Beiträge von Vegas

    In der Auto Motor und Sport vom 21.11. ist ein Kalender mit allen Neuheiten 2020. Da steht, das der CX3 als Facelift im Juli 2020 erscheint.
    Mal schauen. :)
    Im September 2020 soll ein neuer Mazda mit der Bezeichnung MX30 erscheinen. Dürfte der E - SUV sein.

    Auf der Rechnung steht der Preis für
    4 Winterreifen, 4 Alufelgen und Montagekosten pro Rad. Es sind nur die drei Posten, weil das erste Einlagern der Sommerreifen kostenlos war.

    @Schrauberopa
    Danke für die Einschätzung. :)
    Hatte dem Händler ( im freundlichen Ton) aber schon gesagt, das ich das Set nicht zahlen werde. Und das tue ich auch nicht ( zumindest nicht bei Ihm).
    Kann mir nicht vorstellen, das viele die im Fachbetrieb kaufen und montieren lassen alles selbst nochmal überprüfen. Man verlässt sich irgendwie auf den "Profi " und zahlt auch dementsprechend gern mehr als woanders.
    Ich bin durch diese Geschichte im Prinzip immer wenn die WR montiert waren ohne gültige ABE gefahren.
    Dazu kommt noch die Aussage des Monteurs das ich froh sein kann, das sich die Schrauben nicht gelöst haben.
    Von daher ist es für mich mit einer Entschuldigung hier nicht abgetan.
    Ich werde auch wenn er das Set bezahlt und die WR montiert anschließend mit Sicherheit keine weiteren Dienste dort in Anspruch nehmen.
    Also, ich sehe dem ganzen mittlerweile ( nachdem der größte Ärger verraucht ist) seeeehr gelassen entgegen. :)

    Der Händler hatte in der ABE nach gekuckt und siehe da für den Anbau dieser Felgen an den CX3 ist dieses ich sag jetzt mal Befestigungsset notwendig. Das heisst im Umkehrschluss er hat mich die ganze Zeit ohne ABE ( weil Räder ja nicht richtig befestigt bzw. mit falschen Schrauben befestigt waren) mit den WR fahren lassen. Dafür hat er sich ja bei mir entschuldigt.

    Sorry, das mag alles richtig sein. Die sagen aber jetzt, passt nicht.
    Muß ich jetzt erst mal glauben.
    Meine Frage war aber, ob meine Reaktion korrekt war.

    Moin, ich schreib das mal hier rein, weil es ja irgendwie mit der Befestigung der Räder zu tun hat.
    Vor drei Jahren kaufte ich bei einem Reifenfachhändler vor Ort ( grosse Kette) Winterreifen auf Alufelgen für den CX3. Mit ein Grund für die Entscheidung diese Alufelgen zu nehmen war außer das für mich gute Aussehen, das sie Schneekettentauglich sind. Der Verkäufer sagte, das sogar die gleichen Schrauben von den Sommerreifen bzw. Felgen benutzt werden können. Huuuuuurraaaa. ;)
    Seit drei Jahren werden die Reifen auch immer wieder bei dem gleichen Fachhändler Sommer / Winter getauscht und eingelagert.
    Heute als die Winterreifen montiert werden sollten, fiel dem Monteur auf, daß die vorhandenen Schrauben gar nicht montiert werden dürften. Laut seiner Aussage kann ich froh sein, daß die sich nicht gelöst haben, weil sie nicht passend zu der Felge sind. Nach einem Blick in den Computer stellte man plötzlich fest, daß es ein Befestigungssatz zu den Felgen gibt der auch hätte montiert werden müssen. :cursing:
    Nachdem ich also 1,5h umsonst gewartet hatte, sagte man mir das man diesen Befestigungssatz bestellt und hat mich mit den Sommerreifen nach Hause geschickt. ;(
    Ich sagte ganz klar an, daß ich diesen Befestigungssatz nicht bezahlen würde, da das ja nicht mein Versehen ist und man mich ja auch 3 Jahre durch die falschen Schrauben die von denen ständig benutzt wurden irgendwie in Gefahr gebracht hat. Ich sagte denen gleich, sollten die erwarten das ich die bezahle, brauchen sie die gar nicht zu bestellen, da ich die Winterreifen dann abholen werde. Jetzt wollen sie das erst mal mit dem Chef klären.
    Echt, da kümmere ich mich über Connections lieber selber drum, bevor ich denen den Fehler auch noch bezahle. :)


    Wie ist eure Meinung? Ist es richtig, das ich das nicht bezahlen möchte?

    Gerade den CX3 von der 3 Inspektion ( 60000er) abgeholt. Mit TÜV/AU genau 453 € gezahlt.
    Leihwagen war diesmal der Mazda 3, 122 PS Handschalter mit Vollausstattung, muss sagen echt nicht schlecht. :)