Beiträge von lugge

    40 im 6., das muß ja mit Leerlaufdrehzahl sein. Unter 50 oder 1000 U/min(6.Gang) fahre ich nicht, im normalfall bei max.2000 U/min wird hochgeschaltet. Beim Überholen wird bis 6500 U/min gedreht,

    Ich bin heut bei 50 km/h und 6. Gang aufs Gas. Nichts. da rührt sich nichts und unruhig wirds auch. definitiv nicht das Meinige.
    Will mir dann nicht vorstellen wie das bei 40 oder gar nur 33 km/h tut.


    Nene, ich denk ich hab meine Schaltpunkte mittlerweile ganz gut gefunden, der Verbrauch von 6.3 (Tendenz: sinkend) gibt mir recht.

    Wenn du den Durchschnitt resettest geht der natürlich von dem Zeitpunkt an neu los. Sonst wäre der Reset ja wirkungslos

    Schon klar ;)
    Meine frage zielte eher dahin ab, ob es einen "Gesamtdurchschnitt" gibt der über die einzelnen Durchschnittszyklen erhalten bleibt, also das ganze Autoleben abbildet.


    Der Tacho zählt ja auch alles mit, auch wenn der Tageszähler resettet wurde ;)


    PS: OK du fährst ja nochmal untertouriger als ich. 40 im 6.
    Wenn du da weiter beschleunigen möchtest, sagen wir auf 50-60, tut sich der Motor doch extrem schwer bzw. wird wohl recht ruckeln? Soll das gut sein?

    Wie fahrt ihr denn eigentlich, also so von der Drehzahl her?
    Ich schalte immer sehr früh, außer ich hab freie Fahrt, denn gönn ich mir schon mal die Beschleunigung :)
    Aber innerorts, wenn ich eh weiß ich steh an der nächsten Ampel wieder steh dann schalt ich eben recht früh und bin dann oft mit nur knapp 1.200 U/min unterwegs.
    Den 6. leg ich dann bei so 55 km/h ein.
    Manchmal hab ich schon ein schlechtes Gewissen dass ich vielleicht mal bisl hochtouriger fahren soll, aber das gibts ja auf der BAB :)


    Mein Motor scheint nun (nach ca. 1100km) gut eingefahren zu sein. Heute ging der Durschnitt nochmal herunter, auf mittlerweile 6.3l :)


    Und etwas offtopic:
    Ich hab den Durchschnitt bisher noch nie resettet. Wenn ich das mache, wird dann ein komplett neuer Durchschnitt gestartet? D.h. die alten Werte fließen dann nicht mehr in die Berechnung des neuen Durchschnitts rein?


    PS: 120PS Hand

    Der CX-3 ist einfach ne geile Karre.
    Viel Auto fürs Geld (was mir sogar mein Audi-Kollege neidlos zugeben musste, der für seinen spärlicher ausgestatteten Q3 das doppelte hätte hinblättern müssen).
    Das können die Japaner ja schon immer recht gut.
    Was den CX-3 aber wirklich abhebt: er ist eines der wenigen "Low-Budget"-Autos der es schafft bei mir Emotionen zu wecken. Das Design, innen wie außen, einfach genial. Das ist für mich ein Novum bei den günstigeren asiatischen Herstellern.


    Ein Kultauto ist und wird es dennoch nicht.
    Kultautos über die nachfolgende Generationen noch sprechen sind vor allem kantig, kompromisslos, schnörkellos. Unvernünftig. Wie die Musik von AC/DC. Voll auf die 12, und trotz (oder eher wegen) der Einfachheit der verspielten Konkurrenz überlegen.


    Der CX-3 ist für mich ein Lifestyle-Auto für Technikverliebte. Viel Spielereien für gutes Geld.
    Innen schön ruhig, der perfekte Cruiser zum gemütlich dahingleiten. Genau richtig motorisiert. Erreicht bequem seine Reisegeschwindigkeit, aber das wars. Sparsam im Verbrauch und praktisch.


    Der CX-3 ist ein Vernunftauto mit sehr gutem Design, um neben dem Kopf auch die Emotionen anzusprechen.
    Aber kein Kult.

    Nach ca. 900km steht bei mir 6.4l in der Anzeige. Bin positiv überrascht.
    Davon ca. 300km BAB, der Rest mein täglicher Arbeitsweg (25km einfach, 50/50 Landstraße/Stadt)


    Meinen Arbeitsweg hab ich heut mit 5.5l gemeistert.
    Muss aber dazu sagen dass ich es drauf angelegt hab, also schauen wollte was so geht.
    Allerdings war eh ständig eine Kolonne vor mir weil ich zu spät losgefahren bin. Also hab ich aus der Not eine Tugend gemacht, mich mit meinem Schicksal arrangiert und aufgehört, ständig nervös am Gas herumzuspielen.
    Gekraxelt bin ich aber innerorts auch nicht, eher so mit 60-65km/h dahingeglitten.
    Heraus kamen unglaubliche 5.5L :)


    Ich würde mich aber nicht als Schleicher bezeichnen.
    Wenns der Verkehr zulässt und kein LKW vor mir tuckert fahr ich auch meine 120 auf der Landstraße.
    Der geringe Verbrauch kommt meiner Meinung nach nich vom Langsamfahren sonderm vom vorrausschauendem Fahren.
    Nicht ständig unnütz beschleunigen um 100m später wieder abzubremsen.
    Wenn man weiß man kann nicht überholen (ich kenn meine Strecke in- und auswendig) dann einfach Tempomat rein und in der Kolone mitschwimmen anstatt ständig auszuscherren und gucken ob man nicht rigendwie vorwärts-hoppen kann.

    Guten Morgen,


    bin seit Freitag nicht mehr im Club der Wartenden :)
    Übers WE bin ich nicht viel gefahren weil keine Zeit, aber die gut 100km bisher haben mir gefallen.
    Auto läuft schön ruhig, perfekt zum Cruisen. Nächsten Freitag darf er dann mal auf die Autobahn, schau mer mal wie wir uns dort schlagen.


    Die automatisch-anklappbaren Spiegel sind gold werd, Danke für den Tipp.
    Sehe immer sofort, ob der Karrn zugesperrt hat :)
    Von Handypairing (Freisprecheinrichtung und Musikstreaming) bin ich positiv überrascht. Hatte das immer etwas fummelig in Erinnerung.

    Glückwunsch an alle, deren Auto zumindest beim Händlet steht :)


    Wenn ich den Überblick nicht verloren habe dürfte Holdi der erste der 12.5.-Leuten sein dessen Auto es zum Händler geschafft hat, sehr schön :)


    Stand heute ist meines zwar noch in Antwerpen, aber das macht doch Hoffnung!

    Ich hab nicht mal einen Bestellstatus...
    Mein FMH sagt immer nur "Wartet auf Spedition" und manchmal noch "müsste jeden Tag eintreffen".


    Benutzen die unterschiedliche Systeme? Anscheinend sieht mein FMH nur dass der CX-3 in Antwerpen steht, aber keinen geplanten Abholtermin.

    Glückwunsch @ r1pp3 und Holdi dass eure es zumindest auf den LKW bzw. sogar zum Händler geschafft haben :)


    Stand Montag Abend ist meiner noch in Antwerpen... Aber wer weiß, vielleicht trudelt hier demnächst auch die Mail vom Händler ein...
    Seelisch hab ich mich ehs chon auf nächste Woche eingestellt... Immer vom Schlimmsten ausgehen, dann kann man nicht enttäuscht werden :)


    Die Grand Vega-Autos müssten im Terminplan ja noch mehr hinterher hinken... hat da einer der Wartenden aktuelle Infos?