Felgen für den CX 3

  • Wenn es um Felgen geht, schaut doch mal diese Seite an, da kann man direckt die Felgen am Mazda CX-3 Fahzeug ansehen. So habe ich das auch gemacht.
    Kannst ihn sogar noch virtuell tieferlegen, Wagenfarbe und den Hintergrund je nach Geschmack wechseln. 360° derhen geht sogar auch.
    https://wheelscompany.com/arti…PKWIDCode/P00038770089923

    Mazda CX-3 AWD 150PS Automatik / Model: 2017-18 / Farbe: Ceramic White / Interior: Schwarz in Generika-Leder Ausstattung / Optisch etwas gepimpt. :0033: Der hat einfach alles bis auf die Elektrisch verstellbaren Sitze.[/b]

  • Wenn es um Felgen geht, schaut doch mal diese Seite an

    Gleich mal angefangen, muss ja noch Räder für den Winter ordern...
    Danke! :0027:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Leider bekommt man auf solchen Seite immer nur die Felgen zu sehen die "direkt" für den CX3 sind. Wenn man sich da ein paar Felgen aussucht und die Spezifikationdieser felgen raussucht, also Lochkreis, Einpresstiefe von -bis, Zollbreite, Zolldurchmesser usw. kann man angand dieser Daten auch andere Felgen suchen die "nicht" für den CX3 sind.
    Manche Felgenhersteller lssen ihre Felgen nicht für alle autos zu die möglich sind sondern nur für die Autos wo sie mit einem hohen Absatz rechnen. So sparen sie die Zulassungskosten für die seltenen Modelle.
    Hat man dann ene Felge gefunden wo die Spezifikation (zugegeben viel Aufwand) kann man damit im Vorfeld zu TÜV , der gibt dann sein OK. Dann Felge drauf, wieder zum TÜV mit Felge auf dem Auto und für 40 Euro per Einzelabnahme eintragen lassen.
    So hat man eine Felge die man sehr selten auf dem CX3 sehen wird oder die 100% dem eigenen Geschmack trifft

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Leider bekommt man auf solchen Seite immer nur die Felgen zu sehen die "direkt" für den CX3 sind

    Ja das ist so. Das sind natürlich ihre Vertragspartner und da kann man Fahrzeuspezifisch seine Felgen aussuchen ohne sich große Gedanken zu machen ob die auf seinem Fahrzeug passen. Und die Preise sind doch auch in Ordnung. Hatte an meinem vorherigen Fahrzeug 18" BBS Felgen im Wert von 500 Dollar und die sind jetzt auch beim neuen Besitzer und für die habe ich auch kein Extrageld bekommen. Deshalb kaufe ich keine teuren Felgen mehr. Man bekommt ja nur noch den preis vom wert des Auto und nichts für die Extras die man dazugekauft hat.
    Bis jetzt habe ich noch kein anderen CX-3 gesehen der dieselben Felgen wie ich habe. Aber das würde mich auch nicht stören.

    Mazda CX-3 AWD 150PS Automatik / Model: 2017-18 / Farbe: Ceramic White / Interior: Schwarz in Generika-Leder Ausstattung / Optisch etwas gepimpt. :0033: Der hat einfach alles bis auf die Elektrisch verstellbaren Sitze.[/b]

  • Viel Heckmeck mache ich wegen der Felgen nicht, ich sage was ich mir vorstelle, der Reifenhändler macht mir Vorschläge und irgendwann nicke ich, Reifen dazu - fertig! So fahre ich seit wir in MG leben recht gut...
    Dennoch macht es Spaß im Netz zu stöbern, wenn ich schöne Felgen entdecke kann er mir die evtl. ja auch besorgen.


    Bis jetzt habe ich noch kein anderen CX-3 gesehen der dieselben Felgen wie ich habe. Aber das würde mich auch nicht stören.

    Wie geil - zwei Frauen im gleichen Kleid auf derselben Party! :m0040:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ja das ist so. Das sind natürlich ihre Vertragspartner und da kann man Fahrzeuspezifisch seine Felgen aussuchen ohne sich große Gedanken zu machen ob die auf seinem Fahrzeug passen. Und die Preise sind doch auch in Ordnung. Hatte an meinem vorherigen Fahrzeug 18" BBS Felgen im Wert von 500 Dollar und die sind jetzt auch beim neuen Besitzer und für die habe ich auch kein Extrageld bekommen. Deshalb kaufe ich keine teuren Felgen mehr. Man bekommt ja nur noch den preis vom wert des Auto und nichts für die Extras die man dazugekauft hat.Bis jetzt habe ich noch kein anderen CX-3 gesehen der dieselben Felgen wie ich habe. Aber das würde mich auch nicht stören.

    Wenn ich teure Felgen als Zusatz zum normalen Felgensatz gekauft habe und dann das Auto verkaufe, schreibe ich immer den Preis mit den original Felgen. Die Zusatzfelgen kann der Käufer dann zusätzlich erwerben. Auf diese Art habe ich immer noch einen guten Preis für die gebrauchten Zubehör Felgen bekommen. Nur einmal wollte der Käufer die nicht, da habe ich sie bei Ebay Kleinanzeigen gut weg bekommen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Viel Heckmeck mache ich wegen der Felgen nicht, ich sage was ich mir vorstelle, der Reifenhändler macht mir Vorschläge und irgendwann nicke ich, Reifen dazu - fertig! So fahre ich seit wir in MG leben recht gut...
    Dennoch macht es Spaß im Netz zu stöbern, wenn ich schöne Felgen entdecke kann er mir die evtl. ja auch besorgen.


    Wie geil - zwei Frauen im gleichen Kleid auf derselben Party! :m0040:

    So ist jeder anders. wenn du damit klar kommst mit dem was der Reifenhändler anbietet ist das OK.
    Bei uns sind die Autos ja auch Hobby da suchen wir schon mal länger nach den Felgen die uns 100% Zusagen und die in der" richtigen" Grösse zu haben sind.
    Dann suche ich im Internet noch den besten Preis.


    Oder eben wie bei den momentanen Felgen (Fotos sind in der Gallerie). Die waren noch vom Mazda 3 in der Garage, mussten nur aufgearbeitet werden und hatten keine Zulassung für den CX3. Aber per Einzelabnahme beim TÜV ging es dann

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hi Leute, ich möchte keinen neuen thread eröffnen, daher quetsche ich mich hier mal mit rein.


    Ich will im Sommer nächstes Jahr von 16 zoll auf 18 zoll hoch mit meinen Cx3er.


    ... muss das separat im Fahrzeugeschein stehen bzw ein Nachtrag durchgeführt werden oder reicht eine ABE?


    Danke euch schon mal für die Antworten..

    "Viele beschäftigen sich immer mit dem Problem, anstatt eine Lösung zu finden"


    MAZDA CX3 PURWEISS EXCLUSIV LINE 120 PS

  • sorry, mach mich gleich unbeliebt hier :whistling:


    Pauschal kann man es nicht sagen das eingetragen werden muss.
    Eine RH Felge GT 808 in 8x18 ET 45 mit 215/45 R 18 Reifen muss nicht eingetragen werden beim CX 3. Da reicht das mitführen der ABE / Gutachten.

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .