MZD: MP3 Ordnersortierung und Ordner+Titelwahl

  • schön wäre es doch, rechts das Alphabet angezeigt zu bekommen, um schneller auf die Daten zugreifen zu können,
    bei 150 Interpreten, über 300 Alben und über 4500 Songs echt hilfreich

    27.2.2017: Bestellung unterschrieben; Übergabe am 2. Mai 2017
    CX-3 Skyactiv-G 120, Automatik, FWD, Sports-Line mit Technikpaket in Rubinrot Metallic, 2017er Ausführung + AHK und MAL :thumbup: r

  • Diese Anzeige gibt es doch. Geh mal auf Interpreten oder Alben, dann erscheint rechts das Alphabet und man kann mit dem Commander rechts rüber und die Buchstaben durchscrollen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • hab probiert, hatte nicht funktioniert
    morgen nächster Versuch
    meine Datenquelle ist das Handy per Bluetooth

    27.2.2017: Bestellung unterschrieben; Übergabe am 2. Mai 2017
    CX-3 Skyactiv-G 120, Automatik, FWD, Sports-Line mit Technikpaket in Rubinrot Metallic, 2017er Ausführung + AHK und MAL :thumbup: r

  • oh, da könnt es nich gehn. Glaube nur per USB. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • genau das ist es gewesen
    USB funktioniert wunderbar nach einer mehr oder weniger langen Einlesezeit


    Bluetooth ist ohne Alphabet-Hilfe


    Aux auch, da werden auch keine Titelinfos angezeigt


    Handy per USB dauert eine Ewigkeit, ca. 11 Minuten bei 25 GB,
    dann ging das System in den Ruhemodus
    nochmal 11 Min. warten wollte ich nicht
    wird später erneut getestet

    27.2.2017: Bestellung unterschrieben; Übergabe am 2. Mai 2017
    CX-3 Skyactiv-G 120, Automatik, FWD, Sports-Line mit Technikpaket in Rubinrot Metallic, 2017er Ausführung + AHK und MAL :thumbup: r

  • Aux auch, da werden auch keine Titelinfos angezeigt

    Ist ja auch klar, wo sollen die Infos her kommen?


    Zitat

    Handy per USB dauert eine Ewigkeit, ca. 11 Minuten bei 25 GB,
    dann ging das System in den Ruhemodus
    nochmal 11 Min. warten wollte ich nicht
    wird später erneut getestet

    Kauf doch einen USB-Stick, 32GB kosten nicht die Welt.


    Ich hab sogar 2, immer im Wechsel, einer ist immer am Autoschlüssel,
    wenn mal wieder neue Musik drauf soll.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • @RobbyD
    darauf wird es hinauslaufen
    Trotzdem wollte ich erstmal alle Optionen durchgehen , auch Aux

    27.2.2017: Bestellung unterschrieben; Übergabe am 2. Mai 2017
    CX-3 Skyactiv-G 120, Automatik, FWD, Sports-Line mit Technikpaket in Rubinrot Metallic, 2017er Ausführung + AHK und MAL :thumbup: r

  • Ich weiß nicht wie ich das mit den Album Cover in den Griff kriege? Bei mir sind die Songs in Ordner unterteilt. 80's, 90's, Rock, Pop etc.
    Manche Lieder die kein Cover haben, bearbeite ich auf Windows mit ''mp3Tag'' und tagge diese Leider dann mit nem Foto des jeweiligen Künstlers.
    Öffne ich den jeweiligen Ordner dann im MZD, muss ich jedesmal bis fast ganz nach unten scrollen bis das entsprechende Lied kommt.
    Was mach ich falsch? ?(

  • Du machst garnix falsch, das MZD hat eine grottige Art der Titelsortierung. ;)
    Einfach die Titel in einem Ordner am PC ändern und danach den kompletten Stick löschen und den Ordnerinhalt neu auf den Stick kopieren. Oder Du probierst "Drivesort" aus Post#5 ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Don Done: Ich hab dafür ein Powershell script geschieben, was Dir die Daten richtig hinschiebt, so dass Du eine alphabetische Reihenfolge hast. Liegt hier irgendwo im Forum, ansonsten PN an mich.
    Gruß Torsten

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)