Beiträge von Nilu

    Gestern hatte ich auch meinen Termin. Einerseits wurde wegen einer Rückrufaktion ein Bauteil der Klimaanlage getauscht. Andererseits wurde zuerst gesagt, dass die Federn getauscht werden. Nun hat die Werkstatt gesagt, es sei ein bekanntes Problem, das bei 10% der Fahrzeugen auftritt. Die Federn werden nicht gewechselt dafür werden zusätzliche Dämpfer auf beiden Seiten montiert. Die Lieferung der Teil geht eine Woche, da Mazda Schweiz die Teile aus Antwerpen, Belgien bestellt. werde wohl erst in 3 Wochen einen neuen Termin erhalten. Das gefällt mir an Mazda nicht, dass soviele Termine gemacht werden müssen. Sie scheinen auch Probleme nur zu beheben falls sie wirklich auftreten. Aber die Garantie wirkt und das ist das Wichtigste.

    Bin heute vorbei gegangen und das Knacken war für den Mechaniker auch deutlich auf der Rechten Seite zu hören. Das Federbein auf der rechten Seite ist defekt und muss getausch werden. Natürlich auf Garantie. Auf der Lenkachse könnte auch ein Problem sein. Wird beim nächsten Termin geprüft.

    Hi zusammen,


    das hat definitiv nichts mit den Felgen oder kalt, warm zu tun. Hatte es bei 16 und 18 Zoll sowie im Sommer und Winter. Was denkt ihr, soll ich zum Händler fahren oder mit Fett einsprühen. Das knacken wird immer schlimmer. Echt ein verdammt mangelhaftes Gefühl, wenn das Auto bei 40'000 KM so knackt wie ein altes Ruderboot.


    :thumbdown:

    Hi zusammen,


    Mittlerweile ist mein Fahrzeug bei 42'500 km auch betroffen. Es knarzt beim langsamen losfahren und abbiegen. Vorallem beim Parkieren und rückwärtsfahren. Ich vernehme es auf der Vorderachse rechts. Werde es direkt beim Händler melden, damit das noch in die Garantiespanne von 3 Jahren fällt. Echt schade, dass so ein Problem bei der geringen Laufleistung, teilweise schon bei Neuwagen auftritt.

    Hi Leute,


    Krass dass man für die Montage, der Auspuffanlage, 50 Euro bezahlt. Bei mir hat der Händler gerade mal 12.50 Euro genommen. Was mich wundern würde, ob man beim Faceliftmodell auch ein Dröhnen im Inneraum wahrnimmt?


    Gruss, Nilu

    Einen Besuch beim FMH sollte drin liegen. Alubutyl habe ich bereits verbaut. Hat meiner Meinung nach nicht viel gebracht. Komischerweise ist es von Tag zu Tag unterschiedlich. Kann evt. auch an den Temperaturen liegen, die dem "Metall" zu schaffen machen.