Automatische Türverriegelung

  • immer noch der bisherige Stand, irgendwann nächstes Jahr. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Das haben wir schon alles versucht Uli, in den CX3 für Europa läßt sich diese Funktion leider nicht im Steuergerät aktivieren. Die wurde als "nicht verbaut" deaktiviert und bisher hat keiner den "Schalter" (sprich das Bit dafür) gefunden was diese Funktion freigeben würde. Dank ForScan kann man bequem auf alle Steuergeräte zugreifen, nur leider in diesem Fall nix ändern.
    Vielleicht kommt es ja im neuen CX3, die anderen "Brüder" (CX5,CX30,M3) haben die Funktion ja mittlerweile serienmäßig. ;)

    Also bleibt nichts anderes über als in der "US-Bucht" ein Steuergerät gebraucht zu erwerben.. :0004:


    Gruß Ulrich

  • jo und die Konsole in der Fahrertür mit dem Verriegelungstaster für die Türen. Dann evtl. noch Kabel dafür verlegen zum Steuergerät. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Dumme Frage aber habt ihr da auch Links dazu?

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Mein Wagen verriegelt nicht automatisch bei 20 km/h. Mit der Bedienungsanleitung komme ich irgendwie nicht klar.

    Keine Ahnung was die Zahlen in der Tabelle zu bedeuten haben

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Moin Jimmy


    na, da haste aber einen sehr, sehr alten Beitrag von mir rausgesucht. Damals glaubten wir tatsächlich noch alles, was in der Anleitung steht... Tatsache ist, dass wir dann feststellten, dass diese Funktion in unserem - und auch anderen - CX-3 nicht vorhanden ist.

    Und im Gegensatz zu unserem CX-5, wo ich die sogenannte „Napoli-Schaltung“ zumindest nachträglich aufspielen lassen konnte, geht das beim CX-3 leider nicht...


    Oldschool :0011:

  • Hallo Jimmy


    Die Bedienungsanleitung enthält wahrscheinlich in einem Absatz Angaben für verschiedene Länder - und in manchen wird es diese Schaltung offensichtlich geben! Wie mit Ausstattungsdetails, in manchen Staaten gibt es ein Schiebedach, in anderen nicht...

    Das ist verwirrend, aber wohl kostengünstiger, alles in ein Heft zu packen. Ich finde es immer ebenso doof, wenn dreißtg Sprachen in einem Riesenwälzer, z. B. für einen Kaffee-Automaten, zusammengefasst sind! Aber was will man machen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: