IStop funktioniert nicht mehr

  • Jepp, solang der Motor kalt ist geht iStop nicht. ;)
    was aber auch geht, wenn Du die Lüftung auf Frontscheibe stellst, das sollte auch funktionieren, das iStop nicht abschaltet.

    Das kann ich auch bestätigen, den Drehregler ganz nach rechts auf die Windschutzscheibe drehen und i-stop ist deaktiviert :0020: oder wenn Frau mit dabei ist brauch ich nicht aussteigen um die Garage zu öffnen. :0009: Nennt man auch automatischer Garagenöffner :m0041:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Jepp, solang der Motor kalt ist geht iStop nicht. ;)

    Das kann ich so nicht bestätigen. Bei warmen Außentemperaturen so ab ca. 20°C
    und viel Sonne funktioniert iStop auch bei kalten Motor, zumindest leuchtet bei
    mir iStop (Motor aus) neben der blauen Kühlwasseranzeige schon nach knapp 1km,
    wenn ich anhalte. Und ein Diesel brauch ja bekanntlich länger, um die richtige Temp.
    zu erreichen.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • Mit kalt ist gemeint gerade losgefahren. Bei mir ist die erste Ampel nach ca.250m und da funktioniert i-stop schon. Da leuchtet die blaue Kühlwasseranzeige bestimmt noch einen Kilometer. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Hallo, mein neuer CX3 ist mein erstes Auto mit i-Stopp und schon verstehe ich folgendes nicht: ich komme heim, fahre vor unsere Garage, muß aussteigen (Sicherheitsgurt ab, Tür auf) um das Tor aufzuschließen. Lasse den Motor laufen, i-stopp geht an, grüne Leuchte. Schlüssel (Login) bleibt im Auto. ...... Sind die die 2 Ereignisse "Gurt nicht angelegt, Tür offen" evtl. die Ursachen?

    Habe ich heute auch mal getestet, hab auch einen Schalter.
    Also bei mir läuft der Motor ganz normal weiter und geht auch bei längerem Stand nicht aus. Und ja, der Motor ist warm gefahren und I-Stop funktioniert sonst.
    I-Stop geht bei mir nicht an wenn ich mich abgegurtet habe.
    D.h. ich rolle vor`s Garagentor mit getretener Kupplung, dann in den Leerlauf, ziehe die Handbremse, gurte mich ab, lasse die Kupplung los (Motor läuft weiter, nix mit I-Stop) öffne die Wagentür, steige aus, schließe die Wagentür, öffne das Garagentor, steige wieder in den Wagen und fahr in die Garage.