Was gefällt am / im CX3 nicht


  • erst mal kaufen , dann kann man ja über alles meckern , was einen nicht gefällt . :D

    Also darf man im Beitrag
    - UMFRAGEN
    -- Was gefällt am im CX3 nicht
    nicht schreiben, was einem am CX3 nicht gefällt???

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line

  • natürlich darf man hier alles schreiben was einem nicht am CX3 gefällt , warten wir mal ab , wenn ich meinen habe , vielleicht gefällt mir auch einiges nicht, was einem dann auffällt ,wenn man ihn etwas länger hat und fährt .

  • Immer schön drauf auf die Semmel.


    Ich denke schon, dass hier allen klar ist, dass bestimmte Features entsprechend mehr gekostet hätten und dass man hier als Platz 1 der "nicht gefallen" Dinge dann den Preis gelesen hätte.
    Gebts doch zu, es gibt an dem Auto doch gar nix, was ihr so richtig mächtig scheisse findet. Sonst hättet ihr es nicht gekauft. Alles hier ist Jammern auf hohem Niveau und darüber sind wir doch alle froh.


    Was mir am CX-3 nicht gefällt:
    - Die Zusammensetzung des Technikpakets. Bose einfach davon trennen, damit die nicht Audiophilen günstig und vor allem ohne Kofferraumverkrüppelung die geilen Features bekommen können.

  • Also klar soll und darf hier jeder schreiben, was er/sie bemängelt am cX3, denn genau deswegen habe ich diesen Thread erstellt. Das der CX3 ein tolles Auto ist mit einem sehr gutem P/L Verhältnis ist unumstritten.
    Es gibt aber nach einiger Zeit in der Praxis mit jedem Fahrzeug etwas, das man hätte besser machen können oder sogar etwas das komplett daneben ist oder überflüssig und und und aber trotzdem hätten und haben wir ihn gerne gekauft.


    Für Interessenten könnte sowohl dieser Thread, wie auch der Gegenpol hierzu mit den TOPS recht interessant sein, da das hier eben Erfahrungen sind und die macht jeder auf seine Weise und empfindet es auch anders.


    Also postet weiter. Aus meiner Erfahrung ändern sich auch aufgrund von Feedback aus Kunden Meinungen oftmals auch Ausstattungsdetails in einem irgendwann kommenden FL.


    Gruß
    An alle
    Poweron

  • Ich habe doch gar nicht gesagt das hier nicht geschrieben werden darf.


    Nur wer den CX3 kauft sollte auch wissen das gewisse Sachen eben nicht drin sind.


    Ich könnte ja auch schreiben das ich den Kaffeevollautomat vermisse.



    Kam mir nur grad so vor, als ob man passendes zum Thread-Titel nicht schreiben dürfte.
    Würde aber wiederum zum Forum passen ... :0029:

    Das blau unterlegte könntest Du uns doch mal erklären.
    Ich kann nämlich nichts dazu wenn Du nicht verstehst was ich mit meinem Post sagen wollte. ;(


    Features die der Wagen hat kann ich beurteilen.
    Zum Beispiel: Das Lenkrad vibriert oder Der Sensorkasten auf der Windschutzscheibe stört die Sicht.


    Sachen die der Wagen nicht hat Gehören gegebenenfalls auf die Wunschliste. Was der Wagen nicht hat, kann einem auch nicht Ge/Mißfallen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • das aufgeräumte Cockpit ist eine echte Wohltat. setzt euch mal in den Opel Astra oder andere aktuelle Opels, grht gar nicht die Schalterflut. im cx wunderte ich mich aver auch schon öfters über die heftig warme Heizleistung im niedrigen Einstellbereich... ?(

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Tja, heißes Auto - heiße Heizung. Stimmt aber, der Heizt wie blöde. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @nowodka Also zur Erklärung: Wenn ein Thread heißt: Was gefällt am CX3 nicht, dann ist wohl klar, dass viele schreiben was Ihnen nicht gefällt. Klar ist auch, dass vieles davon in höherpreisigen Autos Serie ist. Vieles ist aber bei günstigeren Fahrzeugen anderer Hersteller Serie, beim CX3 aber nicht gibt. (Einklemmschutz Beifahrerseite, beleuchtete Fensterhebertasten, AUTOMATISCH anklappende Aussenspiegel, ...). Diese Eigenschaften sollten doch gerade in einem Thread behandelt werden dürfen, der dazu auffordert. Und ich finde dann unpassen, wenn ein Kommentar wie Deiner oder der von Mattu kommt.


    Du fängst Deine Antwort in großer fetter Schrift an: Leute, Leute.
    und hörst in ebensolcher Schirft auf:Jetzt mal ehrlich, ihr wisst schon was ihr für ein Fahrzeug gekauft habt. Zur Erinnerung MAZDA CX3


    Ich habe das als einen Ausdruck von "genervt sein über die Beiträge" verstanden. Sollte ich mich dabei geirrt haben, tut es mir Leid.


    Der von Dir blau markierte Satz:
    Hier wurde mal sachlich, präzise und ohne Abschweifungen zum Thema geschrieben, was im Forum sehr oft nicht der Fall ist. Ich möchte das nicht bewerten. Kann sein, das es der Mehrheit hier gefällt. Es ist auf jeden Fall mit eine Eigenheit dieses Forum's.

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line

  • @nowodka wenn das Lenkrad vibriert, würde ich zügigst die Räder nachwuchten lassen. Unseres vibriert nämlich mit 225ern nicht.


    @MrFreezer ich hab's schon einmal geschrieben, dass es gut ist, dass es das perfekte Auto nicht gibt. Das wäre nämlich scheisselangweilig. Dann gäbe es dieses Forum auch nicht, da ja alle total glücklich wären und sich hier innerhalb kürzester Zeit Langeweile breitmachen würde.


    Ich find's gut, dass Poweron diesen Thread eröffnet hat, denn natürlich hat auch unser geliebter CX-3 kleine Schwachstellen. Und was den einen nervt, darüber geht ein anderer hier vollkommen entspannt hinweg, da ihn wiederum was anderes nervt...
    So what, es geht um den Austausch hier.


    Ist einigen Herren hier eigentlich schon einmal aufgefallen, dass sich in diesem AUTO-Forum auffällig viele Frauen tummeln? Für mich ist das ein Qualitätsmerkmal.


    Mein Tipp: nutzt viele Smileys und vergesst nie, dass der Gedanke manchmal schwer in Worte zu fassen ist und dass das Geschriebene beim Empfänger durchaus vom Gehirn anders bewertet wird, als es das Auge erfasste.


    So, und nun geh ich zu Uli und klau ihm seine Wasserpfeife.....


    Oldschool :m0043: