Erste Eindrücke

  • Wie wäre denn Stylisch ?

    freundliches Synonym für aggressiv gesucht? Überholbereit.

    Ich probier nochmal 'n andere Formulierung ("Das ist alles nur geklaut"):
    "Design außen: Rattenscharf, mit viel Überholprestige" ;)

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • anderes Wort für aggressiv..


    abgeneigt, verfeindet, animos, entzweit, ablehnend, feindlich, feind, zerstritten, gegensätzlich, bissig, böswillig, feindselig, feindschaftlich, böse,
    angriffslustig, wütend, offensiv, gewalttätig, streitsüchtig, kampflustig,dynamisch, heftig,militant, zanksüchtig, kampfesfreudig, streitbar, kriegerisch, furios, herausfordernd, kämpferisch, martialisch, kampfbereit, kriegslustig, hitzig, händelsüchtig,streitlustig,angreiferisch,aufgebracht, gallig, grimmig, erbost, tobend, rasend, geladen, giftig, gram, erbittert, entrüstet, ärgerlich, gereizt, empört,krakeelerisch,gestört, zerrüttet, störungsreich, unkollegial, gespannt, angespannt, unharmonisch,gewaltig, nicht stumpf, gewetzt, geschärft, harsch, grausam, scharfkantig, hart, einschneidend, engherzig, spitz, kantig, zugespitzt, spitzig, schneidend, stachelig, engstirnig, eng, gewichtig, scharf, eckig, gnadenlos, gravierend, ätzend, stark, präzise, scharfblickend, hochprozentig, beißend, scharfsichtig, bitter, brennend, scharfsinnig, genau, durchbohrend, klug,plastisch, empfindlich, stechend, durchdringend, pikant, kraftvoll, geweckt, prägnant, grell,provokant, reizbar, unverträglich, rechthaberisch, provokatorisch,



    Also ich würde offensiv-geschärft-kraftvoll-frech nehmen....oder einfach Booaahhh..Toll



    Gruß
    ulrich

  • "schön-aggressiv"

    freundliches Synonym für aggressiv gesucht

    Hallo Gilgamesch,
    Naja, es war eben nicht ein Synonym für "aggressiv" gesucht sondern für "schön-aggressiv" bzw. ein "freundlich" oder "positiv aggressiv".
    Deine finalen Vorschläge "offensiv-geschärft-kraftvoll-frech" treffen das dann perfekt. Wenn die Mazda Werbetexter mal Ideen brauchen ...

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • OK, dann berichte ich auch meine ersten Eindrücke:
    Also, voller Vorfreude den Termin der Übernahme entgegengefiebert...(Mittwoch 25.5.16 15:30)
    Donnerstag Feiertag in Österreich - Freitag hatte ich wie sooo viele andere auch frei, also verlängertes Wochenende.


    Bei der Übergabe selbst zwischen "Bitte erklär mir das noch genauer" - bzw. "OK OK - genug geredet - eh zu viel - und ausserdem ICH WILL FAHREN "
    Dann endlich selbst vom Händler raus - und "Stau" :(
    Die erste Stunde also für die ~5 km nach Hause benötigt - und erstmals mit einem Grinser im Stau gestanden.
    Am Abend dann doch noch ~150 km gedreht - und am verlängerten Wochenende gleich nochmal gute 1.000 km - grossteils zu dritt mit Gepäck.


    Erstes FAZIT: GEILE KISTE


    Endlich wieder eine Automatik - gibt kein entspannteres Fahren als Automatik und Tempomat.......
    Wobei - wenn ich da jetzt ein Haar in der Suppe suchen müsste:
    Der Händler hat gemeint - einfahren die ersten 1.400 km nicht über 4.000 Touren.
    Tempomat also auf ~140 km - und wenn du kurz runterbremsen musst - und es geht dann etwas bergauf - hat er um 2 Gänge runtergeschaltet und kam gleich auf gute 5.000 U/min =O


    Interieur einfach GEIL - super schön - hat jedem bis datto super gefallen.
    Über den Aussenauftritt brauchen wir ja eh nicht reden - deswegen haben wir unseren kleinen ja.
    Anfangs war rot ja der Wunsch meiner Gattin - allerdings muss ich feststellen: CX3 MUSS soul rot metallic sein.
    Bei Sonnenschein - soo soul rot metallic glänzend - fast schon kitschig <3<3


    Entertainment, Navi etc. alles wie es sein soll - und wie es von allen erwartet wird.
    Klappt alles anstandslos - und eigentlich ziemlich intuitiv.


    So, ich freu mich jetzt auf jede weitere Fahrt ....

  • und es geht dann etwas bergauf - hat er um 2 Gänge runtergeschaltet

    Hallo Vienna,
    jo mei, Ihr habt aber auch Berge in Österreich :m0045: ... Ende Juni komme ich wieder auf Urlaub (zum Bergdoktor) ...
    Toller Bericht - ja, so hat sich das bei mir auch angefühlt. Klar, das Rot ist geil. Aber es gab ja hier im Forum eine Diskussion zu den Auswirkungen von Steinschlägen. Natürlich wünsche ich Dir (und mir auch), dass wir auch von Steinschlägen verschont bleiben.


    Da haben wir beide ja unseren CX-3 am gleichen Tag vom fMH-Hof gefahren. Leider ist im evangelisch geprägten Sachsen Fronleichnam kein Feiertag :0019: .

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Hi Zorro,


    ich hätte noch einen Alternativvorschlag statt aggressiv:


    neiderweckend :0032:

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • @Vienna

    Jawolll !!!
    Helmut

    NEIN! Mondsteinweiss! :0016:
    Frag Oldschool! :m0041:

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • NEIN! Mondsteinweiss! :0016: Frag Oldschool! :m0041:

    Das ist oldschool, Rubinrot rocks :0012:

    Bestellt am 30.01.2016: CX 3 120 FWD Sportsline Automatik in Rubinrot. Navigation, Technik-Paket, Mittelarmlehne, abnehmbare AHK, Einparkhilfe vorn, automatisch einklappende Außenspiegel, LED-Innenbeleuchtung. Übernahme am 20.05.2016