Beiträge von alpa71

    Hallo zusammen,


    so, jetzt kann er kommen - mein Freund, der Marder :D
    Gestern alles endlich eingebaut. Wollte es erst von meiner Werkstatt erledigen lassen, aber bei dem schönen gestrigen Wetter habe ich mich selbst hingestellt und gleich 200,- EUR gespart. :thumbup:


    8 Stück Stromplatten habe ich insgesamt verbaut: 6 Stück im oberen Bereich und 2 Stück ganz unten, damit der Marder auch hier nicht auf die Idee kommt sich niederzulassen.
    20190601_203336.jpg20190601_203358.jpg20190601_203407.jpg20190601_203434.jpg



    Gruß
    alpa71

    Hallo CarstenB.!


    Wie hast du das mit dem 50 Watt / 8 Ohm Widerstand gelöst, um die Blinkfrequenz normal zu halten? Oder ging es auch ohne?




    Gruß
    alpa71

    hallo
    ich wollte da auch was bestellen
    ich verstehe aber kein englisch
    was muß ich beachten?


    danke

    Hallo bernd.h!


    Einfach auf der Haupt-Website oben rechts unter "Language" Deutsch auswählen, danach sollte zu 99% alles auf Deutsch zu lesen sein.


    AliExpress.jpg


    Am besten auch gleich die Einstellungen "Ship to" auf Germany und die Währung auf EURO einstellen. Danach einfach anmelden und einkaufen. ;)
    Ich habe schon einige Male über AliExpress bestellt und bisher ist auch alles gut verlaufen.




    Gruß
    alpa71

    Der Link in Beitrag 62

    ist ein solches Teil

    nur zu einem "anderen" Preis! Und wenn der Einbau lt. @Excalibur kinderleicht ist, dann wüsste ich aber was ich nehme statt des Angebotes vom fMH...

    Ja, der Einbau ist sicher nicht sonderlich schwer. ;)
    Habe mir bereits ein Marderabwehrsystem besorgt mit 6+2 Kontaktplatten. Insgesamt habe ich für das Mardersystem (07542 STOP&GO 8 Plus-Minus SKT), ein Halteblech und 2 zusätzlichen Kontaktplatten 163,- EUR bezahlt.
    Habe mir auch schon mögliche Plätze im Motorraum rausgesucht: 6 St. in der oberen Hälfte und 2 St. unten am Boden - hier jeweils gelb markiert:


    Bild 1.jpgBild 2.jpgBild 3.jpgBild 4.jpgBild 5.jpgBild 6.jpgBild 7.jpgBild 8.jpgBild 9.jpg




    Was meint ihr dazu? Evtl. Vorschläge für bessere Plätze?





    Gruß


    alpa71

    Wir hatten beim Mazda2 in relativ kurzer Zeit 2x Marderschaden. Marderstop mit Stromplatten eingebaut und es war Ruhe. Im CX-3 ist das von Anfang an drin und von Marder war bisher nix zu sehen.


    ES WIRKT!


    Auf nur Ultraschall würde ich allerdings nicht setzen, das interessiert die Viecher vermutlich kaum

    Hallo telosnox,


    ich ich habe mich für die "Stop&Go 8 Plus-Minsu SKT" entschieden und bereits bestellt - sie sollte morgen geliefert werden.


    Kannst du mir evtl. die Platzierungspunkte deiner 6 (oder mehr) Kontaktplatten im Motorraum nennen? Oder hast du sogar jeweils ein Bild der exakten Platzierung dieser Platten zur Hand? Wäre echt klasse! :thumbup:
    Ich will am Wochenende diese Marderabwehr installieren und suche noch nach den besten Stellen für diese Kontaktplatten im Motorraum. Ich habe zwei zusätzliche Platten mitbestellt - man kann ja nie wissen. ;)


    Vielen Dank im Voraus.



    Gruß
    alpa71

    Hallo zusammen,


    vor dem CX-3 hatte meine Frau einen Peugeot 308cc der nachts von einem Marder (zerrissene Motorraumverkleidung und Vogelüberreste) heimgesucht wurde. Irgendwie haben wir das im Laufe der Zeit wieder verdrängt, da lange nichts mehr passiert ist.
    Gestern war ihr CX-3 planmäßig in der Werkstatt, da vergessen wurde das Apple Carplay / Android Auto vor der Fahrzeugübergabe zu installieren. Als kostenlosen Ersatzwagen hat sie einen Hyundai Tucson bekommen, der heute Morgen einige Marder-Fußabdrücke auf der Motorhaube, auf der Frontscheibe und auf dem Dach hatte.
    Jetzt sind wir natürlich wieder etwas besorgt, da wir nicht wissen, wie sich der Marder gegenüber dem CX-3 verhält? Meine Frau hat heute direkt die Chance in unserer Mazda-Werkstatt genutzt und nachgefragt, ob dort Marderabwehrsysteme verbaut werden. Ja, es werden.

    Das Marderabwehrsystem mit Ultraschallton-Abgabe und 6 installierten Strom-Platten inkl. Einbau kosten hier 380,- EUR. Ziemlich viel Geld, aber Peugeot hat vor zwei Jahren ähnlich viel verlangt.



    Wisst ihr evtl. welches System Mazda einbaut, oder ist das von Werkstatt zu Werkstatt verschieden?



    Gruß
    alpa71

    Guten Morgen poddi,


    bis vor einiger Zeit wurden keinerlei GJRS in dieser speziellen Größe 215/50 R18 angeboten. Ich denke, dass bis dato die wenigsten (auch dein Händler) mitbekommen haben, dass Vredestein und Nankang nun doch seit kurzem diese Größe als GJRs anbieten. Dieses muss sich sicher erst noch rumsprechen. Ich für meinen Teil hoffe, dass noch weitere namhafte Anbieter folgen, um einfach mehr Auswahl zu haben.


    Ich selbst werde mir aber auf die originalen Mazda 18"-Felgen die GJRs in der Größe 225/45 R18 aufziehen lassen. Hier muss man dann zwar noch mal zum TÜV und zur Zulassungsstelle, aber dafür gibt es eine viel größere Auswahl zu annehmbaren Preisen.




    Gruß
    alpA71