REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

  • Silikonspray oder ...... kann bei den Gummis nicht schaden. Aber wenn du 60Km gefahren bist sollten die auch noch geschmeidig sein. meine sind heute ohne alles nach weit mehr KM runter gegangen. Bei der Verschraubung vom neuen Endtopf haben wir die Schrauben mit Kupferpaste "bekleckert" , damit sollten sie auch nach Jahren noch los gehen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Silikonspray oder ...... kann bei den Gummis nicht schaden. Aber wenn du 60Km gefahren bist sollten die auch noch geschmeidig sein. meine sind heute ohne alles nach weit mehr KM runter gegangen. Bei der Verschraubung vom neuen Endtopf haben wir die Schrauben mit Kupferpaste "bekleckert" , damit sollten sie auch nach Jahren noch los gehen.

    So ist das mein gutster, mit Silikonspray kannst bei Gummiteilen nix falsch machen und an den Gewindebolzen reichlich Kupferpaste oder Never Seez draufschmieren damit sich die die Muttern auch nach Jahren wieder geschmeidig lösen lassen. Da hast alles richtig gemacht.
    Hier noch ein Bild zur Paste für jene die nicht genau wissen mit was sie hier jetzt kleckern müssen. Sind ja nicht alles Schrauber die einen Mazda CX-3 fahren.

  • Bei den Gummis würde ich eher Silikonspray empfehlen, WD40 könnte den Gummi angreifen. ;)

    Ja, das macht natürlich Sinn.
    Aus meinen früheren Schrauberzeiten habe ich noch alles an Mittelchen, was man so am Auto braucht. ;) Es muss nur noch der Sportauspuff kommen. :D

    Meine Frau ist happy! ;) : CX-3 Skyactiv-G 121 Sports-Line, Magmarot Met., Leder, Navi, Technik Paket, Erweiterte Smartphone-Integration, Unterfahschutz vorne + hinten, Fußraumbeleuchtung, LED-Innenbeleuchtung, Sebring-Sportauspuff, Vodafone Alarmanlage, Marderschreck, etc. :D
    In Kürze folgen noch: OBD-Firewall, Allwetterreifen.

  • Der Sebring ist heute geliefert worden, morgen lassen wir ihn anbauen.
    Danach werden wir wohl ein wenig sinnbefreit umherfahren.
    :m0041:

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Lieber nicht, das verfälscht doch nur den Hörgenuss.
    :0006:

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Hab meinen heute bestellt beim fMH.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Der Sebring ist dran:


    IMG_20190424_181508~2.jpg


    Wir sind begeistert, genialer Sound (beim Kaltstart mit erhöhter Drehzahl schon heftig :thumbup: ).
    Wenn man untertourig fährt, ist er leicht brummig, ist also ein akustischer Hinweis, den Gang zu wechseln.
    :m0044:

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring