Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Die hintere Tür der abgerockten alten Schleuder, welche auf dem Supermarktparkplatz 30 cm neben dir einparkt und dem drei aufgedrehte Kleinkinder entsteigen, die dir erstmal die Türkante in die Flanke deines frisch gewaschenen und polierten CX-3 donnern! Wenn du dich empörst bekommst du von der Mudder noch ´ne blöde Antwort: "Hab´ dich mal nicht so - ist doch nur ein Auto!"
    Der Alptraum schlechthin, und du selbst kannst nicht einmal dafür und hast noch Glück, wenn du dabeistehst und die Mutti bzw. deren Versicherung zur Kasse bitten kannst...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich habe einfach die simpelste Lösung gesucht. 215 reicht mir vollkommen.
    und bei 17 Zoll ist alles ne Nummer günstiger.
    sieht doch schnieke aus - oder????

    Ist Geschmackssache- für dich ist es Ok und das ist das wichtigste.
    Ich schliesse mich einigen Schreibern hier an. Zuviel Luft im Radkasten, Design .............sehr schlicht.
    Für ist der beste Kompromiss für den Winter die original 18 Zoll mit 225er weil man da mehr Auswahl hat

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • also ich finde die Winterräder von @Ahura recht gelungen! Farblich passt das Schwarz vorzüglich, ob die Radhäuser nun bis zum Äußersten ausgefüllt sein müssen muss jeder für sich entscheiden - mir gefällt es.
    Bei mir kommen 16er dran, einfache, schnörkellose silberne Felgen, kombiniert mit mattschwarzen, runden Reifen. :m0040: Die füllen die Radhäuser auch nicht, den Winter werde ich dennoch überstehen...

    Genau so habe ich das auch.
    Die Optik gefällt mir trotz 16 Zoll in silber und komfortabler fährt sich das auch noch, denn die 60er Reifen haben mehr Fleisch auf den Rippen.

  • : "Hab´ dich mal nicht so - ist doch nur ein Auto!"

    Boa, bei so Sprüchen geht mir echt der Hut hoch, da verliere ich meine gute Kinderstube ! Das sind die ersten die einen Aufstand machen wenn ich in der Küche das Fleisch oder das Brot ohne Schneidebrett schneiden würde , oder im neuen Waschbecken gleich meine Batik Shirts machen würde. Viele sehen nicht das in den allermeisten Fällen das Fahrzeug der teuerste Haushaltsgegenstand ist.

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • :0040: Zuviel Luft im Radkasten sieht sehr bescheiden aus das Design ist auch nix für mich nur das Schwarz ist o.K. Da würde ich lieber die originalen 18er nehmen 225er rauf und es ist um Welten stimmiger.

    Über Geschmack lässt sich nicht streiten, dem einen gefällt die Felge, dem anderen nicht.
    Irritiert bin ich allerdings über die Aussage "Zuviel Luft im Radkasten".
    Wenn ich das richtig sehe, sollte auf einem identischen Fahrzeug eine 17" Felge inkl. Reifen den (nahezu) gleichen Umfang (und damit gleichen Durchmesser) haben wie eine 18" Felge inkl. Reifen, was die 18" Felge an Durchmesser mehr hat, hat der 18" Reifen an Niederquerschnitt weniger.
    In diesem konkreten Fall (215/50 R18 gegen über 215/55 R17) hat das 17" Komplettrad einen um 4 Millimeter geringeren Durchmesser als das 18" Komplettrad (laut www.reifenrechner.at).
    Damit hat das 17" Rad 2 Millimeter mehr Luft im Radkasten als das 18" Rad, ich denke mal, dass dieser Unterschied kaum wahrnehmbar ist.
    Weniger Luft kann man wohl nur über eine Tieferlegung oder komplett andere Bereifung (inkl. TÜV-Abnahme, Tachojustierung usw.) erreichen.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Wartet Mal ab, irgendwann seid ihr alle drann .
    Und wenn es nur ein Steinschlag ist oder ein Einkaufswagen.

    Da muss ich mich ja hüten so etwas hier zu posten . .

    Zu spät:


    Hehe :evil: - Wir wissen, wo Dein Haus wohnt ...

    Die Kiste von Ahura hat ja sowieso schon eine Beule, da kommt es ja nicht so darauf an, ob die Felgen gut aussehen.


    :m0040:


    Grüße
    Egbert

    ... denn wie zu lesen ist: erst kommt die Schadenfreude, dann der Spott und dann auch noch Hochmut.


    Wo schlägt der Troll der Rache zuerst zu ... ?



    @Ahura
    Nur Dir allein müssen Design und Reifenauswahl passen.
    Ist alles Geschmacksache, genauso wie das eigene Aussehen.


    Btw, meins passt mir auch nicht.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !