Etwas Nervig!

  • Auch wenn manchmal etwas komplett zitiert wird und dann etwas dazu geschrieben wird habe ich noch alle Infos hier im Forum gefunden wenn sie vorhanden waren. Das man dadurch manchmal ein paar Seiten mehr durchschauen muss stört mich nicht. Es ist ja nicht so das ich dadurch Stunden länger brauche um an die Infos zu gelangen- der minimale mehr Aufwand ist zu verschmerzen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hm, da wird also Buch geführt, wer wem "likes" vergibt und das ist in einem Forum nervig ?


    = Mission accomplished :0022:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • @stephan-jutta


    Da du gefühlt immer 24 Stunden im Forum bist (natürlich etwas überspitzt) fällt dir das finden von Infos natürlich leicht, zumal du ja auch in quasi allen Threads mit beteiligt bist.
    Jemand, der hier hin und wieder liest und vor allem etwas bestimmtes sucht, hat da eindeutig mehr Probleme.
    Es geht auch nicht um hier und da mal ein oder zwei Off-Topic Beiträge, es ist manchmal wirklich seitenweise Dialog zwischen 2-3 Protagonisten der nichts mit dem Thema des Threads zu tun hat.
    Ich fände eine Chatfunktion dafür jedenfalls nicht schlecht, dann könntet ihr Euch "just-in-time" rund um die Uhr unterhalten.
    Und ich meine das auch ganz ehrlich überhaupt nicht böse. :0005:


    Gruß Mikka

  • @knullibulli
    Tjoar, Ich geh' mal davon aus, daß Ihm nichts nervt, weil er einen sonnigen Humor hat.


    Was wohl einige andere nicht haben.
    Deshalb wohl auch dieser thread - eindeutig unnötig.


    [Edit]
    Ich stell mir gerade folgendes Szenario vor:


    - man formuliert hier einen Beitrag (egal in welchem thread)
    - darauf erhält man ein oder mehrere "likes" von den Usern hier
    - als Verfasser kann man direkt auf das "like" dem "like-Geber" auch ein "like" geben, weil es gefällt,
    daß man dieses "like" erhalten hat.


    Man wird das ein Geklicke :0039:


    [/Edit]

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


    Einmal editiert, zuletzt von Lu Yeah ()

  • Kennt jemand noch die Typen, welche früher von Morgens bis Abends in den Videotheken an der Theke saßen, Kaffee getrunken und die Angestellten vollgetextet haben? Wenn du dir ab und zu mal einen Film ausleihen wolltest, waren die einfach immer da....quasi Inventar :D
    Nunja, Videotheken gibt's ja nicht mehr...


    :0016:

  • an dieser Stelle möchte ich nur auf einen technischen Aspekt hinweisen:


    es hängt sehr stark ab auf welchem Medium dieses Forum konsumiert wird!!!


    PC bzw. Vollbildschirm u. echter Tastatur vs. Handy


    - am PC stören diese Zitate kaum und wie @stephan-jutta richtig geschrieben hat hilft es sogar um zu wissen auf was da eigentlich geantwortet wird (apropos viele OTs zwischen durch)
    - am Handy (aka Smartphone) wiederum ist so eine lange Wurscht an Zitaten eher nervig


    Rechtschreibung: am PC gibt es keine Entschuldigung (außer den offensichtlichen Ausnahmen) am Handy hingegen, einen Text zu verfassen der 100% korrekt ist, ist eher etwas für Masochisten.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Auch am PC muss man nicht zeitnah einen ganzen Post zitieren. Ein Satz oder ein Stichwort reichen doch aus. Wer alles lesen möchte braucht das Zitat doch nur anklicken. Ich halte es auch für legitim Neulinge, welche mit ihrer Frage einen neuen Thread zu alten Themen aufmachen mal auf die vorhandenen zu verlinken. Thema "Reifen und Felge" mit 128 verschieden Threads. Da läuft was schief. Erst recht wenn dann noch die Meinungen von dort in ganz andere Threads gezerrt werden.
    selbstverständlich ist das meine Meinung. Nicht groß, nicht klein aber mein. :):0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • An sich müßte man mal eine... Antwort für den Hr. aus dem Norden schreiben... sinnlos... darum auch Ende :m0037:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

    Einmal editiert, zuletzt von mortes ()

  • Jetzt finde ich einige von euch hier aber ziemlich miesepetrig.
    Ihr prangert einzelne User gezielt an und am liebsten würdet ihr bestimmten Usern hier den Mund bzw. die Tastatur verbieten.
    Ihr weist ja nicht einfach darauf hin, dass ihr euch weniger Offtopic wünscht, sondern zeigt gezielt mit Fingern auf einzelne User und äußert euch negativ über sie.
    Ich finde das schlechten Stil.
    Und den Usern zu unterstellen, sie würden viele Beiträge schreiben, nur um viele Likes zu erhalten und um somit in der "Rangordnung" des Forums höher zu klettern finde ich lustig.
    Ich glaube nicht, das diese User das nötig haben oder dass "ihr Rang" im Forum sie überhaupt tangiert.
    Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass ein bisschen Offtopic so ein Forum auch lebendig hält?
    Sollten hier nur konsequent fachliche bzw. technische Fragen gestellt und beantwortet werden dürfen, dann möchte ich mal sehen, wie sich das Forum entwickelt.
    Mein Motto: Mit etwas Spaß und Humor ist das Leben und einfach alles ein bisschen leichter :thumbup:

    Mazda CX-3 G121 Sports-Line mit Technikpaket, Navi, magmarot, Mazda Fußraumbeleuchtung in rot, Sebring Endschalldämpfer
    Bestellt am 18.05.2018 Liefertermin 01.10.2018 Übergabe 05.10.2018
    :bremen: