"Auch andere Mütter haben schöne Töchter"

  • Du hast wohl recht, habe auch Magmarot und Soulred Chrystal unter jeweils 46V gefunden!

    Für mein Auge unterscheiden sich beide Lackfarben aber immens. Ich war der Annahme, dass Magmarot die Soulred abgelöst hätte!

    Siehe oben mein letzter Absatz.

    Rubinrot hieß auch Soul Red (Lackcode 41V)

    Magmarot hat rubinrot abgelöst und nennt sich Soul Red Crytsal. Auf das Crystal kommt es wohl an. :0006:

  • Siehste, JDM Fritze - hättest du das "Chrystal" in #564 auch erwähnt, wäre mir die Verwirrung vielleicht erspart geblieben...aber nur vielleicht...;)


    Schönen Sonntag noch an dich und alle anderen! :0027:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • mit soviel "Chrystal" driften wir jetzt aber massiv in die Drogenecke, also schnell BTT.:D:D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Es schaut ganz danach aus, dass wir unseren CX-3, den ja fast ausschließlich meine Frau fährt, gegen einen Mini der aktuellen Baureihe eintauschen.

    Meine Frau hat sich schon seit einiger Zeit in den Mini verguckt und nun haben wir einen schönen schwarzen Mini One gefunden.

    Ich denke, wir werden den CX-3 gegen den Mini tauschen...


    Meine Tochter hat vor 1 Jahr ihren Mazda 2 gegen einen Mini One Blackyard getauscht und ist unglaublich zufrieden mit dem Mini. Ich bin den Kleinen auch schon mehrmals gefahren und finde den Kleinen wirklich toll.

    Die Verarbeitung und die Materialien sind Premium. Dir Türen fallen mit einem "Plopp" ins Schloss, nicht mit einem "Schepper" ;)

    Der Motor ist genial - ja es ist ein kleiner 3-Zylinder Turbo, aber BMW hat einen wirklich genialen kleinen Motor konstruiert. Der Motor kommt ja im Mini und auch im BMW 1er und 2er zum Einsatz.


    Es wird wohl der Mini werden... ich werde dem Forum aber treu bleiben und komme gerne zu Treffen, etc ... :)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Oha - ein Mini-Haushalt entwickelt sich!

    Aber gut, wenn da ein Wechsel ansteht und der Mini bereits seit einem Jahr präsent ist - warum nicht?! Ausschließen können das wohl die wenigsten (Mazda)-Fahrer...

    Solange du dich hier nicht abmeldest, Dietmar, kommt ihr halt mit einem Mini!

    Mein CX-3 ist ein geiles Auto, aber mein Blick geht auch zu einem Modell eines anderen Herstellers, wenn ich es sehe...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Yep ... so ist es, Gero. Und letztlich gilt:

    Happy wife, happy life! :)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Mein CX-3 ist ein geiles Auto, aber mein Blick geht auch zu einem Modell eines anderen Herstellers, wenn ich es sehe...


    T-Roc Cabrio?


    Hab mir den auch öfters angeschaut und dann mal drinnen Platz genommen.


    Schreckte mich total ab. Billiges Plastik überall. Und dann der Preis für das Ganze. Hab dann dankend Abstand genommen.


    Wollte aus dem MX-5 und dem CX-3 quasi ein Fahrzeug machen. Da es auf dem Markt nur noch den T-Roc als Cabrio SUV gibt, habe ich mir den dann genauer angeschaut. Wir fahren halt gerne oben ohne im Sommer und den höheren Einstieg hätten wir gerne auch. Wird aber nix, die Qualität zu dem Preis geht gar nicht.

  • T-Roc Cabrio ist von aussen Ok aber innen zuviel Plastik. Wer mit dem empfindlichen Plastik leben kann .............

    Mini , Verarbeitung und Materialien gut. Fahrspass mega. Die Frau von einem EX- Arbeitskollegen hat einen, der hatte auch zusätzlich sehr breite Reifen. Da es nicht mein Auto ist wollte ich nicht bis an die max. Grenze gehen aber wie sich zügig gefahren Kurven anfühlen .............................das ist schon Hammer. Viel Spass mit dem Mini wenn es denn klappt.


    Schön ist aber das du Dietmar hier im Forum bleibst, sollte Gero mal zum T Roc wechseln ist das hoffentlich auch so.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Zunächst mal Viel Spaß mit den MINI… ja für mich ein niedliches starkes Auto. :thumbup:


    Jap.. es gibt sehr viele schöne Töchter die benötigen jedoch auch Mitgift. ;(


    Auch ich frage mich manchmal wieso es gerade der CX3 es sein müsste.

    Wenn wir die Zeit etwas zurückdrehen, erinnere ich mich an den 323F Gen 5.

    Der sah damals so krass aus… :love:

    Etwas später kam der 6er Gen 1.

    Sah auch klasse aus…war aber nix für mich, schaute aber gern hinterher (die Rücklichter) :D

    Ja irgendwann mal wird es ein Mazda sein…


    Beim CX-3 war es jedoch anders Ich war verhext, wie vom Teufel besessen. :evil:


    Ich bin eher der Typ… ich sehe was mir gefällt, passt es zu mir, was kann ich damit anfangen,

    was für eine Technik steckt dahinter, Tradition, uvm. Ist es bezahlbar, Kaufe es… fertig.

    Allerdings habe ich eine kleine Macke… :/

    Wieso soll ich ein Auto/Modell kaufen das die meisten fahren! Oder stehe ich allein damit… :rolleyes:


    Beim gegenwärtigen bestand an Autos Modelle usw. wüsste ich wirklich nicht was für ein Modell...

    von heut auf morgen würde ich sagen CX-30. ;)


    Versteht mich nicht falsch ich bekenne mich nicht ein eine bestimmte Automarke.



    Das machen Ford Fahrer.


    Er wollte Ford

    Der kam nicht Ford

    Dann fuhr er Ford

    Und kam nie wieder…


    LG an euch, und einen schönen Abend…

    und die Töchter laufen nicht weg, es wird immer viele, viel Schönere geben. ;)

  • Moin CX3_Fahrer,


    Ein jeder setzt seine Prioritäten anders und wie Du schon schriebst, soll Deine Frau glücklich sein. :0008: Wäre Mazda im letzten Jahr schon mit einem kleinen Hybrid - so wie jetzt - am Markt gewesen, hätte meine Frau sicherlich den Mazda 2 Hybrid dem Toyota Yaris vorgezogen.

    Schön, dass Du hier bleibst und ich wünsche euch, dass alles so - wie angedacht - klappt und euer BMW-Händler ein verlässlicher Partner ist…


    Oldschool :0005: