MZD Abschaltung

  • @Galmini


    Danke für die Hilfreichen Tipps und Links, was sicher für andere Interessierte CX-3ler von Wert sein könnte. Aber für mich ist das Thema gegessen, jedenfalls solange wie ich noch meinen Garantieanspruch habe. Ist aber trotzdem eine Interessante Sache, wusste vorher nicht das es so etwas gibt. ;)

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Ihr habt recht - das Schließ-Modul brauche ich nicht, ich vermisse es nicht. Anders war es damals beim TFL, das wollte ich haben und habe es von privat nach zähen Verhandlungen gekauft (Fehlkauf des Erstbesitzers)...und die kleine Werkstatt in MG hat es montiert.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ständig laufende Klimaanlage und offene Fenster vetragen sich sowieso nicht.
    Also reicht der Fensterheber so wie er ist voll und ganz.
    Die wenigen Male im Jahr kann ich den Fensterheber auch selbst bedienen ohne elektronisches Helferlein.

  • Schön ist das öffnen/schließen aller Fenster aus der Entfernung schon, wenn man den überhitzten Wagen etwas vor der Abfahrt durchlüften will oder die offenen Fenster vergessen hat - aber unbedingt muss ich da nicht dran. Da würden mich andere Dinge mehr interessieren!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Galmini. Klar hast du Recht mit der Haftung der einbauenden Werkstatt. Aber dazu gibt es 2 Möglichkeiten- 1. ein Vertrauensverhältniss -wenn also mal was ist mache ich die Werkstatt nicht haftbar oder 2. du bekommst keine Rechnung und kannst somit auch nicht nachweisen das es die Werkstatt gemacht hat.
    Ich habe schon beide Varianten genutzt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Jeder "Normale" wird doch überlegen, ob er etwas braucht oder nicht, bevor er es umsetzt. Im Fall der Fensterheber ist es eigene Erfahrung: Meine Frau hat das bei ihrem Kleinen nicht und ist schon mehrfach hektisch aus dem Auto gesprungen, weil das Telefon geklingelt hat, hat nur verriegelt, aber nicht an Fenster gedacht. Und dann kam Regen - Auto innen nass. Im BMW hab ich das ebenfalls oft schätzen gelernt, denn man vergißt das Schließen nunmal, und offen trotz Klima macht einen Unterschied. Und das Öffnen zum etwas vorlüften ebenso.


    Aber wie heißt es so schön: Jedem Tierchen sein Plaisierchen - jeder muss für sich selbst abwägen, ob er lieber sowas nachrüstet, oder darauf hofft, dass er immer schön an's schließen denkt oder der unerwartete Regen ausbleibt :)


    Ja, das mit der Werkstatt stimmt schon, und wenn ich drauf bestehe, macht mir mein Freier acuh rein, was ich will. Aber eben nur ungern und ich kann's verstehen. Er hat ja auch einen Ruf, und wir wissen von der stillen Post: Nach dem 3. Weitergeben von etwas entspricht es schon nicht mehr der tatsächlichen Gegebenheit 8)

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • Bei eingebauten Windabweisern
    kannst du im Sommer immer die Scheiben vorne und hinten 4 cm offen lassen.
    Machen wir immer wenn das Auto länger in der Sonne steht.

    Da freut sich die Versicherung bei Diebstahl weil die dann nicht zahlen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Wie man die Seitenverkleidung löst steht als Anleitung im Forum. Die Klipse sind schnell bei Bedarf für kleines Geld nachgekauft.


    Wie das Teil eingebaut wird steht in einer beiliegenden Anleitung. Anschlüsse alles Plug and Play.


    Wer nicht gerade verblödet ist bekommt das hin.


    Ich habe das auch drin und da klappert nichts.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @Galmini


    "Und dann kam Regen - Auto innen nass."
    Wir haben ja ein Auto von VAG bei uns in der Familie und Skoda hat da schon 2007 was Kleveres ausgedacht. Beim Regen gehen alle Scheiben automatisch zu (Regensensor ist ja sowieso vorhanden).


    Gruß, Pascal