Fazit nach 4 Jahren CX-3

  • Guter Bericht.

    Meiner Meinung nach sind die Sitze BJ 2018 besser geworden.

    Ach, wurden die verändert? Hab ich nie von gehört... :/

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Ich finde die passiven Sensoren auch besser, keine Frage - aber wenns garnicht funktioniert ist es dann auch irgendwie sinnlos. :) Ist ja kein Weltuntergang, wollte es nur mal erwähnen.

    Ich habe wahrscheinlich Glück, mein MIB3 wird wohl schon ganz gut laufen. Die Software hat jetzt entsprechende Updates bekommen und Anfang des Jahres gibts auch neue Hardware - die ich mit etwas Glück noch abbekomme, da das Fzg. viel zu spät geliefert wird...
    Aber Anfangs soll es wirklich ne Katastrophe gewese sein, da hast du Recht...
    Ich kenne das System schon von einigen Mietwagen, bei Skoda gibts immerhin einen Lautstärkedrehregler direkt am Lenkrad - das ist echt gut! Ansonsten bin ich da nicht so anspruchsvoll, wann stellt man die Klima etc. schon mal um? :)

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • #deca.deaf

    Maexchen hatte den ersten CX-3 von BJ 2015.

    Da er mal zwischendurch auch mit meinem Wagen fährt, hat er festgestellt, daß die Sitze härter geworden sind.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Ich finde die Sitze auch gut.


    Bis auf die Tatsache, dass der Fahrersitz beim Lenken und beim Kuppeln erbärmlich knarzt.


    Das nervt echt und ist unnötig, wie ich finde.


    Hatte das bisher noch in keinem meiner KFZ. Und das waren einige...


    Und das nach gerade mal ca 8000 Kilometern, wo es angefangen hat.

  • Knarzen hatte ich jetzt nicht, finde einfach nur die Form sehr seltsam.
    Fahre ja gerade zur Not einen Opel Corsa Mietwagen, der hat die billigsten Stoffsitze und selbst die fühlen sich erheblich besser an. Straffer, support an der LWS, keine nach vorne ragende Kopfstütze... normal eben.
    Würde ich den CX-3 bis zum "auseinanderfallen" Fahren hätte ich definitiv was mit den Sitzen machen müssen. Aufpolstern etc. ;)

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • #deca.deaf


    Mir ging das so mit den Sitzen beim 3er BMW meiner Eltern. Da tat mir nach 50 km der Rücken mehr weh wie bei meinem Smart nach 1200. Wobei die Smart Schalensitze echt top waren.


    Die mx5 Sitze aus der aktuellen Generation finde ich wesentlich schlechter wie die meines 2018er cx3.