Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Habe heute meine Dieseltante (FWD) nach 9 Tagen erstmalig nachgetankt. Der Spritanzeige fehlte ein Balken im letzten Viertel.
    Nein, ich hatte keine Angst liegen zu bleiben aber der Preis war heute wieder gut.
    Der BC zeigte einen Durchschnitt von 5,0 Litern an, rechnerisch waren es gerundet, 5,2 Liter.
    Da man nicht immer exakt, gleich nachtanken kann, denke ich, dass der BC recht gut ist.
    Es waren 728 gefahrene Kilometer und getankt wurden 37,62 Liter.
    Für einen neuen Motor und der Angaben von Mazda, bin ich mehr als zufrieden.
    Fairerweise muss ich noch sagen, es waren 90% Landstraße und 10% Autobahn.
    Als milderndes Urteil, bin über 50.

    Gruß Christian


    CX3-Exclusive-Line; Skyaktiv-D 105 FWD; Graphitgrau Metallic; 6-Gang-Schaltgetriebe; Navi; Kaufvertrag 27.05.2016; Lieferung Ende Juli 2016 (War im Zulauf zum Händler und entspricht meinen Wünschen)

  • Als milderndes Urteil, bin über 50.

    Tja, picnik,


    das kann ich nicht gelten lassen :D Männer altern nicht, sie reifen nur. Und unsere Entwicklung findet meist ihren Abschluß, wenn wir alleine das Töpfchen finden.


    Ich bin übrigens auch drüber... :0005:


    Oldschool :0032:

  • Oder um @Oldschool seine Aussage etwas anders auszudrücken:
    Mit dem Alter werden Herren immer herrlicher und Damen immer däml..... *duck und weg* :0033:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ihr seit übrigens beide bekloppt!
    Ich aber auch!
    Willkommen im Club. :D

    Gruß Christian


    CX3-Exclusive-Line; Skyaktiv-D 105 FWD; Graphitgrau Metallic; 6-Gang-Schaltgetriebe; Navi; Kaufvertrag 27.05.2016; Lieferung Ende Juli 2016 (War im Zulauf zum Händler und entspricht meinen Wünschen)

  • Sorry, das is der Hamburger Einfluß eines in Bayern lebenden Sachsen. :D:D
    Aber ich mag Menschen, bei denen ich einfach so bekloppt sein kann, wie ich wirklich bin. Deswegen bin ich hier. ;):whistling:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Und genau deswegen find ich das Forum hier so sympathisch!

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Mich hat das bis jetzt noch gar net Interresiert ob der Wagen jetzt 6,5 liter oder 7 Liter braucht ich fahre deswegen nicht anders, hohe Drehzahlen damit was weiter geht , und wenn der Tank leer ist einfach volltanken

  • Ich hab den Trip auch noch nie resettet, d.h. mein BC zeigt den Durchschnitt über meine komplette Fahrleistung an, in meinem Fall immerhin schon stolze 2900km :)


    Seit gestern steht nun endlich die 5 vorm Komma. 5.9l zeigt mein BC als Durchschnittsverbrauch.
    Damit hab ich die Herstellerangabe geknackt :)


    Da ich bisher beim Tanken nie aufgepasst habe weiß ich nicht inwieweit der BC den Realverbrauch anzeigt. Das werd ich aber ab jetzt überprüfen.

  • Mich hat das bis jetzt noch gar net Interresiert ob der Wagen jetzt 6,5 liter oder 7 Liter braucht ich fahre deswegen nicht anders, hohe Drehzahlen damit was weiter geht , und wenn der Tank leer ist einfach volltanken

    Sorry,
    aber wenn wir alle so eine Einstellung hätten, dann könnten wir diese Forum sofort schließen, weil mit was sollte man sich dann noch beschäftigen. Wenn eh alles egal ist.


    Helmut

  • aber wenn wir alle so eine Einstellung hätten, dann könnten wir diese Forum sofort schließen

    Lieber roter Bruder Helmut,
    lass doch die Pfeile im Köcher. ;) Das Thema "Verbrauch" heißt nicht "erreichbarer Mindestverbrauch", sondern es steht für: "Bei welchem Fahrspaß habe ich welchen Verbrauch".

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033: