Beiträge von stephan-jutta

Das mit der markenabhängigen Verschleissgrenze stimmt. Michelin hat ja einen Reifen entwickelt der bis an die Verschleissgrenze seine guten Eigenschaften behält. In Autozeitungen haben sie es getestet und es stimmt. Ich habe den Reifen noch nicht gefahren werde ihn aber bei nächsten Kauf in die engere Wahl nehmen. Michelin ist zwar teuer aber wenn man den Test glauben darf sind sie auch nur teuer bei der ersten Anschaffung. Sie haben aber in den Test immer eine extrem hohe Laufleistung und sind dadurch oft Preisleistungssieger.
    Zum kürzeren Bremsweg, auch Stahlflex Bremsleitungen verkürzen den Bremsweg aber die wenigsten bauen sie ein obwohl sie nicht teuer sind

Seit wann ist der CX4 auf dem chinesischen Markt? Mein Mann und ich waren im September 2017 in Peking und hatten einen Mazda gesehen, den wir nicht zuordnen konnten. Es könnte der CX4 gewesen sein.

Ich glaube er wurde 2016 in China auf der Automesse vorgestellt und seit 2017 ist er uf der Strasse. Bin mir aber nicht 100% sicher

Es ist auch sinnvoll. Ich montire die bessere vorne, da dort wird der Kraft übertragen, gelenkt und beim Bremesen die größtes Gewicht aufkommen. Wenn die Reifen seine Haftung verlieren hat man Probleme.

War auch immer der Meinung das vorne die besseren Reifen sinnvoll ist, bis ich eines besseren belehrt wurde. Mein Toyota MR2 hatte Mischbereifung (hinten225er,vorne 205er). Alo konnte ich die Reifen auch nicht von vorne nach hinten tauschen. Beim Wechsel von Winter auf Sommer habe ich dann recht spät gemerkt das die Vorderreifen noch sehr gut sind aber die Hinterreifen fast runter waren. Dann habe ich neue bestellt und bin 1. Woche mit den alten Reifen gefahren. In der Woche habe ich dann gemerkt wie oft der Wagen hinten "schwänzelte". Wären die Vorderreifen so schlecht gewesen schiebt da Auto mal etwas über die Reifen was aber wesentlich sicherer ist.
    Seit diesem Zeitpunkt wechsel ich die Reifen immer rechtzeitig, auch weil man allen Situationen sicher sein will.
    Am besten rundum gute Reifen. Wenn es wirklich mal nicht anderes geht, die GUTEN nach hinten

Nur mal ein Gedanke zum Thema Reifen.
    Da wird auf der einen Seite bemängelt das die TOYOS so laut sind und auf der anderen Seite sich ein Sebring unters Auto gebastelt.
    Nachdem was man hier so über den Auspuff gelesen hat, möchte ich gerne mal wissen, wie man bei dem Gebrumme die Lautstärke von Reifen beurteilen will.

Wie gesagt nur so ein Gedanke.

Wobei Auspuffanlage die nur aus einem Endtopf bestehen nicht wirklich laut sind

Der Mazda CX-4 ist ein SUV-Coupé des japanischen Automobilherstellers Mazda. Das Fahrzeug basiert auf dem Mazda CX-5, ist allerdings länger und flacher. Auch beim CX-4 setzt Mazda auf das KODO-Design.

Mazda CX-4 – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Den Radstand von 2,70 Meter übernimmt der CX-4 vom CX-5. Die Bodenfreiheit wird mit gut 19 cm angegeben

Mazda CX-4 in Peking: Und noch ein SUV-Coupé
    Auf der IAA 2015 hatte Mazda mit dem Mazda Koeru ein Cross-Over-Concept gezeigt. Auf der Peking Motor Show 2016 folgt mit dem CX-4 jetzt das Serienmodell, das…
    www.auto-motor-und-sport.de