Hohlraum-/Unterbodenschutz für Neuwagen?

  • So...genug gemeckert...noch ne Frage:
    Ich habe noch vor die Türen mit Perma-Film Spray zu behandeln. geht das "ohne" Demontage der Türpappen?

    Hi, hier kannst Du es sehen wie es gemacht wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe es ausprobiert und nur eine Tür in 6,5 Std. geschaft (zu zweit) inkl. Dämmung. Dazu muss ich sagen, es hat sich auf jeden Fall gelohnt!!!


    Gruß, Pascal

  • Vielleicht werden an diesem Stellen ja verzinkte Bleche verwendet.

    Ich denke ehr das wir da wie immer bei Mazda an diesen Stellen in X JAhren den Rost finden. In der neuen Autobild ist ein älterer MX5 der auch anfängt zu rosten. Wie oft bei Mazdas- aber nicht immer. Ist wie Lotto spielen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • - für Rostvorsorge Unterbodenschutz/ Hohlraumversiegelung zusätzlich aufbringen, habe ich in den späten 70 er gemacht.

    Hängt evtl. damit zusammen, dass MAZDA erst seit 1960 KFZ produziert, andere Hersteller z.B. MB haben schon 1901 damit angefangen haben somit gegenüber MAZDA einen „Wissensvorsprung“ was das Thema Rostvorsorge betrifft.

  • Vor allem.Audi.


    In den späten 70er gab man 'ner Audi Tür 1 1/2 Jahre. Dann war die durch!
    Von innen nach aussen! Garantie: 1/2 Jahr
    Nur Alfasud war schlimmer!


    Einen guten Familienfreundin wurde der kleine Audi ( 50/75???)
    beim ersten Tuev wegen Bodendurchrostung aus dem Verkehr gezogen!


    Die hatten es aber auch sowas von nötig, einen Lernprozess zu beginnen.
    Der hört einfach einfach nicht auf, bei keinem!


    Das Wissen um Korrosion ist uralt und steht jedem zu Verfügung!
    Mal wendet man es an, mal nicht. MB genauso!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Und dann als Beispiel angeführt wieviel Erfahrung gerade bei Mercedes seit über 100 Jahren bei der Rostvorsorge existiert.


    Und dann geht man mit offenen Augen durch die Gegend und was sieht man. Vitos, C-Klassen, E-Klassen aus diesem Jahrhundert und wie sie lustig und vergnügt überall vor sich hin rotten.


    Das würde ich bei einem MAZDA eventuell tolerieren aber bei einem dreimal so teuren Auto eher nicht.

  • - für Rostvorsorge Unterbodenschutz/ Hohlraumversiegelung zusätzlich aufbringen, habe ich in den späten 70 er gemacht.

    Hängt evtl. damit zusammen, dass MAZDA erst seit 1960 KFZ produziert, andere Hersteller z.B. MB haben schon 1901 damit angefangen haben somit gegenüber MAZDA einen „Wissensvorsprung“ was das Thema Rostvorsorge betrifft.

    Das hat was mit Gewinnmaximierung zu tun. Soviel tun wie gerade noch nötig. Da kann es an der einen oder anderen Stelle schon mal zu wenig sein.
    Mit Vorsprung durch Erfahrung hat das nichts zu tun wie man an den Mercedes E Klasse 4 Augen Gesicht sieht. Die rosten sehr stark
    .

    Rost hat was mit der Stahl und Blech Herstellung zu tun.

    Bedingt hast du recht. Klar kann man sehr teuren Stahl nehmen der nicht oder sehr wenig rostet. Aber dann würde das Auto auch teuerer. Es hilft ber wenn keine Feuchtigkeit an den "schlechten" Stahl zu lassen.
    Wie ich hier schon mal geschrieben habe sind die Ausgleichstanks auf Schiffen aus billigem rostenden Stahl. Die sind innen wo sie mit Salzwasser geflutet werden mit Perma Film/Fluid versiegelt und rosten trotzdem nicht. Es geht also schlechten Stahl rostfrei zu halten wenn man den richtigen Versiegler drauf hat

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()