MZD Abschaltung

  • Wenn ich das Ali Teil bestelle, baut mir das auch mein Händler ein ? Meiner wird doch im Oktober erst ein Jahr alt wegen Garantie und dann noch selbst Hand anlegen und Fremdteileinbau.

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Moin @Sunny-72,


    der Einbau solcher Dinge ist auch immer mein Problem - ich traue mich nicht...keinen blassen Schimmer von Elektronik und an Verkleidungen usw. möchte ich uach nicht umherzerren!
    Aber ich denke, sprechenden Menschen kann geholfen werden! Frage einfach nach, mehr als ein "Nein" kannst du nicht bekommen! Habe ich auch schon gemacht, auch User untereinander helfen gern, wenn jemand in der Nähe wohnt?! Bei mir z. B. hat @stephan-jutta schon zweimal geholfen und seine Kontakte vermittelt.
    Ein kleiner fMH bei dem ich nicht einmal Kunde bin hat am BL das polnische Produkt Tagfahrlicht eingebaut, es hat jahrelang bestens gefunzt! Schaust du:
    TFL (3).jpg


    TFL (4).jpg

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Das Problem ist, das die Werkstatt in Regreß genommen werden kann, wenn sie ein nicht konformes Bauteil einbauen. Und da das teuer werden kann, und auch Ärger mti dem Hersteller bringen kann, schrecken davor viele - zu Recht - zurück. Ob Dir ein Händler ein solches China-Modul einbaut, wage ich zu bezweifeln. Auch keine sonstige Werkstatt.


    Mal konkret bei diesem Modul: Es wird nichts verändert, nichts geklemmt, kein Stromdieb benutzt, nicht gebohrt oder ähnliches, sondern es wird nur zwischen die Originalstecker gesteckt. Und wenn man sich einmal an das Lösen heran getastet hat (ganz langsam die Kraft erhöhen), weiß man, was geht und was nicht. Insofern hab ich jetzt die Pappe in fünf Minuten ab, das Modul rausgenommen, zusammengebaut und alles ist wieder im Original. Beim mehrfachen wiederholen sind die Clips evtl. auszutauschen, aber die gibt's für 1,50 E bei EBay. Macht man aber höchstens dreimal würde ich sagen: Einbauen, evtl. mal nacharbeiten und zusätzliche Schalldämmiung, ggf. ausbauen.


    Noch ein genereller Tipp aus meiner Erfahrung (bin kein Schrauber): Gescheites Werkzeug macht die halbe Miete... die 15 Euro für eine Sammlung von Kunststoff-Hebeln (siehe EBay) zum Lösen von Verkleidungen sind bestens investiert. Und wie der Gladbacher richtig sagt, hier wird Dir geholfen :)

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • Das ist ja das Ding! Gerade die Seitenverkleidung, da brechen schnell mal die Halteklammern weg. Und meine Zweite Sorge, ist die Seitenverkleidung erst einmal ab, wie sieht es dann nach dem Anbau mit der Geräuschkulisse aus. Ich hab immer die Erfahrung gemacht das es dann danach irgendwo klappert oder Vibriert.

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Na ja, da sollte man dann beim Zusammenbau die Einzelteile auf guten/festen Sitz kontrollieren und ggf. mit geeigneten Mitteln nachhelfen (ankleben, Tesa-Film...) um klappern zu vermeiden.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Da stimme ich @Gladbacher zu!
    Da sollte man unter Umständen nachhelfen. Leider ist das manchmal so, dass die Kunststoffe nach dem Demontieren nicht mehr so stramm sitzen, wie vorher. Hinzu kommt noch, dass sich mit der Zeit die Weichmacher in den Materialien verflüchtigen, was selbst ohne Demontage für Knarz-und Klappergeräusche sorgen kann. Ich habe zwar noch keine Verkleidungsteile demontiert, aber rappeln oder knarzen tut da nach gut 1,5 Jahren noch nix! Fährt sich wie ein Neuwagen. Da hab ich schon anderes erlebt.
    Noch ein Pluspunkt für den CX3 :0008:

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Die Frage ist doch, ist einem Wert für irgendwas Hand an sein Auto zu legen, bzw. legen zu lassen.
    Ich meine muß man ein Teil welches im Original nicht vorhanden ist unbedingt haben, weil man seine Funktion oft/nicht oft nutzt.
    Bevor ich mit den evtl. Problemen des Einbaus beschäftige sollte ich mir erstmal die Frage stellen brauche ich das. Falls ja kommt dann alles andere danach.

  • Genau so sehe ich das auch. Hab mir nämlich selber auch schon die Frage gestellt. Wie oft benutze ich denn überhaupt den Beifahreröffner. Und das Automatische schliessen ist eh nur Gewohnheitssache. Ich sehe doch das ich mein Fenster offen habe, was eh selten ist wegen Klimaanlage und schließe es halt schon vorher wenn der Wagen noch läuft. Auch muss ich fairerweise zugeben, habe ich diese Funktion bei meinem alten Focus sowieso nur selten benutzt. Also für mich ist das Thema vom Tisch. ^^

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Wie gesagt, ich hatte die selben Sorgen im Vorfeld, und es hat vier Anläufe gebraucht, bis ich überhaupt das Fensterhebermodul raus hatte. Es hilft nichts, Du wirst es erst wissen, wenn Du es versucht hast. Aber ich will niemanden überreden, nur Erfahrungen weitergeben.


    Bzgl. Abbrechen: Bei der Pappe selbst kann nichts passieren, es sei denn, Du biegst sie in mehr als 45 Grad Winkel. Die (ich glaub 9) Clips können nicht brechen, nur die Lamellen, dann muss man neue nehmen. Das Allerschlimmste wäre, mit soviel roher Gewalt dran zu gehen, dass die U-Halterung in der Pappe selbst bricht.


    Da alles nur gesteckt ist, und Du auch hinter der Pappe nichts weiter lösen musst, kann nichts klappern, weil nichts mehr Spiel hat als vorher. Insofern ist das bei Mazda zwar einfach, aber verglichen mit anderen Fahrzeugen pragmatisch. Einzig das Modul selbst wäre ein Kandidat. Aber es gibt eigentlich nur eine Stelle, eine kleine Mulde, wo es gut untergebracht werden kann, mit guten Klebepads hält das Bombe.


    Zierleisten Keil Türverkleidung Löse Ausbau Innenraum Verkleidung KFZ Werkzeug (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    10 x Autotür Armaturenbrett Befestigung Clip für MAZDA G35068AB1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)