Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Ich wollte mal fragen ob das Navi im CX-30 auch mit der gleichen Karte läuft ?

    Hintergrund der Frage. Der CX-3 ist ja nun Geschichte. Daher werden in 2 oder 3 Jahre wahrscheinlich keine Karten mehr für dieses Modell bei z.B. Ali angeboten.


    Moin hellew und willkommen zurück,

    das Navi/die Hardware wird in den Mazda-Modellen identisch sein. Deshalb sollte es keine Probleme geben, bis daran etwas grundlegendes geändert wird - oder der Anbieter der Daten wechselt.

    Oder was meint ihr? :/

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Müsste funktionieren, die Karte im CX-30 hat auch16GB wobei da noch etliche Verkehrszeichen hinterlegt sind die aber bei der Funktion im CX3 keine Rolle spielen

    dürften.

    Versuch macht klug

    Gruß Uwe

  • Versuch macht klug

    Moin Uwe,

    sorry, der Versuch macht nicht klug, sondern nur um einige Euros leichter!!!


    CX-3 hat das MZD Connect-System, eigene Toolbox für MZD Connect,

    SD-Karte mit eigener Teilenummer (BJM7-66-EZ1U).


    CX-30 hat das Mazda Connect-System, andere Hardware, eigene Toolbox für Mazda Connect,

    SD-Karte mit eigener Teilenummer (BDMC-66-EZ1C oder DN4J-66-EZ1B (ab FIN 30001 >)


    Folge, der unkluge Versuch ist sinnlos!

  • so isses, 2 unterschiedliche Systeme....ergo ist der Kartentausch untereinander nicht empfehlenswert.

    Danke hjg48 ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wir haben nun 2 von den Ali Karten ( im Cx3 und Mazda2) . Läuft alles top

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Kann es sein, dass es bei Ali zurzeit keine Navi-Karten für Deutschland zu kaufen gibt für den CX-3?

    Ich finde irgendwie nur Karten für USA, Mexiko usw. :/

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Was meinen die mit "Does not support connecting to a computer, will result in data loss"? Ich meine, wenn die SD-Karte auf Read-only eingestellt ist, können die Daten auf der Karte ja nicht verloren gehen. Oder meinen die, dass dann Daten auf dem Navi verloren gehen?