Beiträge von Hanshugo

    Grüßt euch!

    Sooo, es gibt nen Update zu meinem Problem!

    Ich war heute beim Händler und der meinte, dass es so ein ähnliches Problem beim Mazda 3 gäbe, jedoch beim cx3 nicht bekannt wäre.

    Heißt sie werden jetzt das Steuergerät vom Scheibenwischer austauschen (so wurde das Problem beim Mazda 3 gelöst). Hoffe nur, dass es bei meinem auch hilft. Naja, Gott sei dank ist das Problem nicht dauerhaft sondern tritt nur ab und zu auf.

    Lieferzeit - unklar, aber es ist in die Wege geleitet.8)


    Angenehmen Abend :!:

    Guten Abend,

    Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

    Ich habe aktuell ein Problem mit meinem Scheibenwischer.

    Zu Beginn funktioniert alles normal, jede Schalterstellung inkl. Automatik.

    Dann plötzlich hört er auf zu wischen; befindet sich aber in der Endstellung eingefahren.

    Keine Hebelstellung funktioniert mehr. Neustart des Autos bringt auch nichts!

    Nur ein schlagartiges schalten ganz nach unten (schnellste Einstellung) bringt etwas. Der Betrieb ist dann wieder mit vollen Funktionen da; bis es dann irgendwann wieder von vorne losgeht.


    Hoffe einer hat Rat für mich. :rolleyes:

    Gruß;)

    Komme gerade von fMH,es wurde die neuste Navi Software aufgespielt weil im HD die Zielführung immer verschwand bezw nicht aktiviert wurde.
    Als "Highlite" ist jetzt auch Carplay vorhanden ;)


    Auserdem wurde wurde geklärt das sich der Wackeldackel spiegel nicht abstellen läßt.


    Jetzt muß ich nur noch die original Navikarte updaten. Der fMH wunderte sich das ich mit einer Kopie rum fahre :thumbup::D

    welche Softwareversion hast du jetzt genau?

    War jetzt zur Inspektion und habe die Thematik angesprochen.
    Beim CX5 kommt das auch ab und zu vor, dass man es dauerhaft abstellen kann und dann wieder nicht.
    Ist ja auch eigentlich wurscht. :D


    Mir wurde nur die entscheidende Info mitgeteilt, dass das mit einem Softwareupdate so gewollt ist, da es bei allen neuen Modellen so ist.


    Heißt, in meinem Fall muss irgendwann mal ein Systemupdate gemacht worden sein und dabei die Option von dauerhaft ausgeschaltet deaktiviert worden sein.
    War aber bisher eigentlich noch nie bei meinem Händler, wodurch ich mir die Frage stelle wie das dann da raufgekommen worden sein soll.


    Hatte ja einmal den Tannenbaum am leuchten und seitdem war diese Funkion nicht mehr gegeben.
    Da meinte der Händler nur, dass sich die Elektronik (Rechner etc.) schon gerne mal verschlucken. Nun gut, glaube ich ihm auch! Ist ja auch bisher auch nicht wieder aufgetaucht.
    Jedoch ist die Funktion nicht mehr gegeben.


    Werde jetzt drüber wegsehen und bei jedem Start wenns mich stört es manuell deaktivieren.
    Ist ja ein Handgriff, wenn man das Start-Stopp System sowieso auch immer deaktiviert.


    Schöne Grüße! 8):thumbup:

    nur zu INFO :)


    Guten Tag alle zusammen,
    auch ich hatte nun nach einem Jahr die erste Inspektion!
    Bei meinem 2019er Modell waren auch einige Radmuttern angerostet.
    Sämtliche Muttern wurden auf Garantie getauscht. (17er Schlüsselweite zu 21er Schlüsselweite).
    Daber sind die `neuen`auch um einiges kürzer vom Corpus.
    Links die alten (neue) und rechts die angerostete, die getauscht wurde.


    Sonnige Grüße 8)

    Ist das normal, dass bei Betätigung der Lenkradheizung nur ein Teil des Lenkrads warm wird?


    Moin @Hanshugo, ich habe dein Thema und die bisherigen Antworten mal zu einem bestehenden Freed hinzugefügt - bitte die Suchfunktion nutzen!