Etwas Nervig!

  • @ khaleesi
    Keiner will hier das Du nix mehr schreibst oder was äußert. Und keiner sollte alles so Bierernst nehmen. Manchmal war es nur ein wenig to much.


    Also gib uns weiter Pillen das wir auch ein wenig breiter sind :0042:

  • Kopf hoch Leute ! :0011:


    Jetzt trinken alle erst Mal ein (Weiß-)Bier, wer fahren muss gerne auch alkoholfrei ! :0005:
    Seht euch die Nasenfliege an, die macht es vor. :0035:


    Und alles wird wieder gut. :0003:


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Hi Khaleesi,


    keiner will das Du aufhörst Deine Pillen zu verteilen :w0027: (die brauchen wir doch Alle),
    aber wie schon Paracelsus sagte..."Die Dosis macht das Gift"!
    Es war halt einfach manchmal etwas viel, aber der Spaß soll ja auch nicht verloren gehen! :0012:
    Also mach Dir nicht zu viel Gedanken und bleib unser liebes Schwesterchen das auf uns aufpasst!! :w0020:

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Moin moin zusammen,


    sicher werde ich mich jetzt damit nicht allzu beliebt machen, aber es muss mal raus und um nicht einen neuen Thread zu starten, hole ich diesen "Alten" mal hervor.
    In diesem Forum herrscht ja immer ein lockerer Umgang, auch wenn es mal etwas derber wurde. Dafür grundsätzlich einen dicken "Daumen hoch"


    Aber seit geraumer Zeit wird eigentlich JEDER Thread zu einem "Off-Topic-Chat" einiger omnipräsenter Foristen. Es ist ja grundsätzlich überhaupt nichts gegen eure Talks einzuwenden, aber wäre es nicht irgendwo sinnvoll, dafür einen speziellen Laber Thread zu nutzen. Teils klappt das ja, wie z.B im Musik-Thread. Vielleicht würde eine Art Chat ja Sinn machen, da der eine oder andere ja mehr oder weniger 24 Stunden im Forum ist.


    Wenn es um fachliche Informationen geht, wird es immer schwieriger bis unmöglich an gesuchte Infos zu kommen, da oft mehrere Seiten Smalltalk von 3-4 Leuten zwischen den einzelnen Infos hängen. Aktuelle Beispiele sind z.B der Wartesaal, Erfahrungsthread, "Was-habt-ihr-an-eurem CX3-gemacht uvm.
    Ich bin nicht grundsätzlich gegen den einen oder anderen kurzen Abschweif, aber ich persönlich finde, dass es seit Zeit doch sehr Überhand nimmt.


    Zum Schluss noch die Anmerkung, dass es sich hier um meine persönliche Meinung handelt, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit. ;)


    Viele Grüße


    Mikka

  • Auch von mir sorry, dass ich das anspreche.


    Aber Mikka das liegt auch daran, dass es hier keine Moderatoren gibt, die ihre Aufgaben erledigen bzw. einfach überfordert sind. Und das wurde schon hier angesprochen.


    Und wenn hier der Admin und Betreiber das hier liest, soll genau er/sie sich angesprochen fühlen. Denn es ist die Aufgabe vom Forumbetreiber geeignete Anzahl an Moderatoren zur Verfügung stellen, wenn man die Qualität des Forums beibehalten werden soll.

  • Und das wurde schon hier angesprochen.

    Genau, @Ma3da, und es hat der Moderator geantwortet, dass nicht so viel Zeit er dafür hat - weil er ja quasi handelt "ehrenamtlich" als solcher einer!
    Satzbau okay so?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Satzbau okay so?

    Diese hämische Frage könntest Du auch beibehalten.


    Ich habe schließlich keinen eingegriffen. Sondern nur gesagt, dass die Moderatoren ihren Job machen, aber wohl nicht ausreichend Kapa haben. Es ist ja nichts schlimmes.
    In solchem Fall kann keiner hier was tun, außer Admin/Forumbetreiber, der neue Moderatoren einstellt, um den Forum sauber zu halten. Es geht um die Qualität der Threads und ich verstehe nicht, warum du da auf meinen Beitrag so negativ aufgesprungen bist? Genauso wie Mikka weise ich ohne jemanden zu beleidigen drauf an. Da frage ich dich: Es ist doch nicht schlimm oder so was zu machen?


    Außerdem benutzen die Moderatoren hier keine User-Sperren. Das verstehe ich auch nicht. Erst einmal es ist nichts verwerfliches oder schlimmes, dass man die User, die auf Anmerkungen und Aufforderungen nicht reagieren und weiter spamen, für ein paar Tage sperrt. Du wirst mir nicht glauben, aber danach überlegen sich diese User 3-mal, ob sie in 10 Threads spamen oder nur in 2 dafür vorgesehen (wir haben die Threads schon). Das Verteilen der Sperren ist eine Aufgabe des Moderators und soll auch benutzt werden. Denn ich wiederhole mich, es ist nichts beleidigendes oder irgendwie verbotenes, die User durch Sperren zu mäßigen.

  • Hallo nochmal, @Ma3da!
    Machst du das jetzt absichtlich? Ich meine, es könnte ja sein, dass deutsch nicht deine Muttersprache ist, dafür wären deine manchmal etwas verquer anmutenden Sätze dann wiederum sehr löblich! Wenn nicht, dann wirken sie zumindest etwas...nachlässig?! Was nun in einem Forum auch wieder nicht sooo schlimm wäre, allerdings zeugt es auch von Respekt gegenüber den Mit-Usern, sich um eine möglichst gute Schreibweise zu bemühen - schließlich fehlen Mimik und Gestik und das geschriebene Wort ist die einzige Möglichkeit des Ausdrucks...neben den Smileys natürlich!
    Richtig übel finde ich es allerdings, wenn hier manche User nicht einmal die Groß- u. Kleinschreibung sowie die einfachsten Regeln der Interpunktion beachten...
    Sollten hier wiederum Legastheniker unterwegs sein, dann begrüße ich persönlich es sehr, wenn sie sich als solche zu erkennen geben - sie verdienen nicht nur meinen, sondern unser aller Respekt, wenn sie sich hier trotz ihres Handikaps äußern!


    Ach ja, darum ging es hier ja nun schon wieder nicht...
    Ich finde, dass hier doch richtiggehend "Ordnung" herrscht!? Zwar wird oft abgeschweift, ich bin da sicher selbst auch nicht unschuldig. Dann wird i. d. R. aber auch eingegriffen und abgemahnt, Sperren habe ich hier auch noch nicht erlebt, aber es wird hier auch nicht beleidigt und beschimpft. Was sollen denn dann für Maßnahmen ergriffen werden? Ich finde, hier sollten wir alle auch etwas entspannt sein... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: