REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

  • Hoffe inständigst der Sebring liegt am 06.05., wenn wir vom Urlaub zurück sind, beim fMH. So bleibt etwas auf was man sich danach freuen kann. :)

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Hallo zusammen,


    Noch einmal ein Hinweis zu meiner Anfrage an Mazda aus Beitrag 1201.
    Aufgrund der Rückmeldung von Leverkusen hat mein fmh erneut Rücksprache mit Leverkusen gehalten und offizell die gleiche Antwort erhalten. Der ältere Sebring-Endschalldämpfer ist nicht für den FL freigegeben bzw. geeignet.


    Geeignet ist nur der Artikel: 1CX3-RA-IPM


    Leider habe ich auch eine schlechte Nachricht, lange hat es ja nicht gedauert :(


    Screenshot_2019-05-02-07-54-12-1.png


    Quelle: Prange-Shop.de


    Lg
    Thomas


    P.s. mein fmh hätte meinen kostenlos gegen den neuen getauscht

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Moin @Nilu,


    nee, das passt so schon. Die Endspitzen sind leicht angeschrägt, um sich an die Form der Heckschürze anzupassen. Wichtig ist, dass das "Sebring"-Zeichen oben ist, dann passt's.


    Oldschool :0005:

  • Was habt ihr für ein Drehmoment bei der Montage genommen und ist bei dem gelieferten von Prange eine Dichtung dabei oder habt ihr die alte genommen?!


    Lässt sich die Eigenmontage ohne Hebebühne bewältigen?


    Gruß

  • @Nilu,
    das ist eine optische Täuschung auf dem Foto, sie sind entsprechend dem schrägen Verlauf der Heckschürze eingebaut (nicht bündig, stehen leicht heraus).


    @Hanshugo,
    zum Drehmoment kann ich Dir nichts sagen, ich habe ihn einbauen lassen. Für den Einbau könnten zumindest Auffahrrampen recht nützlich sein (so man denn welche hat), ohne stelle ich mir den Einbau recht mühsam vor.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • @Thoina geeignet ist er schon nur nicht zugelassen ;)
    @Oldschool ich persönlich finde ihn unangepasst schöner- also die Sebring Logos leicht verdreht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor


  • Ja, leider aktuell nicht vorrätig. :(


    Habe den Sebring-Sportauspuff am letzten Montag (29.04.) bei Mazda Prange bestellt, da der Auspuff als "Auf Lager" angezeigt wurde. Leider war das ein Fehler in der Vorratsanzeige der Homepage; Auspuff war zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr vorrätig - kann ja passieren.
    Mazda-Prange hat mich aber direkt kontaktiert und angefragt, ob ich auf die neue Lieferung warten, oder ob ich mein Geld zurück haben möchte? Ab Ende KW19/Anfang KW20 soll wieder eine neue Lieferung eintreffen. ;)
    Die paar Tage kann ich noch warten. :thumbup:




    Gruß
    alpa71

    Meine Frau ist happy! ;) : CX-3 Skyactiv-G 121 Sports-Line, Magmarot Met., Leder, Navi, Technik Paket, Erweiterte Smartphone-Integration, Unterfahschutz vorne + hinten, Fußraumbeleuchtung, LED-Innenbeleuchtung, Sebring-Sportauspuff, Vodafone Alarmanlage, Marderschreck, etc. :D
    In Kürze folgen noch: OBD-Firewall, Allwetterreifen.

  • Ich habs im Moment nicht im Blick. Und die ganzen Beiträge durchforsten, bei 10 Seiten kein Thema aber wie hier über 80.
    Also nur eine kurze Frage.
    Welchen Durchmesser haben eigentlich die Endrohre beim Sebring ?