Schön ein altes Bild mit dem Marktplatz in Rheydt zu sehen. Da war Rheydt noch eine eigenständige Stadt. Heute gehört es zu Mönchengladbach
Beiträge von stephan-jutta
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Das eine Automatik nichts für dich ist, war mir klar bevor du geschrieben hast.
Ist dir alles zu langsam.
Aber die 0, irgendwas mehr bis 100 wen störts. Und auch knapp 200 lt. Tacho ist wohl genug. Und wenn der Schalter 5 KM/h schneller ist , soll er ruhig.
Mit fehlt bei den Fahrleistungen rein garnichts.
Aber da werden wir zwei beiden niemals zusammen kommen, die Sichtweisen sind halt um 180 Grad unterschiedlich.Da hast du recht, wir sind grundverschieden-wie du schon schreibst fehlt es dir bei Fahrleistung an nichts und ich mag es gerne etwas individueller, aber ich hab ja auch die Vorteile einer Automatik aufgeführt.
Ist alles OK sso wie es ist, leben und leben lassen -
Deswegen für mich ganz klar. Nie, nie, nie wieder einen Wagen mit Schaltung.
Automatik macht das Autofahren so schön bequem und komfortabel.
Bei längeren Stopps Hebel auf P und nix rollt. Der adaptive Tempomat läuft prima mit Automatik, da kann ich ohne zu schalten am Lenkrad Gas geben.
Und das MAZDA Getriebe hat ja den Vorteil man kann damit spielen. Am Lenkrad über Paddels oder mit dem Schalthebel manuell schalten, wenn man das mag.Habe bisher bei den Ersatzwagen nur Schalter bekommen, das war sowas von Sch....., Ich war heilfroh wenn ich meinen dann wieder bekommen habe.
Für mich ist Automatik einfach ein absolutes must have.
Ich empfehle allen, die auf das Handgerühre schwören, einfach mal die Automatik ausprobieren.
Das ist deine persönliche Meinung und das ist OK. Ich würde nie einen Automatik fahren. Hatte letzte Woche (Mazda2 in Inspektion) einen MAzda 6 Automatik-hat mir nicht gefallen.
Tempomat benutze ich eh nur wenn ich im 6 Gang bin, aber bei dem Mazda System lässt sich ja sogar schalten ohne das der Tempomat sich deaktiviert.
Der Automatik beschleunigt langsamer wie der Schalter, der Automatik ist langsamer in der Endgeschwindigkeit.
Der Automatik ist im Stau angenehmer zu fahren
So hat jedes System seine Vor und Nachteile.
Vielleicht lasse ich mich im Rentenalter mal zu einem Automatik hinreissen, aber auch das wird schwer weil meine Frau da noch schwerer von zu überzeugen ist.
Ps. Zum Wegrollproblem, Automatik auf P und er rollt nicht, Schaltwagen 1 Gang rein und er rollt auch nicht- klappt bei mir schon über 30 Jahre. Am Berg zur Sicherheit mit Handbremse -
Hatte ja ca.300 Euro geschrieben. Selbst wenn es 350 Euro sind ist es immer noch günstig. Andere Tuner die keinen Plan haben und auf verschiedene Marken/Modelle nur eine zugekaufte Software aufspielen nehmen 500 Euro und mehr.
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Ok dann anders.
Der neue 2,2D von Mazda im CX5 wird auch Ad Blue brauchen und hat nun sagenhafte 185 PS. Vergleichbare 2,0 D haben über 200 PS.
Dann werden die MAzdas getunt 2,2D auf 210 PS. Laufen im CX5 Forum 100000km ohne Probleme bestehen jede AU. -
Wäre mal interessant zu wissen:
- G120 auf 165 PS --> Kosten
- Zuverlässigkeit --> eigentlich nur Positives gelesen
- Versicherung melden? Wie wirkt sich das auf die Prämie aus?
- Eintragung in die Fahrzeugpapiere?
- Bleibt das chipen erhalten, wenn Mazda bei der Inspektion irgendwas updatet an der Motorsteuerung?Aber zuallererst wäre eine Probefahrt mit einem "behandelten" Fahrzeug interessant - lohnt sich das gefühlt wirklich, brauche ich das tatsächlich?
Das hält mich auch von Kauf eines Sebring-ESD ab - wie hört es sich an, bekomme ich Ärger mit der "Regierung", weil innen zu laut (hat man hier schon gelesen).Kosten liegen bei ca. 300 Euro. Haltbarkeitserfahrung in alle Foren bei alen Motoren prositiv. Versicherung melden- geht nur wenn es in den Ppieren eingetragen ist aber auch dann lehnen es manche Versicherer ab. Andere Versicherer sagen das sie die PS Zahl nicht Interessiert weil sie Typenklassen versichern. Eintragung in die Papiere- heute ganz schwierig (bei meinem MPS war es noch einfach). Bei Mehrleistung über 5% braucht man ein Abgasgutaachten und muss nachweisen das die Bremsen noch ausreichend sind
Spielt Mazda ein Motorupdate ein geht das Tuning verloren, allerdings spiele einem alle Tuner dannach kostenlos die Tuningsoftware wieder drauf. genauso wird immer beim draufspielen der Tuningsoftware die aktuelle original Software gespeichert. Auch die original Software spielen die Tuner z.B. bei Verkauf des Autos kostenlos wieder auf.Teilweise war ich ja schon betroffen. beim CX3 Diesel würde die Tuningsoftware aufgespielt. Dannach kam das MAzda Softwareupdate und dannkam wieder das kostenlose aufspielen der Tuningsoftware. PS die Tuningsoftware von Biggi ist so klasse das es bis 1900 u/min gar nicht eingreift
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Schau doch mal wo der Diesel seine Luft für den Motor zieht.Da haben die einen "Schnorchel" unter die Motorhabe gelegt der nach von vorne gar keine Luft bekommt. Im Gegenteil er bekommt die warme Luft die von unten aus dem Motorraum hochsteigt und sich unter der Haube sammelt.
Aber wahrscheinlich ist das ein Test,wie schaffe ich so wenig wie möglich Leistung zu generieren.
Jeder 1,5 D von anderen Herstellern bringt mehr wie 105 PS.
Die Luftkonstruktion hat bestimmt der Lehrling entworfen -
Bei mir ist es ja der Facelift geworden (jetzt 116 PS). Wie/wo hast du „gechipt, chipen“ lassen?Ich wäre interessiert an Infos.
Ich kannalle Infos von Oldschool so unterschreiben. Lieber etwas warten bis Biggi soweit ist weil er die Optiemierung immer unter dem spekt der Haltbarkeit macht.
So kannst du unsere Autos bei dem Tuning bis 1900 u/min fahren ohne das das Tuning überhaupt eingreift -
Unter den Rock geguckt!! Mit Erfolg!!!
Heute Winterfelgen montieren lassen( mit Crossclimates - der Küsten Lösung für Schietwetter.)
Bilder: Was habt ihr heute.........Dabei unter das Auto gekrochen und geguckt und gefühlt!
Spion für uns alle!
Auf den ersten Blick sieht man gar nichts. Deshalb kein Foto.
Enttäuschung!Falsch!!!!
Fast überall ist eine transparente, speckige , klebrige Masse drauf.
Schreckensbilder wie aus dem frühen CX5 Forum wird es bei uns nicht geben.
Das ist sicher!!!!!!!Unter dieser Masse ist an kritischen Stellen ein schwarzer Extrauftrag unregelmässig
- von Hand - wie mit einem Pinsel aufgetragen zu erkennen.
Werksarbeit. Denn ein roter Farbnebel liegt darüber. Bei mir eben RotDas Zeug auf meinen Fingern wieder runter zu kriegen war nicht einfach!
Wasser und Seife reichte nicht! Moc und Schrubber gingen kaum.
Fast kochendes Wasser war nötig. Mit Moc und Schrubber
Habs immer noch drauf. Wirklich eklig. Guuuuut!Es ist aber nur flächig dort, wo man gut rankommt.
In meinem Radkästen ist fühlbar nichts. Irgendwas abmontiert haben die nicht.Radkästen nacharbeiten, vor allem die hinteren halbverkleideten, wird reichen!
Die Fläche ist - im Gegensatz zu früher - gut geschützt!Das ist doch mal ne gute Nachricht!
Und wie sieht es mit Türen,Kofferraumklappe (da läuft ja ständig Wasser durch) und Schweller aus?? Hast du da auch reingeschaut. WEIL JA RADKÄSTEN nacharbeiten reichen wird
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Ich habe einfach die simpelste Lösung gesucht. 215 reicht mir vollkommen.
und bei 17 Zoll ist alles ne Nummer günstiger.
sieht doch schnieke aus - oder????Ist Geschmackssache- für dich ist es Ok und das ist das wichtigste.
Ich schliesse mich einigen Schreibern hier an. Zuviel Luft im Radkasten, Design .............sehr schlicht.
Für ist der beste Kompromiss für den Winter die original 18 Zoll mit 225er weil man da mehr Auswahl hat