Beiträge von lugge

    Hi zusammen,


    folgendes:
    Habe den CX-3 Sportsline 120 FWD und jetzt wo's warm wird (um nicht zu sagen: heiß) hab ich gemerkt dass meine Klimaautomatik nicht richtig läuft.
    Sie bläst zwar ordentlich, aber eben nur warme Luft. Hab alles auf "auto" und auf 15° gestellt.
    AC-Knopf ist gedrückt und gelbe LED leuchtet.


    Letztes Jahr hats auch nur warm geblasen, bis ich gemerkt habe dass AC nicht gedrückt ist.
    Hab dann den Knopf gedrückt und schon kam es eiskalt aus der Lüftung raus.


    Dieses Jahr hilft das leider nichts.
    Hab den Knopf jetzt öfter raus- und reingenommen, die Luft bleibt aber exakt gleichwarm.
    Kann ich irgendwie feststellen ob der Klimakompressor läuft?
    Gibts da irgendwo ne Warnung oder so?


    In Zwei Wochen muss ich zur ersten Jahresinspektion, spätestens da weiß ich hoffentlich mehr.
    Wenn die Klimaanlage defekt ist, ist das dann ein Garantiefall?


    Viele Grüße :)

    Hi zusammen,


    bei meinem uralten Audi B5 hab ich die Reifen immer selbst gewechselt.


    Den Wechsel Sommer=>Winterreifen beim CX-3 hat letzten Herbst meine Werkstatt gemacht.
    Spricht was dagegen beim CX-3 jetzt die Sommerreifen selbst aufzuschrauen?


    Ist wohl ne blöde Frage.
    Der CX-3 ist mein erstes "modernes" Auto und mittlerweile gibts ja Drucksensoren etc.pp. und man will ja normal den Kunden in die Werkstatt locken.
    Spricht beim CX-3 also was dagegen?
    Drehmomentschlüssel ist vorhanden.


    Viele Grüße!

    So, nachdem hier ja nun einige gute Vorschläge kamen, teils für wenig Geld, bin ich von dem Angebot vom FMH nicht mehr so angetan.
    (Hier nochmal das Angebot Expertenantworten Winterreifen)
    (VREDESTEIN WINTRAC XTREME S XL TL99, mit Alufelgen für 950€).


    Kommt mir a weng teuer vor, aber beim FMH hab ich normal ein gutes Gefühl, vor allem denke ich wird er beim nächsten Service auch kulanter sein wenn ich bei den Witnerreifen nicht "fremdgehe"... ;)


    Ich hak mal nach ob der auch den Nokian hat.

    Deswegen habe ich ja gepostet, einfach nur nackte Zahlen melden, dann kann man sich so Äußerungen sparen.

    Nein!


    Knapp 70 Seiten lang hat das doch funktioniert! Jemand postet seine Spritwerte, die wurden dann diskutiert. Seh nicht ein warum ich jetzt nur noch nackte Zahlen posten soll. Immerhin kamen hier schon gute Diskussionen zustande.


    Eher sollten diejenigen, die den Thread mit Umweltthemen etc. zugesch... haben sich hier fernhalten. Wenn das Umweltthema denen so wichtig ist mögen sie das bitte in einem separaten Thread diskutieren.
    Ich hab natürlich zum Umweltthema sowie zum Schnellfahrthema auch so meine Meinungen. Wenns dafür passende Threads gibt schau ich vielleicht auch mal rein.
    Aber haltet doch bitte diesen Thread hier sauber.
    Das Thema ist eindeutig!


    Was mich gleich zurück zum Thema führt :)
    3k aufn Tacho, hab mich jetzt bei 5.9l (laut BC) eingependelt.
    Einbußen in Sachen Fahrspaß bemerke ich nicht. An der nächsten Ampel bzw. am Arsch des nächsten LKW hab ich bisher alle Überholer wieder getroffen ;)
    Außerdem ist "Vorrausschauend Fahren" das Zauberwort, nicht "Kraxeln".

    Ich hab den Trip auch noch nie resettet, d.h. mein BC zeigt den Durchschnitt über meine komplette Fahrleistung an, in meinem Fall immerhin schon stolze 2900km :)


    Seit gestern steht nun endlich die 5 vorm Komma. 5.9l zeigt mein BC als Durchschnittsverbrauch.
    Damit hab ich die Herstellerangabe geknackt :)


    Da ich bisher beim Tanken nie aufgepasst habe weiß ich nicht inwieweit der BC den Realverbrauch anzeigt. Das werd ich aber ab jetzt überprüfen.