REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

  • Hallo zusammen,


    Wie ist die Geräuschentwicklung bei euch im Innenraum. Bei mir dröhnt es im Inneraum, wenn ich vom Gas gehe. Und es vibriert teilweise. Ist das normal?


    Gruss NIlu

    Moin, Moin @Nilu,


    unser Sebring wurde 2x beim fMH nachjustiert und das Dröhnen im Innenraum dadurch deutlich reduziert. Es gibt jetzt noch ganz leichte Dröhnfrequenzen um die 1800-2000 U/Min mit denen wir aber gut leben können. Außerdem habe ich das Heck leergeräumt und den gesamten Boden mit Alubutyl gedämmt. Das hat zusätzlich noch ein klein wenig gebracht. Nicht viel, aber etwas...


    Oldschool :0005:

  • Ja das bringt schon was mit dem nachjustieren !
    Heißt aber nicht nur den Endtopf lösen, sondern den gesamten Auspuffstrang.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Weil ich das Nummernschild lesen konnte, von dem bei dem ich weiß er hat einen Sebring verbaut (komme öfters dort vorbei und begutachte die Optik ^^ ).
    Ich kenne diesen Herrn nur leider nicht näher um ihn zu fragen, ob er mir ein Standkonzert geben möchte. X/

    Wobei ein Standkonzert dir nicht so viel sagt. Unter Last verändert sich der Klang

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Womöglich könntet ihr Recht haben! ^^

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Wobei ein Standkonzert dir nicht so viel sagt. Unter Last verändert sich der Klang

    Im vorbeifahren hat @Snoopy den Klang bereits gehört.
    Ein Standkonzert findet eben im Stand statt und bietet sicherlich einen ganz anderen Eindruck, wenn der Fahrer "mit dem Gasfuss spielt" - das kann er sich dann von außen und wenn der Besitzer ihn lässt, auch von innen anhören!
    Und wenn @Snoopy dann erstmal im Auto sitzt kann er etwas Süßholz raspeln und den Besitzer eine Runde drehen lassen, um auch einen Eindruck vom Klang bei Fahrbetrieb zu erhalten...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Skyhund: Gibt's vllt eine Möglichkeit, bei Gelegenheit ein Video mit dem Klang Deiner Auspuffanlage zu bekommen? Würd mich sehr interessieren, wie das klingt... :)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Einen Besuch beim FMH sollte drin liegen. Alubutyl habe ich bereits verbaut. Hat meiner Meinung nach nicht viel gebracht. Komischerweise ist es von Tag zu Tag unterschiedlich. Kann evt. auch an den Temperaturen liegen, die dem "Metall" zu schaffen machen.

  • Ich hatte heute bei meinem Händler wegen des Sebring ESD angefragt. Er teilte mir mit, dass der Sebring für das 2018er Facelift-Modell noch nicht freigegeben ist ?(
    Wenn er denn freigegeben wird, wäre der Preis 405 € plus 50 € Montage. Ist der Preis okay? Ich denke, das geht günstiger :huh:

    Mazda CX-3 G121 Sports-Line mit Technikpaket, Navi, magmarot, Mazda Fußraumbeleuchtung in rot, Sebring Endschalldämpfer
    Bestellt am 18.05.2018 Liefertermin 01.10.2018 Übergabe 05.10.2018
    :bremen:

  • Preis ist aus dem Zubehör und immer so, gut verhandeln könnte auf 365 € gehen. (Gleicher Preis wie bei Prange)


    Naja ich habe ihn unter dem fl vom Händler erhalten, richtig ist aber auch, dass in der ABE nur der 88 kW steht. (ABE findest du im Beitrag 1073)
    Mein Preis war 365 € mit Montage.

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018