Beiträge von stephan-jutta

    Tja, realistisch wäre es wohl, aber auch etwas dreist...wobei, wenn ein Kollege in Tracht eine Halterabfrage macht, dann besteht die fünfzigprozentige Chance, dass er das bei mir tut - dann kann ich ihm noch immer etwas vom Pferd erzählen... :0016:

    Ich glaube das statistisch gesehen weniger Autos gestohlen werden die einen laufenden Motor haben. Wäre doch ein Punkt den du erwähnen könntest wenn man dich fragt warum dein Auto die ganze Nacht läuft und niemand da ist ;):D

    Über das Original drüber. Was aber nich schlimm ist da das Original nicht "abfällt". Dann hat man an der Stelle 2 Schichten (Original und Zusatz) und an anderen Stellen wo kein Original ist den Zusatzversiegler.
    Der Einzige Punkt wo es am Mazda 3 nicht geklappt hat ist die Hinterache. Die ist in einem Tauchbad gewesen und der damit aufgetragene Schutz blättert nach Jahren ab. Dann geht der nachträglich aufgetragene Versiegler auch mit ab. Ist aber die einzige Stelle wo ds so ist.
    Ich muss also die Achse nochmal entrosten und nachversiegeln obwohl es an der Achse nicht nötig ist. Bis die Achse durchgerostet ist ist das Auto "tot".
    Werde es aber trotzdem mal machen wenn Zeit ist da ich in sowas Perfektionist bin

    War bei mir auch so, habe mehrmals angerufen mit dem "Erfolg" das ich zu dem Mazda 3 und dem CX3 die in der App waren auf einmal noch einen CX3 hatte obwohl ich auf den Eintrag des Mazda 2 gewartet habe.
    Bei einem erneuten Anruf wurde dann alles in Ordnung gebracht

    Bei dem anderen Bauteil -verschleiss- stimme ich dir zu. Bei der Batterie nicht weil du ja extra eine teurer Batterie für Start,Stop im Auto hast. Mein Vater hat einen der ersten CX5 Bj 2012. Nun macht die Bat. schlapp. Er fährt mit i stop, auch mal Kurzstrecke (mit Mutter einkaufen usw.) und der Wagen steht immer draussen und ist damit allen Temperaturen voll ausgesetzt. Ich denke etwas über 6 Jahre Batteriehatbarkeit unter den recht schlechten Bedingungen ist OK

    Mike Sanders ist ja auch TOP und wird auch bei Oldtimer oft engesetzt. Das Perma ist aber in keinem Fall schlechter. Einsatzgebiet- Schiffsausgleichtanks die permanent mit Salzwasser geflutet sind (die Tanks sind unlackiert und nur mit Peraa behandelt).
    Für mich gibt es kein besseren Beweis für die Qualität.
    Meine Lackierwerkstatt(Junior Chef ist mein Freund) die auch Schiffe und Oldtimer machen sind schon vor Jahren auf Perma umgestiegen.
    Die begründen es mit einem Test den sie mit Perma gemacht haben- Freitags den Kranträger damit eingesprüht und Montags war es am Träger hoch gewandert.
    Argument, wenn man mal eine Ecke beim versiegeln nicht direkt erwischt wandert das Perma bis zum aushärten so stark das die Ecke trotzdem versiegelt ist