Bye bye CX-3 !

  • Aber wenn bei der wohl bestehenden Zusammenarbeit von Toyota und Mazda, der Anteil von Mazda darin besteht, auf einen Toyota eine Mazda Logo zu kleben, dann frage ich mich welche Daseinsberechtigung Mazda als Marke noch hat.

    Moin hellew,

    sorry, aber wieder einmal völlig grundlose Sorgen wegen fehlender Informationen über Hintergründe, Kooperationen

    und Zusammenarbeit von Toyota und und Mazda.

    Googeln und lesen hilft.


    Mazda confirms three electric vehicles and 10 hybrids by 2025, dedicated electric architecture | CarAdvice


    Mazda3 Hybrid: Erste Fahrt im doppelherzigen Dreier - autobild.de

  • Ich formuliere das mal politisch korrekt: vielleicht ist das auch eine Reaktion auf vorab durchgesickerte Aussagen, wie sie heute von Frau v.d.L. seitens der EU offiziell getätigt wurden.


    Alle irre geworden….

    Habe gerade die Nachrichten samt Wettererklärung auf RTL gesehen. Was, wenn die Irren doch recht haben? :/

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • ach Ralf ,


    Lass mich einfach in Ruhe. Selten positives, niemals konstruktives, immer nur am rumstänkern… erfreue Dich weiter an RTL und beziehe Dein Wissen aus Deinen Quellen sowie ich es aus meinen tue… Schönes Restleben noch…


    Over and out


    Oldschool

  • erfreue Dich weiter an RTL und beziehe Dein Wissen aus Deinen Quellen sowie ich es aus meinen tue… Schönes Restleben noch…

    Na die Bilder vom Hochwasser werden wohl kaum Fälschungen sein. Übrigens hatte Dresden in den vergangenen Jahren schon 3 x ein sogenanntes "Jahrhunderthochwasser". Danke für die Wünsche. Das wird schon. Da denke ganz positiv. Bin ja bekennender Optimist.:0027:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Bin ganz deiner Meinung. Trifft alles 100%ig zu. Es gibt leider mehrere Leute hier im Forum denen man sehr gerne meiden möchte und nicht nur ich deshalb dieses Forum immer seltener besuche ;)

  • hjg48


    Moin,


    sehr schön das Du Lesebeispiele anführst.

    Nur habe ich dann mal aufs Datum geschaut.

    Der Bericht über den Hybrid 3er ist aus dem Jahr 2013.

    Und heute, gerade mal 8 Jahre später gibt es immer noch keinen Hybrid Mazda mit Prius Technik.

    Also viel Technik Transfer Toyota-Mazda hat es bis jetzt aber noch nicht gegeben.

    Das einzige was ich bis jetzt aus der Presse entnehmen konnte ist ein Yaris mit Mazda Logo.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Abwarten Tee trinken.gif

    Quelle: Pinterest

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Oldschool ich feiere dich!! :thumbup::0005:

    Bester Beitrag seid langem hier.

    Umso mehr treibt es mir die Tränen in die Augen das ihr euren CX3 abgebt.

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Nun Toyota hat ja mit mehr Firmen abkommen. Siehe Gt86 und das gleiche Model von Subaru. Ein bißchen zusammen entwickelt und jeder sein eigenes Label drauf und zack... Das selbe in grün. Oder... BMW wollte den Z4 einstellen und Toyota hat gesagt wir brauchen was sportliches und nehmen euch x Fahrzeuge ab... Und Zack war der Supra geboren.

    Manchmal wundere ich mich über Toyota und die Politik dort. Bei bestimmten Sachen wird wie der Teufel auf Qualität geachtet und dann kommen so Sachen wie der Supra raus. Oder... Der Chef hat Bock auf Rallyerfolge und der GR Yaris wird mit Gewalt aus dem Boden gestampft und in den Markt gepresst.


    Fakt ist... Schade dass der CX3 stirbt... Froh bin ich noch einen zu haben mit Allrad At und 150ps. Er ist für mich das perfekte leichte Arbeitstier mit kleinem Verbrauch. Und so lange ihn mir keiner schrottet bleibt der noch ein paar Jahre. ?