Beiträge von Jorbi

    spritzdüsen sind schwach etc...

    warst du mal beim Händler deswegen? Meine haben zu Anfang auch nur schwach die Wischerblätter befeuchtet. Ich bin daraufhin zum Händler, der hat 'nen Mechaniker mit dem Auto losgeschickt und als der nach 5 Minuten wieder kam spritzte das mit frischer Energie auf die obere Hälfte der Scheibe. Ist scheinbar nur eine Einstellungssache, kein Konstruktionsmangel!

    Ich bin seinerzeit den Diesel in Automatik, wovon ja nochmal extra abgeraten wird, Probe gefahren. Es ging mir aber um die Automatik, nicht um den Diesel. Ich hatte sowieso vor, den 120 PS Benziner zu ordern.
    Trotz allem hat mir der Diesel auch bei der Probefahrt gefallen. Wendig und spritzig genug war er mir und auch das Stück Autobahn im Reisetempo hat bei mir keine negativen Eindrücke hinterlassen. Für die Rennstrecke sicher nicht geeignet, für die tägliche Nutzung unter "Normalbedingungen" aber vollkommen in Ordnung!


    Ich kann dem Menschen, der den Artikel verfasst hat, so nicht folgen. Ich weiß nicht, wie und wo der rum fährt, ist aber ganz sicher inkompatibel zu mir :D

    So wie beim Händler bestellt ist der CX3 doch eine gute Basis, die jeder nach seinen Wünschen und Möglichkeiten individualisieren kann. Wenn da schon alles dran und drin wäre, was sich hier manch einer an- und eingebaut hat, wäre das Auto ne ganze Stange teurer und ich hätte Sachen, auf die ich eigentlich keinen Wert lege. Insofern ist das m. E. ok wie es ist.


    Technisch gibt es woanders andere/bessere/schlechtere Lösungen, das ist aber auch teilweise Geschmackssache. Das perfekte Auto für alle gibt es nicht. Aber vom Aussehen, Auftritt, dem Fahrgefühl, den Fahrleistungen und den gebotenen Extras paßt das für mich als Gesamtpaket schon ziemlich gut.


    Ich glaube, ich fahre gleich noch ein Ründchen :0006:

    Na so ein Ärger, ich habe beim feilschen um den Preis für meinen kleinen am Ende noch die freie erste Inspektion als letztes rausgeholt. Jetzt weiß ich, warum der Händler noch drauf eingegangen ist :0009:

    Danke Jorbi,
    was ich defintiv beobachtet habe, ist, daß nach Einspielen Patch ein Reboot (Eigentlich muß der ja wie ein Reset sein) gemacht wurde. Wenn du sagst RESET meinst du sicher die gesamte MZD. Wie mache ich den überhaupt?!

    :D gute Frage, müsste ich zum Auto gehen und ins Handschuhfach schauen, da hab ich mir das hingelegt :D Alternativ mal hier im Forum suchen. 3 Tasten für 10 Sekunden drücken... Rückwärts/Home/NAV glaube ich.


    Aber ich habe mir auch mal diesen Thread nochmal zu Gemüte geführt. Stephanius hat das mit der REV 5-Karte auch vergeblich versucht. Insofern scheint das nicht zu klappen. Vielleicht geht´s nach nem Kartenupdate...

    Hast du mal ´nen Reset gemacht? Mein Navi hat sich in der esrsten Woche auch schon mal weggehängt, obwohl ich nichts installiert hatte. Möglicherweise lag das garnicht an dem Patch.