Beiträge von Jorbi

    Da gibt es nicht viel zu meckern. Bevor ich 25.000 Euro oder mehr auf den Tisch lege, weiß ich genau, was ich dafür bekomme und kann mich damit arrangieren - oder ich bin selbst schuld.


    Mein CX3 hat und kann einige Sachen nicht, die mein "Alter" hatte und konnte. Gibt z.B. leider kein Schiebedach beim deutschen Modell oder den Einparkassistenten, der das Auto in die kleinste Lücke rangiert. Hätte ich gerne genommen, ging aber nicht.


    Dafür hab ich den kleinen so zusammengestellt, dass ich prima damit leben kann. Und wer weiß, vermutlich hat und kann kann ein neuer CX 3 in ein paar Jahren das alles auch. Dann gibt's wieder Kaffee und Kuchen beim Händler, während man sein neues Auto konfiguriert :D Dann würde ich mich nur über die Garantieverlängerung ärgern, die ich nicht gebraucht hâtte.

    Ich hab gestern bei der Übernahme auch um 2 Jahre verlängert. 215,- Oiro und der explizite Hinweis, dass es nicht an den Händler gebunden ist. Wird wohl in der Servicedatenbank hinterlegt.

    Gratuliere zum kleinen Roten!
    Sag mal, hast du die Original-AHK dran, abnehmbar? Wurde dazu ein Ausschnitt an dem Stoßfänger vorgenommen?
    Ich warte ja noch auf meinen.

    Danke,das warten hat sich gelohnt.


    Ja, ist die originale dran. Ich hab bei der Übergabe mal drunter geschaut, die Elektrik wird weggeklappt, sonst ist nichts sichtbar. Müsste ich nochmal genauer hinsehen, aber ich meine, da ist nichts geschnitten worden, ist mir zumindest nichts aufgefallen.

    Wieder ein Platz frei auf der Wartebank. Mein rubinrotes Schmuckstück habe ich heute übernommen. :0012: Aber irgendetwas stimmt damit nicht! Der Händler ist etwa 8 km von zuhause weg, der Rückweg mit dem CX 3 hat aber über 75 km gedauert. :0009:


    Hat jemand schon das gleiche "Problem" gehabt :D


    An's Automatik-Fahren muss ich mich wieder gewöhnen, wollte das aber unbedingt haben. Im Urlaub hat das immer 2- 3 Tage gedauert, dann war's gut.


    Bild gibt es später, ich muss "leider" gleich noch mal weg :D

    Hallo, wer hat schon Dachträger mit Fahrradhalter verbaut ? Wenn ja , welche ?. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht ? Wo gekauft ? Zu welchem Preis ?


    Danke schon mal für die Antworten .

    Ich hab den CX 3 mit AHK geordert, weil ich die Räder nicht mehr auf dem Dach transportieren will.
    Bei meinem Focus hatte ich Thule Freeride 532 (um die 50,- Euro) und Thule Proride 591 (um die 80 Euro) im Einsatz.


    Der Proride war ne Nummer komfortabler, gut und vor allem sicher waren m.E. beide Modelle.
    Weniger gut fand ich, dass man die Träger eigentlich jedes Mal abmachen muss, wenn die Räder nicht transportiert werden. Die Haltearme lassen sich nicht arretieren.


    Ich hab Thule angeschrieben, ob ich etwas übersehen hätte. War aber nicht so.


    Als nicht ganz konformer Autofahrer könnte man die Arme mit Kabelbinder sichern und sich die Demontage sparen. Ich hab nur keine Ahnung, ob das der Rennleitung egal ist. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich so gefahren bin, ich bin deswegen jedoch nie angehalten worden. :0009: Wäre dann natürlich auf eigene Gefahr.


    Der Kupplungsträger für den Mazda wartet schon ungeduldig im Keller :D


    Dieter