert... 8o ).


    Mit dem Clip-Entfernerwerkzeug die Clips aus der Tür entfernen, in die U-förmigen Halter stecken für den späteren Zusammenbau und dann kann das Modul eingebaut werden.
    Da es plug 'n play ist, ist das in 5 min. erledigt. Anschließend wird das Fahrerfenster wieder angelernt und alles wieder zusammengebaut.


    Die Elektronik habe ich im Bereich des Außentürgriffes positioniert, da dort eine tolle Vertiefung ist, wo daer Kasten nicht stört.


    Ich habe mal die Bedienungsanleitung von google übersetzen lassen:
    Gebrauchsanweisung Fensterhebermodul.pdf

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Mal ne blöde Frage.
    Warum muß man denn die Fenster per FB schließen ?
    Das, öffnen oder schließen der Fenster per FB, hat mir in jetzt 40 Autojahren eigentlich noch nie gefehlt. Aber vielleicht gibt das ja einen plausiblen Grund der das sinnvoll macht. Sehe ich im Moment so nicht. Mit einer vernünftigen Klimaanlage wie im CX-3 habe ich Fenster sowieso so gut wie überhaupt nicht mehr auf.

    2 Mal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Ganz einfach: Du sitzt bei Freunden an einem heißen Sommertag beim grillen. Dein Auto stand den ganzen Tag in der prallen Sonne - dann macht es schon Sinn eine halbe Stunde vor dem wegfahren die Fenster zu öffnen so das es etwas durchziehen kann. Klar kannst Du auch hinlatschen und sie per Hand öffnen - aber das macht keinen Spaß.
    Oder Du warst am Strand, Auto wieder den ganzen Tag in der Sonne am Parkplatz. Du näherst dich dem Auto und kannst bereist aus der Ferne die Fenster runter lassen - dann ist nicht mehr ganz so brütend heiß im Innenraum wenn Du die Türen öffnest..... und, und, und...


    Fazit: nicht notwendig, aber wenn es geht, warum nicht?!

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Na gut, kann man gelten lassen.
    Aber darf auch nichts zwischen dir und dem Auto stehen, oder man darf nicht ums Eck parken, denn die Reichweite der FB ist ja eher begrenzt.

  • Nachdem ich dies in den USA gesehen habe, mache ich hier auch:
    Wenn das Auto in meiner Sichtweite ist, lasse ich den Motor einfach laufen.
    Im Sommer bleibt das Auto schön kühl. Und im Winter warm.


    Letztes Mal vor 3 Wochen als wir im McDonald’s waren. Das Auto lief und war schön warm :D .

  • Na na, aber so etwas auch. Du willst doch nur den erhobenen Zeigefinger sehen. So etwas macht man doch nicht. Ich mein jetzt: Bei McDonald´s essen gehen. Klo geht. Dauert ja auch nicht so lange. ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich hab das Modul mal auf die "ToDo"-Liste gesetzt, wird vielleicht zusammen mit der Türdämmung erledigt. ;)


    Danke für die Infos @Edgar24. :thumbup:

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Das Teil find ich auch super.
    Ich hab neulich vergessen das Seitenfenster beim Abstellen zu schließen. In der Nacht hat´s dann geregnet .... :cursing:
    Meine Frau hat`s am nächsten Morgen bemerkt und ich sag euch, da wolltet ihr nicht in meiner Haut stecken! ;(
    Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch zu dem Modul.
    - Funktioniert das mit der Orginal-Fernbedienung, also auch mit Keyless Go?
    - Ich lese "Automatic open windows when unlock the car". Also, wenn ich mit der Fernbedienung entriegen gehen die Scheiben runter? Find ich jetzt keine so gute Idee.


    Falck


    Edit:
    Das mit dem Automatic open windows when unlock the carhat sich erledigt, habe gerade die dt.Übersetztung von @Edgar24 gelesen.
    Innerhalb von 3Sek. Auf-Zu-Auf.