Beiträge von Mitsch

    Silikonspray oder ...... kann bei den Gummis nicht schaden. Aber wenn du 60Km gefahren bist sollten die auch noch geschmeidig sein. meine sind heute ohne alles nach weit mehr KM runter gegangen. Bei der Verschraubung vom neuen Endtopf haben wir die Schrauben mit Kupferpaste "bekleckert" , damit sollten sie auch nach Jahren noch los gehen.

    So ist das mein gutster, mit Silikonspray kannst bei Gummiteilen nix falsch machen und an den Gewindebolzen reichlich Kupferpaste oder Never Seez draufschmieren damit sich die die Muttern auch nach Jahren wieder geschmeidig lösen lassen. Da hast alles richtig gemacht.
    Hier noch ein Bild zur Paste für jene die nicht genau wissen mit was sie hier jetzt kleckern müssen. Sind ja nicht alles Schrauber die einen Mazda CX-3 fahren.

    @ Alpa71
    1) Egal welche Marke Auspuff, es geht bei allen gleich schnell wobei bei Remus sind dann noch die Blenden die angebracht werden müssen aber das ist Penuts.
    Wichtig sind die Zutaten. Da nimmst ne Dose Silikonspray um etwas in die löcher der Gummimanschetten zu spritzen. Damit gehen die 4 Gummipuffer einfacher runter.
    Ich verwende 2 Wagenheber um das Auto links und rechts anzuheben. Wichtig ist noch, nimm eine längere Nuss für den Steckschlüssel, die Grösse 14 oder 15 ist hier zu verwenden. (siehe Muster)
    2) Verstau den Originalauspuff im Keller denn der Käufer der den Mazda mal kaufen möchte, will vielleicht ein Original drunter. Also, blos nicht ins Altmetall damit.
    3) Wenn du es selber machst, da kostet es dich nur ca 20 Minuten. Was die Werkstatt abknüpft, dass weiss ich nicht. Wenn sie die 50 Euro verrechenen, dann geh ins Bauhaus und kauf dir für die Kohle 2 Wagenheber und mach es selber.
    So kannst auch wechseln so oft du willst.

    Also wenn ich noch keinen CX-3 hätte, ja dann würde ich nach dem neuen MAZDA CX-30 ausschau halten. Optisch kommt er doch ganz nahe an den CX-3 und kommt mit einem Selbstzünder auf den Markt.
    Wahrscheinlich wird er schon im Herbst 2019 angeboten oder auch erst nächstes Jahr. Ich lass mich mal überraschen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist kein Problem, für so etwas gibt es "Zentrierringe".Die werden einfach auf die Nabe gesteckt und schon hab ich die 72,5 ;)

    Ach so, dass wusste ich nicht das es sowas auch noch gibt. Na dann wird es bestimmt kein Problem sein diese Felge auf den Mazda zu schrauben. Habe letzte Woche Woche für meine Schwester einen Satz OXIGIN 20 Attraction 18" bestellt und war erstaunt welche Angaben die wollten damit ich die zugestellt bekomme. Das ist ja der absolute Wahnsinn. :)

    Ich werde sie mir einfach mal bestellen, wird schon alles gut gehen :) Die ganzen anderen Felgen die ich noch so im Kopf habe (z.B. Japan Racing JR3, JR11 usw.) sind mir zu stressig zwecks eintragung, die Borbet haben einen gewissen Japano-style und ABE, also perfekt eigentlich :)


    Wenn es bei mir soweit ist mit den Felgen, werde ich mich in diesem fred nochmal melden.

    Da müsstest vielleicht noch auf den Durchmesser vom Nabenloch achten. Du gibst es hier mit 72,5 an, weiss auch nicht, wenn das grösser ist als es 67,1 wie es beim Mazda ist, ob das erlaubt ist. ich denke mal, es müsste schon etwas bündig sitzen. Aber könnte ja sein denn ich bin hier auch nicht der Experte.