Felgen für den CX 3

  • 1143,- hast du gezahlt. Ich finde ein sehr guter Preis.
    4x 117=468 https://www.idealo.de/preisver…matt-poliert-rondell.html
    4x135,76=543,04 1x Autoreifen Sommer Dunlop SP Sport Maxx RT2 235 45 R18 98 Y ZR M88073 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Gesamt 1011,04 + 40 fürs aufziehen = 1051,04 wäre das günstigste was geht. Dazu kommen dann die Laufereien, Reifen im Paketshop holen wenn man nicht Zuhause ist. Das gleiche für die Felgen. Dann alles noch zum aufziehen wegbringen. Da hast du alles komplett für 1143,- doch alles richtig gemacht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Musst nur den Link aufrufen dann siehst du den vergleich

    Bei mir wird der Link sofort geblockt(unsichere Verbindung), so das ich ihn nicht öffnen kann. ;(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Hallo zusammen,


    Ich bräuchte bitte auch einmal Hilfe von den Experten hier.


    Ich habe mir die folgenden Felgen in der Größe 8x19 Et 40 bestellt: https://www.makwheels.it/de-de…n-metallic-mirror-80-x-19


    Gem. ABE sind für den CX 3 Reifen in der Größe 225/40 nach TÜV Bestätigung erlaubt.
    Habe hier aber auch gelesen das welche hier 235/40 mit ET 40 fahren.
    Könnte ich das beim TÜV per Einzelabnahme eintragen lassen auch wenn die Reifen nicht in der ABE stehen?


    Danke euch.


    VG

  • 235/40 auf ET40 habe ich bisher nur auf 8,5x19 gelesen und nicht auf 8x19. Vielleicht habe ich es aber auch übersehen.
    Aber die Chance einer Einzelabnahme besteht. Ich werde ja auch auf den original Sportslinefelgen im Winter anstatt 215, 225er fahren und diese per Einzelannahme eintragen lassen.
    Dazu würde ich einfach mal eben bei TÜV vor Ort anfragen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich muss euch nochmal nerven ;)
    Das Auto wurde geordert und wir bald ausgeliefert :) Nun bin ich auf der Suche nach Felgen und bei diesen beiden hier fündig geworden:
    R3H1 oder R3H3
    Die Felgen sind von der Optik her sehr unterschiedlich, vom Preis dagegen recht nahe beisammen. Nun würde ich einfach nur gerne wissen, welche euch auf einem schwarzen Kfz besser gefallen? Beide sind in 8x18 mit ET 40 angegeben. Viel Spaß beim Abstimmen :D



    PS: benötige ich extra Schrauben oder Felgenschlösser, oder sind die an den normalen 16" Reifen der Exclusiv-Line passend dabei?

  • Moin @thebosshoss


    Sofern die Felgen besondere Kegelbundschrauben benötigen, werden diese mitgeliefert. Aufgrund gemachter, schlechter Erfahrungen würde ich von Felgenschlössern abraten. Die Felgen selbst müssen nur Dir gefallen, ich persönlich bin kein Freund dieser Bicolor-Felgen, andere finden sie megaschick.


    Oldschool :0005:

  • Ich finde die H3 besser. Denn die großen Abstände bei der H1 zwischen den Speichen und der doch relativ kleinen Bremsanlage des CX-3 ist dann optisch nicht optimal.