Etwas Nervig!

  • Neee, dafür ist es mehr als in Ordnung und kein Grund sich zu entschuldigen! Alles gut, ich wollte dich nicht maßregeln!
    Ich habe allerhöchsten Respekt vor Menschen, die eine zweite Sprache sprechen - ich selbst verfüge leider nur über rudimentäre Englischkenntnisse aus der Schulzeit der 70er Jahre und die russischen Vokabeln aus der Zeit haben sich völlig verflüchtigt!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Noch einmal vorweg.


    Wir sind hier nicht überfordert.
    Das die Threrads nicht immer konform sind liegt ja eindeutig an den entsprechenden Usern die meinen zu allen an jedem Ort und immer ihren Senf dazu zugeben.
    Das wir bei der Anzahl der Thread`s und Posting nicht immer sofort reagieren können dürfte woh klar sein.
    Wir machen das wie auch schon einmal gesagt Ehrenamtlich und in der Freizeit.


    Es gibt auch andere Dinge im Leben als das Forum.


    Eigenartigerweise bekommen wir aber so gut wie keine Unterstützung von Euch in Form von Meldungen an uns.
    Dazu kann man in jedem Post unten rechts den dritten Button von links anklicken.


    Da kommt in der Regel schnell eine Reaktion. Nur Meckern bringt nichts.




    @Ma3da


    Aber Mikka das liegt auch daran, dass es hier keine Moderatoren gibt, die ihre Aufgaben erledigen

    Woher nimmst Du dieses Wissen?
    Das finde ich schon etwas unpassend von Dir oder besser,
    das ist eine vollkommen unqualifizierte Äußerung von Dir.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @nowodka


    Es tut mir Leid und ich biete um eine Entschuldigung.


    Ich habe tatsächlich zu harsch und provozierend geschrieben.


    Ihr kennt wahrscheinlich, dass ich oft provozierend schreibe. Es ist nie böse gemeint. Sondern so animiere oder versuche zu regen Diskussionen animieren :D .



    Daher nochmals Entschuldigung. Ich werde mich zurück zu normalen Beiträgen besinnen.

  • Danke@nowodka.
    Hier sind ja weitgehend ältere User unterwegs. Ich wollte auch einfach nur mal ein wenig an die entsprechenden Leutchen appellieren, ein klein wenig selber drauf zu achten.Es nimmt in den letzten Monaten echt Überhand.
    Aber mal eine Frage zur Software. Wäre es nicht möglich, so eine Art Direktchat einzurichten? Da könnte sich dann die Leute über den ganzen Tag über Hinz und Kunz unterhalten, ohne die Threads zu belasten. Ein wenig Eigendisziplin vorausgesetzt. Ich habe das schon in anderen Foren gesehen. Leider habe ich keine Ahnung, ob so etwas aufwändig ist oder generell überhaupt möglich.


    Gruß Mikka

  • Hallo


    Ich bin noch in zwei Foren unterwegs, da wird auch mal gelästert und von Thema abweichende Beiträge geschrieben, aber hier ist das schon sehr auffallend.
    Aber wenn es dann beleidigend wird, ist die Grenze überschritten. Zum Glück, passiert das nur in wenigen Fällen. Die Mehrzahl der Beiträge ist Themen bezogen, auch wenn nach einigen Zeit die Gefahr besteht, das eine ganz andere Richtung einschlägt.
    Ich filtere mir die Beiträge raus, die mich interessieren, das andere lese ich meißt nicht.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • Zum Thema Chat befrage ich mal den Admin.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Es ist leider tatsächlich äußerst mühsam und nimmt einem viel Freude am Posten hier, dass bestimmte User immer glauben, in jedem Thread - egal, worum es geht - ihren Senf abgeben zu müssen, der idR nur aus Schlechtmachen, Rumnörgeln und "interessiert mich nicht"-Gebrabbel besteht. Natürlich steht es jedem frei, seine Meinung zu jedem x-beliebigem Thema abzugeben, aber so ist ein kompakter Gedankenaustausch unter Interessierten teilweise kaum möglich bzw. sehr erschwert, weil man sich jedesmal zuerst durch zig Beiträge voll der oben genannten Dinge wühlen muss.


    Das Problem sehe ich hier allerdings nicht bei den Mods/Admins, die ohnehin viel - unbezahlte! - Arbeit leisten, sondern einfach bei den entsprechenden Personen selbst, die im Nörgeln offenbar ihre Beschäftigungstherapie sehen und glauben, sie sind das Maß der Dinge...


    Und ja: mir ist klar, dass es mir jederzeit frei steht, das Forum einfach nicht mehr zu besuchen. Finde ich aber schade, weil ein gutes Autoforum was Feines ist.

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Unser Forum ist ein Gutes.


    Hier ist schon vielen Leuten geholfen worden und auch die Tatsache das wir viele Dinge verwirklichen konnten die Mazda nicht bietet oder bieten will zeugt davon.


    Natürlich haben wir auch einige "Störenfriede" Bei einer Mitgliederzahl von gut 4000 aber verschwindend gering vorhanden.


    Leider wird uns das über kurz oder lang zu etwas unkonventionellen Maßnahmen zwingen.
    Bisher hatten wir nur eine Verwarnung und einen Rauswurf seit Bestehen des Forum.


    Das wird sich aber unter Umständen ändern (müssen).
    Ich dachte immer das das hier nicht nötig sein wird.


    Was die Thread´S betrifft sind wir bei OT relativ Human und auch das ist nur möglich wenn es sich in Grenzen hält.
    Ich glaube aber das ihr auch Gute seid und sich alle ein klein wenig Besinnen und das Forum nicht darunter leidet das es Leute gibt die sich nicht drum scheren.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ja @nowodka du hast recht,das Forum ist gut.


    Nur in letzter Zeit nehmen die Selbstdarsteller,Besserwisser und Experten
    für Rechtschreibung extrem zu.
    Ich lese zwar noch mit,schreibe aber möglichst nichts mehr.
    Übrigens wer einen Fehler findet,darf ihn gerne behalten.


    In diesem Sinne ein gutes Wochenende.


    MfG. Karlheinz.


    :0005: