Erfahrungen mit eurem CX3

  • Die Tastatur des schnurlosen Telefons hat es auf der "5"...
    Warum essen blinde Menschen so gern Sesambrötchen? Weil da immer so schöne Kurzgeschichten draufstehen... :evil:

    Mohnbrötchen sind die krimis

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ist mir aber auch schon passiert das ich das gebimmel aus versehen abgestellt habe, habs aber gleich gemerkt weil die I-Stop Leuchte nicht angegangen ist.
    Ja, die Tücken der Technik aber ich fühle mit dir. In der ersten Woche bin ich in der Garage ganz leicht an die Mauer gefahren ( ist nix und man sieht nix ). Das ist fast wie körperlicher Schmerz beim neuen Auto ;(


    Das ist die Philosophie, die hinter "Jinba Ittai" steckt. Eins werden wie Roß und Reiter. Leidet Dein Fahrzeug, geht es Dir auch nicht besser, bzw. den Mazdaniern.



    Mohnbrötchen sind die krimis

    Sagte schon meine (fast) blinde Oma morgens beim Frühstück (Mohnbrötchen):
    "Mal sehen (tasten), was uns der Bäcker zu erzählen hat."
    Sie wußte mit ihrer Behinderung umzugehen.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Nur wenn man den beladenen Träger dran hat, dann nützt einem die Kamera recht wenig, denn man sieht nur das was hinten dranhängt.
    Könnte auch genau so gut abgeschaltet werden.

  • Habe ich etwas verpasst? Sind wir noch am CX 3 oder schon bei den Boeing 737?
    @Ahura mal eine sehr persönliche Frage. Was oder in welche Berufsgruppe hast du unterrichtet? Sorry, frage ich mich aber wirklich. ?(

    Was hast du für ein Problem?
    Ich mache auf eine Möglichkeit einer Fehlbedienung mit möglicherweise fatalen Folgen aufmerksam
    die sehr real ist und in anderen Autos und anderen Ausstattungslinien unbekannt und unmöglich ist.


    Hier ist die möglich und in meinen Augen sinnfrei und nachweislich gefährlich.
    Da hätte ja auch ein krabbelndes Kleinkind sein können.


    Eine Variante, die man sich kauft, weil sie voller Sensoren scheint ist auf einmal, wenn man sich drauf
    verlässt, sensorfrei! Abgeschaltet!!!! Ohne die geringste Warnung!!!!!!
    Vielleicht hast du ja eine Erklärung dafür. Irgendetwas konstruktives!


    Andere haben vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht, halten sich für ungeschickt
    und schweigen, damit sie nicht angemacht werden.


    Es ist gerade der Berufsschullehrer in mir, der sich hier warnend meldet
    Ungeachtet des unlustigen Gestänkers aus der hinteren Reihe.
    ganz einfach weil es wichtig und notwendig ist.
    Das ist mein Job!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Ich mache auf eine Möglichkeit einer Fehlbedienung mit möglicherweise fatalen Folgen aufmerksam

    Ist ja ok. Aber dafür reichen ja normal 2 Sätze. Du schmückst aber solche Beiträge so weitschweifig aus, dass ich am Ende vergessen habe worum es am Anfang eigentlich ging. Könnte ja sein, dass du in kunsthandwerklich kreativen Berufen ausgebildet hast. Wollte nur verstehen. :0005:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ist ganz einfach . .
    Lehrer sind gewohnt den ganzen Tag etwas zu erzählen . .
    Da das hier im Forum nicht geht, schreibt er es halt . . ;(

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

  • dass ich am Ende vergessen habe worum es am Anfang eigentlich ging.

    Darauf kann man Rücksicht nehmen, wenn man es weiß! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • ich finde die Posts immer sehr unterhaltsam. Das heitert den Tag als nochbein wenig auf :0030::m0041:

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .