REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

  • Das ist jetzt auch mein Plan

    Wie gut, dass wir uns gegenseitig nicht in die Quere kommen können! ;) Was bei mir passt geht nicht bei deinem und umgekehrt!
    Denn, wie ja @maexchen2000 treffend erwähnt hat, werden die nicht dauernd rausgeworfen, aber ab und zu habe ich schon gelesen, dass jemand einen Fehlkauf getätigt hat...und bei eBucht-Kleinanzeigen und so kann man ja auch mal stöbern... :0032:
    Ach ja, die eV als jetzige Regierung in meinem Leben muss da auch noch mal nicken, aber das bekomme ich hin, schließlich kaufen wir am Samstag für sie ein neues Mobiltelefon...da kann ich auch mal die Gunst der Stunde nutzen! :D
    Dumm nur, dass ihr Telefon im Ar... ist und der Auspuff am Mazda nicht... :0019:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Habe auch seit einem Monat den Sebring unter meinem 120PS Baujahr 2019 Cx3 und muss schon sagen, er hört sich besser an - voluminöser / geräumiger / dumpfer.
    Was mich nur etwas stört ist, dass er bei nem Kaltstart sehr vor sich hindröhnt! Ich sehe dann immer zu, dass ich einen Gang einlege (Automatik) heißt D oder R und dann losfahre. Also im Stand, wenn man morgens in der früh los will und der Wagen bei erhöhter kalt Leerlaufdrehzahl an ist - schon manchmal unangenehm.
    Aber sonst wenn man mal Eindruck machen will - schon cool.


    #Zwiespalt ?(:D


    Naja so ist meine Meinung..


    Selbst runterbauen - klein Problem!
    Bekommt jeder Laie hin. Anzugswerte und vorhandene Dichtung wiederverwenden und schon ist die Sache geritzt 8)


    Gruß

  • Ok das klingt doch echt gut, ist mir trotzdem noch etwas zu teuer.

    Mazda CX-3 | SKYACTIV-G 121 | Exclusive-Line | Automatik FWD | Magmarot Metallic | Ganzjahresreifen | Benzin | Navi | LED Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung | Tür Willkommenslicht | automatisch anklappende Außenspiegel | Edelstahl-Einstiegsleisten | EZ: 07.02.2019 |

  • Hallo,


    würde mir auch gerne den Sound erstmal live anhören vor einer Bestellung.


    Ich wohen in 71638 Ludwigsburg, meine Frage kommt jemand vom Forum aus der näheren Umgebung??? bei dem ich mir mal den Sound anhören könnte.


    Grüße
    Matthias

  • Willkommen im Forum @Spacemen777, stell Dich doch einfach im Mitgliederfreed mal vor, Dann wissen wir schon mal mit wem wir es zu tun haben und ob man Angst vor Dir haben muß oder nicht, bei einem Treffen. :D:0005:
    Hier kannst Du schon mal schauen ob überhaupt jemand in Deiner Ecke wohnt. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallöchen,


    nur mal kurz im Stand aufgenommen mit ner GoPro 7 ca 1,50 m Abstand :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiss nicht ob es so funktioniert ? bin noch am ausprobieren ^^

    CX 3, Sports-Line, 150 AWD Automatik, Turmalinblau-Metallic, Leder-Navi und Technikpaket, Sebring ESD, Edelstahlleisten, Schmutzfänger mit dies und das, seit 01.02.19.

  • Ich muß hier mal entstauben, sauber machen und aufräumen. Sieht ja hier aus wie Sau :D


    Ich bin auf der Suche nach schwarzen Auspuff-Blenden.

    Es kann/darf aber auch ein kompletter ESD sein. Hauptsache die Endrohre sind schwarz.

    Von Remus oder Sebring habe ich nur einen ESD mit Standart Chrom-Endrohren gefunden.


    Habt ihr einen Tipp, wo ich schwarze Auspuff-Blenden oder einen ESD mit schwarzen Auspuff-Blenden finden kann?

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • https://de.aliexpress.com/whol…05142208&SearchText=remus


    Schau mal hier rein. Musst dich etwas durch wühlen. Entweder du findest das passende in einer Anzeige oder du musst solange suchen bis du jemand findest der es an deine Anforderung anpasst (gibt es auch),also individuall fertigt mit deinen Angaben

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wenn ich nur Blenden nehme, muß ich die originalen Endrohre dann vorher abflexen?

    Denn die Blenden zum nachrüsten passen ja nicht auf den original-Auspuff drüber oder?

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Wir haben bei meinem Sohn die Endrohr ein Stück abflext (nicht ganz). Die Blenden haben wir so bestellt das sie auf den original Endrohrdurchmesser passen. Dann die Blenden auf Restendrohr stecken und festschrauben. Oder mehre Anzeigen durchsuchen (wie oben schon geschrieben) bis du einen Anbieter gefunden hast der es nach deinen Angaben fertigt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor