Beiträge von Malle61

    Guten Morgen,


    gestern war ich kurz beim fMH, dort wurde mir erklärt, dass niemand wisse ob es einen CX-3 im nächsten Jahr geben wird. Der jetzige läuft aus, inoffiziell gilt der CX-30 als Nachfolger. Auf meine Bemerkung, dass der CX-30 ja mindestens eine halbe Klasse größer ausfällt zuckte der gute Mann mit den Schultern. Er hat mir quasi das gleiche erzählt wie "mein" Verkäufer Anfang September - aber irgendwie kam es mir vor als hielte er mit etwas hinterm Berg...
    Er sagte weiter, dass jetzt noch CX3-Bestellfahrzeuge in der Pipeline wären, aber auch noch vorläufig genügend frei verkäufliche, natürlich nicht unbedingt mehr frei konfigurierbare. Die müssen erst weg, deshalb keine genauere Info?


    Aber irgendwie deckt sich das mit den @Oldschool-Infos, kann/darf ich deine Infos in einem anderen Forum zitieren?

    Mir wurde klar gesagt das im Mai ein CX3 Kommt,basta!

    Es ist vieles Richtig was geschieben wurde. Aber schauen wir uns mal uns Deutsche an, kaum ein anderes Land ist so "vernarrt" in ihren fahrbaren Untersatz. In Frankreich z.B. stört es die wenigsten wenn mal ein Kratzer in ihren "heiligs Blechle" kommt, in Deutschland gibs einen Aufschrei.
    Und weiter, ein Auto unter 200PS ist bei uns ein Kleinwagen,immer mehr immer stärker Motoren, auch wenn diese selten voll nutzen kann.
    Schauen wir uns mal die einzelnen Foren an (Ich bin in drei aktiv) da werden zu großteil die Fz gekauft, mit der höchsten Leistung.
    Also es ist nicht der große Wille zu erkennen, das die Deutschen von ihren Großvolumigen Verbrennen umsteigen wollen auf eine alternative Antriebsart. Höchstens mal um zu zeigen, schaut her ich bin Umweltbewust und in der Garage stehen dann ein oder zwei große SUV.


    Also machen wir uns nichts vor, solange die Nachfrage nach Verbrennern groß ist, wird sich die Industrie auch nicht bemühen, in andere Richtung zu forsche

    Für mich sehe ich weit und breit noch keine Alternative Antriebsart!!!

    Ich bin den CX30 jetzt noch nicht probegefahren, habe ihn aber beim fMh ausführlich ansehen und probesitzen können.Tolles Auto, keine Frage!
    Zum Fahrverhalten kann ich natürlich nichts sagen, aber das der CX3 dem CX 30 überhaupt keinem Vergleich standhält, würde ich so nicht unterschreiben.
    Man kann die beiden Fahrzeuge eigentlich gar nicht objektiv miteinander vergleichen, da sie ja auf verschiedenen Modellreihen basieren.
    Und nein, ich muss mir meinen CX3 jetzt auch nicht schönreden, bin aber mit seiner Verarbeitung, sowie dem Fahrverhalten sehr zufrieden in der Relation zum Preis, den ich für den Wagen gezahlt habe. Das der CX30 womöglich vieles besser kann, muss man ja erwarten können, da er ja im höheren Segment liegt. Ist bei anderen Herstellern sicher nicht anders.

    beim A3 zum A4 merkt man auch kein unterschied,fahr ihn bitte erstmal dann merkst du den"großen" unterschied im Fahrverhalten und Neigungsverhalten

    Bin gestern den CX30 Probegefahren also von der Verarbeitung und vom Fahrverhalten überhaupt kein vergleich zum CX3.Man fühlt langsam wie im Premium Fahrzeug,großartig!Alles andere ist ja Geschmacksache,ich jedenfalls Tausche nächstes Jahr.