LR löst sich ab

  • Nach drei Jahren und 46.000km gibt es bei unserem CX3 bereits die ersten Verschleißerscheinungen am Lankrad, es löst sich eine Schicht ab.


    Kann man da nichts mit Lederpflegeprodukten machen? Würd ich einfach mal probieren. Schlimmer werden kann es damit ja nicht ;)

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • wenn sich schon das Leder ablöst dann ist der Schritt zu spät.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Das Lederzentrum bietet tatsächlich ein sog. Flüssigleder an, um z.B. Risse in Autositzen auszubessern. Aber wie Maverick schon schreibt, bekommt man das bei einem Lederlenkrad mit großflächigem Schaden nicht mehr sauber und gleichmäßig hin.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Na was ein Glück, dass hier noch über Leder geschrieben und besonders das Lederzentrum Berlin erwähnt wird! Danke, Dietmar! :)

    Habe ich doch glatt vergessen mir das schwarze Pflegemittel zur Behandlung der Ledergarnitur in unserem Opel zu bestellen bevor am 01. April die Saison startet!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Da bin ich ja froh, einen CX-3 der ersten Generation zu fahren. Da ist beim Lenkrad alles im grünen Bereich.

    Und schöner ist es auch noch. :thumbup:

  • sag das nicht Helmut, JeePee hat auch einen aus der ersten Gen. und mein verkaufter hatte auch schon kleine weiße Stellen am Lenkrad im Bereich der Nähte (10vor2-Bereich):)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich glaube die Abnutzungen kommen von der Kleidung/Jacken, die beim Einsteigen am Lenkrad reiben.

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Moin,

    JeePee , mit Verlaub, aber wie steigst du in dein Auto ein? Darauf muss ich gleich mal achten, ob ich irgendwie das Lenkrad strapaziere!

    Meiner ist nun auch genau drei Jahre alt und hat 43.000 km drauf, aber das Lenkrad schaut aus wie immer, jedenfalls ist mir nix aufgefallen.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: