bin gespannt was der TÜV dazu sagt.
erzähl mal ein wenig.....
Lieferdauer, Qualität, Preis.... und dann Bilder !
Lieferdauer- hier ist einiges schlecht gelaufen und ob ich die Wahrheit kenne weiss ich nicht.
Wollte DAMD Bodykit in Japan bestellen, aber nicht die teuren Transportkosten per Flugzeug bezahlen. Nach etwas suchen im Internet habe ich einen in Japan lebenden Deutschen gefunden der Export nach Deutschland per Schiff macht. Nach Bestellung wird der Bodykit erst gefertigt ,Dauer 2 Wochen, dann zum Exporteur, warten aufs Schiff, Schiffahrt und Verzollung hat ca. 2,5 Monate gedauert. Die Verzollung habe ich bei einer Agentur in Bremerhaven in Auftrag gegeben. NACH DER VERZOLLUNG wollte ich den Bodykit abholen aber er war im Lager der Agentur nicht zu finden. ANGEBLICH wäre er gar nicht auf dem Schiff gewesen und in Japan beim Exporteur vergessen worden. Warum habe ich ihn dann verzollt? Ich glaube ehr das er gestohlen wurde. Dannach musste ich nochmal 3 Monate warten bis der Bodykit in Deutschland war. Bezahlt habe ich nichts mehr. Nun ist der Bodykit hier und wird morgen ausgepackt.
Zur Qualität- schreibe ich darum morgen wenn ich die Teile in der Hand hatte und sie mal grob am Auto eingepasst habe.
Preis- knapp 2000 Euro mit allem, Bodkit, Transport, Transportversicherung (50%), Zoll, Mehrwertsteuer, Transport Bremerhaven zu mir.
TÜV- wird kein Problem, vor dem Kauf habe ich ca. 6 Monate jeden Abend 1-2 Stunden alle Google Ergebnisse und dannach alle Bilder und die Seiten die dahinter stecken auf Google "durchforstet". Ergebniss: Normal braucht man ein Aerodynamik Gutachten und ein Materialgutachten. nach Rücksprache mit dem TÜV Ing. brauche ich kein Aerodynamikgutachten da unser Auto nicht so schnell ist das es für ihn relevant ist. Das Materialgutachten bekomme ich von einem Schweizer der es hat erstellen lassen und das nach Rücksprache mit dem TÜV hier anerkannt wird. Ich muss es eine Kopie für 300 Euro kaufen.
Bilder- folgen wenn im Mai/Juni alles fertig ist bis dahin der Link
https://www.nengun.com/damd/mazda-cx3-body-kit