CX3 Versicherungseinstufungen

  • Wenn man sich mal den (polnischen) Teilemarkt auf Ebay anschaut, könnte man fast auf den Gedanken kommen, dass.........


    Jedenfalls glaube ich nicht, dass der CX3 aufgrund seines Aussehens geklaut und dann weiter gefahren wird. :0040:

  • Normalerweise wechselt man ja nach einer gewissen Anzahl an Jahren von VK nach TK.
    Aber bei der utopischen TK Einstufung wird man wohl auch einen 10 Jahre CX-3 noch Vollkasko versichern.

    Das kenne ich ausnahmsweise mal von einem Deutschen Auto. Mein Vater hatte vor seinem CX5 einen Passat TDI der war HF+TK 10Euro günstiger wie HF+VK also ist er immer in VK gefahren worden

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Satzzeichen und die Bildung von ganzen Sätzen erleichtern das Verstehen ungemein. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Servus,


    mir ging es bei meiner R+V Versicherung genau so. :0036:


    Bei VK 4 Typklassen rauf. :0039: Meine Kollegin von unserer Versicherungsabteilung erlebt sowas auch nicht oft. :m0045:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Hallo,
    auch bei mir saftige Beitragserhöhung.


    2017 Halbjährlich mit VK 300 SB/TK 150 SB bezahlt bei SF 15 = 355 €
    Jetzt das gleiche 2018 für 469 €. Nach Anruf bei der Versicherung Reduzierung auf 446 €. Schon heftig. Ist die VK, die stark gestiegen ist.
    Werde erst mal alles ( Leistungen ) mit anderen Vergleichen. Weil die Leistung auch sehr wichtig für mich ist. Und dann mal schauen. ?(

  • bei 300,- SB in der VK kein Wunder. Erhöhe mal die SB auf 500,- oder 1000,- dann wirds entschieden billiger. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • hab mich bei der VHV auch über ne nette Erhöhung freuen dürfen :/


    von 280€ halbjährlich für VK auf 350€ halbjährlich.


    Jedoch bisher nichts gefunden was günstiger ist und Sinn macht...aber noch läuft die Suche...ansonsten bleibt die minimale Hoffnung das die Beträge wieder etwas sinken wenn die freundlichen Langfinger sich anderen Autos wieder zuwenden. :thumbdown:

  • Hab auch mal bei anderen gekuckt. Wenig günstiger und wenn dann weniger Leistungen. Gehe bei VK mit der SB auf 500 € und Schutzbrief weg. Spare dann nochmal ca. 50 €. So bleibt mir eine Erhöhung von etwa 140 €. Damit kann / muss ich Leben. :)