Beiträge von RobbyD

    Also meine Klima funktioniert problemlos bei 30°C Außentemp.
    Bis auf einige Kleinigkeiten, MZD startet ab und an selbst neu während der Fahrt, vielleicht so 1 bis 2 mal im Monat.
    Leichtes Klappern von Beifahrertür bei Basslastiger Musik.
    Kupplung rutscht bei übermäßiger Belastung ab und an (ja immer noch nach 13000km).
    Wird alles beim Service behoben, gehe ich zumindest davon aus.
    Ansonsten alles top. :0012:


    Achso, was finden denn alle so toll an der elektr. Handbremse. Ist für mich kein Kaufargument, eher ein Gimmik.
    Hab sie im Dienst-KFZ, sie ist halt da, na und.

    bei 50 km einfacher Strecke wirst Du bzw. deine Frau keine Probleme mit der Verdünnung haben - würde sagen, davon sind nur die mit Strecken < 15 km oder extrem viel Stop-and
    -Go betroffen.

    Was ist bei dir viel Stop and Go?
    Ich fahre pro Strecke ca. 20km mitten durch die Stadt zur Arbeit, dabei ist gerade nachmittags viel Stop an Go dabei.
    Habe erst zu Ostern meinen Ölstand überprüft, sah alles i.O. aus, dabei hatte ich da ca. 11.000 km runter,
    bin jetzt bei 13.000 km.

    Diesel fährt man ab 2liter aufwärts und nicht anders. Alles andere kann man in die Tonne kloppen und macht kein Spaß. Aus dem Grund wurde es auch kein Diesel .
    Der 150ps Diesel im cx5 macht wieder etwas mehr Spaß, ist aber aus meiner Sicht 50ps zu wenig für den Brocken, deswegen würde ich wie oldschool zum 2.5 Benziner tendieren oder dem großen Diesel.
    Gegen den 3,2 Liter im cx5 aus dem cx9 hätte ich auch nichts dagegen... mal gucken was noch so kommt. sollte der 6er mit reihensechser und heckantrieb rauskommen bin ich aus dem Forum weg :P:P:P

    Bist den CX-3 schon mal als 105PS Diesel gefahren? Ich war damals vor der Probefahrt auch misstrauig,
    danach nicht mehr, mich hat der 1.5D beim CX-3 absolut überzeugt, ansonsten hätte ich den Benziner genommen.


    Fahrspaß kann man aber nur haben, wenn Geld keine Rolle spielt, alles andere ist naja, ich verkneif mir's mal.
    Denn wenn Fahrspaß eine Rolle spielt und Geld nicht, kauf ich sicherlich kein Mazda.

    Aux auch, da werden auch keine Titelinfos angezeigt

    Ist ja auch klar, wo sollen die Infos her kommen?


    Zitat

    Handy per USB dauert eine Ewigkeit, ca. 11 Minuten bei 25 GB,
    dann ging das System in den Ruhemodus
    nochmal 11 Min. warten wollte ich nicht
    wird später erneut getestet

    Kauf doch einen USB-Stick, 32GB kosten nicht die Welt.


    Ich hab sogar 2, immer im Wechsel, einer ist immer am Autoschlüssel,
    wenn mal wieder neue Musik drauf soll.

    @hellew
    So schnell wird der Diesel nicht verschwinden.
    Das mag auf reine PKW-Diesel zutreffen, aber nicht auf gewisse Fahrzeuge,
    die als Arbeitsmaschine genutzt werden!


    z.B. Saugbagger, Mobilkräne und generell Baumaschinen.


    In meiner Firma haben wir z.B. Saugfahrzeuge, HDS-Aufbereiter/Kombi.
    die stehen stundenlang an einer Stelle um den Kanal zu reinigen und
    das auch in ländlichen Gegenden. Wenn ich mit so einem arbeite,
    dann muß ich ca. aller 2-3 Tage tanken, obwohl dieser kaum
    Kilometer abspult.
    Momentan kann ich mir nicht vorstellen, das weder Elektro noch Brennstoffzelle
    den Diesel da ersetzen kann und das auch in 10 Jahren.
    Das mag auf Speditionen, wo Diesel nur zum reinen Transport genutzt werden,
    zutreffen, aber eben nicht auf Arbeitsfahrzeuge.


    Auch ich hab mich damit abgefunden, das mein CX-3 Diesel in ca. 9 Jahren
    zu einem Spotpreis weg gehen wird, weil sich keiner mehr einen Diesel-PKW
    kaufen will. Aber ganz ehrlich, es ist nicht der Dieselmotor der so schmutzig ist,
    es ist die deutsche Autolobby und die Regierung, die den Dieselmotor so verschmutzt haben.
    Der Abgasskandal war jetzt nur der Aufhänger, den man gefunden hat.
    Hätte man von Anfang an stärkere und praxisbezogene Abgaswerte der Autolobby vorgegeben,
    dann würde man jetzt nicht so draufhauen können.


    Unsere Regierung hätte schon viel eher die Autolobby dazu zwingen müssen, mehr in alternative
    Antriebe zu investieren, aber man sieht ja, das die deutsche Autolobby mehr Einfluss auf die Regierung
    hat, als anders herum. Bestes und aktuellstes Beispiel ist ja, das der kleine Bürger jetzt
    die Ladenetzinfrastruktur für E-Autos zahlt, ob er selbst ein (E-)Auto hat oder nicht.
    Außerdem zahlt der kleine Bürger die Hälfte der E-Auto Prämie, ob er sich ein E-Auto kauft oder nicht,
    war ja mit der Abwrackprämie das selbe. Spätestens wenn in den meisten Städten die Ladenetzinfastruktur
    ausreichend vorhanden ist, geht es auch den Benziner an den Kragen.


    Wenn diese Art Politik so weiter geht, wird der kWh-Preis in 10 Jahren min. doppelt so hoch sein,
    wie jetzt.

    Aber wie gesagt: es wird grün ;ich trete die Kupplung ,bekomme Panik ,weil der Motor nicht angeht ,bis ich dann bemerkt habe ,das er angeht wenn ich die Bremse los lasse Also hab ich jetzt immer die Kupplung getreten, den 1. Gang rein und gewartet ,war ja praktisch 8o .Neuerdings geht der Motor manchmal an ,wenn ich die Kupplung trete.

    Also das Verhalten mit iStop in Verbindung mit der Bremse kenne ich nur von Automatik,
    beim Schalter geht er immer dann aus wenn Gang raus und Kupplungspedal losgelassen.


    Was mir häufig passiert, das iStop auch mal später aktiv wird, wenn ich an einer
    Ampel stehe, im schlechtesten Fall dann, wenn gerade grün wird, dann mußt nur
    auf der Kupplung stehen bleiben und der Motor startet wenig später wieder,
    sieht man ja auch am iStop Symbol, wenn es blinkt.


    Im längsten Fall bleibt iStop max. 2 Minuten aktiv, danach wird der Motor automatisch gestartet.

    Jepp, solang der Motor kalt ist geht iStop nicht. ;)

    Das kann ich so nicht bestätigen. Bei warmen Außentemperaturen so ab ca. 20°C
    und viel Sonne funktioniert iStop auch bei kalten Motor, zumindest leuchtet bei
    mir iStop (Motor aus) neben der blauen Kühlwasseranzeige schon nach knapp 1km,
    wenn ich anhalte. Und ein Diesel brauch ja bekanntlich länger, um die richtige Temp.
    zu erreichen.

    Wobei man immer dabei erwähnen sollte, das iStop dauerhaft nicht legal über die Software zu deaktivieren geht,
    da dies eben mit in die KFZ-Steuerberechnung mit einfließt.
    Also sollte man spätestens beim TÜV die Fixierung des iStop-Button entfernen.


    Bei mir geht der Motor nach einer Autobahnfahrt nie aus, also da funktioniert iStop,
    dennoch sollte Mazda die Funktionsweise nochmal überarbeiten, da es schon sehr nervig ist,
    wenn iStop zum Ende einer Haltephase sich doch entscheidet, aktiv zu werden.
    Das haben andere Hersteller besser gelöst.

    ja richtig, die von Amazon sind Schrott, hab jetzt seit einem viertel Jahr die von Banggood drin, sind auch 31mm,
    aber bei mir passen sie, zwar etwas knapp, aber sie passen.