Testbericht Mazda CX-5 2017

  • Ich hatte heute einen direkten Konkurrenten vom neuen CX 5 als Leihwagen Ford Kuga Allrad 2 Liter Diesel 150 PS. http://www.ford.de/Pkw-konfigu…-ms-fordkugade-configure# . Luftpumpe :thumbdown: Im unteren Drehzahlbereich 2500 U/min im 4,5 und 6 Gang passiert nicht viel und säuft wie ein Loch. Anzeige Bordcomputer 7,8 Liter tatsächlicher Verbrauch 10,6 Liter Diesel auf 100 km. Vor Antritt der Fahrt vollgetankt bis zum ersten Klick der Zapfpistole und zum Schluß das gleiche.
    Ich weis nicht ob sich so manch ein Diesel Fahrer(bzw Hersteller so wie so) punkto Verbräuche sich nicht selbst ein in die Tasche lügt. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von SDR 1290 ()

  • Moin @SDR 1290,


    im Bekannten- und Verwandtenkreis habe ich einige, die mit ihren Ford total zufrieden sind und niemals auf die Idee kämen, sich einer anderen Automarke zuzuwenden. Für mich persönlich kämen bei Ford nur zwei Modelle infrage: GT40 oder der Mustang GT 5.0.


    Oldschool :0004:

  • @Oldschool


    Na da wüßte ich aber noch was anderes. Zwar alles ältere Semester aber finde ich
    eigentlich ganz nett.
    Da wäre der Boss 429 Mustang mit 7 Liter Maschine und für den kleineren Geldbeutel der erste Escort RS mit dem Hundeknochengrill oder der Capri RS 2600.
    In der Richtung fand ich Die Profis aus den 80er Jahren mit Bodie und Doyle immer echt cool.

  • Bin voll bei euch mit den alten Autos genau wie mit dem neuen Mustang.Ich habe selber keine Ford Erfahrung aber in meinem Umfeld haben Bekannte und Arbeitskollegen Ford. Wenn ich dann 1, 2x im Jahr sehe das sie mit dem Fahrad zur Arbeit kommen weil sie ausserplanmässig in die Werkstatt müssen denke ich das es nicht die zuverlässigsten sein können. Die Autos über die ich hier schreibe sind 2-7 Jahre alt, Kuga und Focus

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Uns ist es egal welche Marke.
    Für den täglichen Gebrauch sollte das Auto verlässlich sein.
    2 mal Ford Mondeo mit je 100000 km ohne Trödel.
    Zur Zeit 2. Wagen Ford Mustang. Es gab auch schon BMW, Mercedes,... hatten alle Ihre Macken.
    Wenn man hier im Forum liest ist ja auch nicht immer alles ganz in Ordnung.
    Also, alles objektiv.

  • Ich war gestern heil froh meinen CX 3 wieder in Empfang zu nehmen. :love: Keine rumm rüherei im Schaltgetriebe und beim überholen keine 2 Gänge runterschalten.Interieur so weit ok aber der Rest war nicht meine Welt so wie ich mir ein Auto vorstelle. :thumbdown:


    Mal sehn ob ich irgend wann den CX 5 mit Automatik Getriebe für eine Probefahrt erwische.

  • bei 50 km einfacher Strecke wirst Du bzw. deine Frau keine Probleme mit der Verdünnung haben - würde sagen, davon sind nur die mit Strecken < 15 km oder extrem viel Stop-and
    -Go betroffen.

    Was ist bei dir viel Stop and Go?
    Ich fahre pro Strecke ca. 20km mitten durch die Stadt zur Arbeit, dabei ist gerade nachmittags viel Stop an Go dabei.
    Habe erst zu Ostern meinen Ölstand überprüft, sah alles i.O. aus, dabei hatte ich da ca. 11.000 km runter,
    bin jetzt bei 13.000 km.

    Diesel fährt man ab 2liter aufwärts und nicht anders. Alles andere kann man in die Tonne kloppen und macht kein Spaß. Aus dem Grund wurde es auch kein Diesel .
    Der 150ps Diesel im cx5 macht wieder etwas mehr Spaß, ist aber aus meiner Sicht 50ps zu wenig für den Brocken, deswegen würde ich wie oldschool zum 2.5 Benziner tendieren oder dem großen Diesel.
    Gegen den 3,2 Liter im cx5 aus dem cx9 hätte ich auch nichts dagegen... mal gucken was noch so kommt. sollte der 6er mit reihensechser und heckantrieb rauskommen bin ich aus dem Forum weg :P:P:P

    Bist den CX-3 schon mal als 105PS Diesel gefahren? Ich war damals vor der Probefahrt auch misstrauig,
    danach nicht mehr, mich hat der 1.5D beim CX-3 absolut überzeugt, ansonsten hätte ich den Benziner genommen.


    Fahrspaß kann man aber nur haben, wenn Geld keine Rolle spielt, alles andere ist naja, ich verkneif mir's mal.
    Denn wenn Fahrspaß eine Rolle spielt und Geld nicht, kauf ich sicherlich kein Mazda.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • Moin, Moin....


    da versuche ich mal salomonisch meinen Senf einzustreuen: Fahrspaß ist keine Frage von PS.


    Oldschool :0032:

  • Fahrspaß ist keine Frage von PS.

    @Oldschool da gebe ich dir 100% recht! Es ist nämlich eine Frage des Drehmoments :0009:


    @RobbyD damals, im Mazda6-Forum, wurde von Fällen berichtet die, obwohl sie recht viel gefahren sind(Km-mäßig) aber hauptsächlich Stadtverkehr, Probleme mit dem DPF hatten.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

    Einmal editiert, zuletzt von alex68 ()

  • Interessantes Video zur Zylinderabschaltung des CX5-G194 ;)
    >LINK<

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD