Beiträge von RobbyD

    Letztendlich wird es, wenn es nach unseren deutschen Politikern geht, allen Verbrennern an den Kragen gehen.
    Ob das E-Auto das Allheilmittel ist, wage ich zu bezweifeln, zumindest solange es auf die bisherige
    Energiespeichertechnik setzt, denn Li-Po ist schon ziemlich ausgereizt.
    Da wird wohl die Brennstoffzelle immer noch die bessere zukünftige Alternative sein.
    Finde dazu auch diesen Artikel sehr interessant:
    https://www.heise.de/newsticke…r-Notloesung-3600930.html

    Also wenn bei meinem der DPF regeniert, höre ich das schon, dazu muss aber das Radio aus sein.
    Er ist nicht lauter, er klingt anders, so würde ich es ausdrücken.


    In meinem Dienst-Crafter (BJ2015), den ich momentan fahre, merk und höre ich nicht wirklich was,
    auch ohne Radio. Da gibt es auch kein Lüfternachlauf.

    Also fällt mein Fazit bisher positiv aus.


    Bis auf 2 kleinere Sachen, die noch bis zur ersten geplanten Durchsicht warten können,
    hab ich nur den unplanmäßigen und natürlich kostenpflichtigen Besuch in einer
    Lackiererei hinter mir, weil halt jemand der Meinung war, mein CX-3 zerkratzen zu müssen.
    Steinschläge halten sich in Grenzen, direkt auf der Motorhaube hab ich bisher keine
    ausgemacht, eher auf den Aufsatz vom Kühler, der ja vor der Motorhaube ist.

    Also ich durfte den Notbremsassistenten bei aktivierten adaptiven Tempomat
    schon einmal unfreiwillig testen, wo ich auf der BAB in ein Stauende gefahren bin.
    Er hat schon ziemlich heftig gebremst. Leider ist es schon länger her, um noch
    genaue Details zu nennen.


    Die für SBS/SCBS werden im MZD vorgenommen, ob das jetzt nur für
    die zutrifft, die das Technikpaket haben, weis ich nicht.
    cx3-forum.de/gallery/image/1762/

    Hab gerade mal bei Youtube den neuen Opel Crossland X auf Basis des Peugeot 2008 angschaut, hat fast das selbe Felgendesign der Mazda 18" Felgen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Design muss einem gefallen. Mir gefällt es genauso wenig, wie der Mokka X.
    Opel bringt damit statt CrossOver SUV jetzt CUV für diese Fahrzeugklasse ins Gespräch.